• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89740 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #885 am: 20.07.2018, 13:57:50 »
Das war ja schon beim letzten Treffen unser Hauptproblem, dass wir das nicht wirklich wussten. :D

Von dem, was wir bisher gehört haben, und wie er sich so präsentiert hat, würde Scarlett es jedenfalls nicht unbedingt schade finden, wenn er von der Bildfläche verschwindet.

Im Endeffekt lassen wir es wohl darauf ankommen, ob das mit der Suggestion klappt und man dann vielleicht wirklich noch etwas mehr herausbekommen kann.

Wenn ich Idunivor richtig verstanden habe, brauchen wir uns auch nicht auf irgendeine Obrigkeit zu verlassen, selbst wenn wir den dahinbringen würden.

Es bleibt dann also nur, ihn laufen zu lassen oder aus dem Verkehr zu ziehen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #886 am: 20.07.2018, 14:22:42 »
Wenn ich Idunivor richtig verstanden habe, brauchen wir uns auch nicht auf irgendeine Obrigkeit zu verlassen, selbst wenn wir den dahinbringen würden.

Das kommt halt darauf an, was genau ihr aus ihm raus holt. Es herrscht prinzipiell schon Recht und Gesetz in Niewinter. Bisher habt ihr nunmal keinerlei Beweise dafür, dass er irgendetwas verbotenes getan hätte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #887 am: 20.07.2018, 14:23:15 »
Aus dem Verkehr ziehen halte ich nicht für sinnvoll. Das scheint mir ja eine ausgewachsene Organisation zu sein; wenn der Chef weg ist, kommt halt der Nächste. Ich würde schon gerne wissen, um was es dabei genau geht; insofern finde ich es nicht verkehrt, auf das Angebot einzugehen. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht ganz ungefährlich. Und ob wir das jetzt überhaupt noch können, nach Scarletts Reaktion gestern, ist die andere Frage.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #888 am: 20.07.2018, 19:45:59 »
Aus dem Verkehr ziehen halte ich nicht für sinnvoll. Das scheint mir ja eine ausgewachsene Organisation zu sein; wenn der Chef weg ist, kommt halt der Nächste.

...und vor allem kommt wohl auch die Rache. Wir sind auffällig und damit leicht aufzuspüren. Ich denke, man sollte versuchen, ihn nicht merken zu lassen, wer ihn überfallen hat, wenn wir ihn denn aushorchen wollen. Wir haben einige in der Gruppe, deren Körperbau durchschnittlich genug ist, damit Masken einen Sinn haben. Kriegen wir dabei mehr Informationen, dann wäre das ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #889 am: 20.07.2018, 20:09:05 »
Dafür ist es wohl zu spät. Maldrek hat Melandro schon als Halbdrow geoutet u. soviele davon wird es wohl in der Stadt nicht geben.  :wink:

PS: Melandro ist sicherlich für die endgültige Lösung, da wenn es keine Zeugen gibt, gibt es niemanden der weiß an wem man sich rächen sollte. Und ohne Häuptling tun sich die Indianer auch schwerer. *zwinker*

Diese "Robin Hood Organisation" hat ja immerhin recht problemlos die Fahrer des Haus der Marken ins Jenseits geschickt. Also "Die Gutentm" werden sie wohl nicht sein.

Und OOC: vielleicht wird sich Vorobis noch an das hier erinnern.
« Letzte Änderung: 20.07.2018, 21:06:14 von soises »

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #890 am: 23.07.2018, 17:06:22 »
Tut er ... aber wenn wir ihn ausschalten, wird es für uns kaum ungefährlicher sein. Nachdem wir uns gestern mit ihm getroffen haben, können die sich an einem Finger abzählen, wer dafür in Frage kommt. Und dann haben wir vermutlich erst wirklich ein Problem. Abgesehen davon schätze ich, dass der Mann nicht so ganz naiv ohne Sicherheitsvorkehrungen aufkreuzt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #891 am: 23.07.2018, 17:24:31 »
Ok, die anderen drei bleiben also außerhalb des Hauses der Tausend Gesichter, richtig? Mit Blick auf den Eingang?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #892 am: 23.07.2018, 18:58:31 »
Würde ich sagen. Irgendwo, wo man weit genug weg ist, dass man nicht auffällt. Da sich ja nicht alle gut verstecken können.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #893 am: 24.07.2018, 11:52:05 »
ad mondragor>
so oder so wird es probleme geben. aber machen wir es so wie du es willst, vllt. hast du ja recht und auf diese weise gibt es weniger davon.

will ja schließlich weiter spielen.  :)

ad all>
wobei ich ehrlich gesagt, jetzt immer noch nicht genau weiss, wie unser plan für die nahe zukunft aussieht.  :D

maldrek u. melandro sollen zu zweit hinein gehen und maldrek wird suggestion casten. dann a) wenn das klappt infos sammeln. b) wenn das nicht klappt, den fuchs entführen um dann infos zu sammeln. oder?

die anderen warten in der umgebung u. helfen sollte es zu komplikationen kommen.

danach lassen wir ihn in jedem fall laufen u. wir wenden uns dann mit großer wahrscheinlichkeit gegen die organisation die hier unter anderem unschuldige fahrer tötet u. ihre eigenen ziele verfolgt.

ist das rudimentär richtig so?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #894 am: 24.07.2018, 12:23:54 »
ad mondragor>
so oder so wird es probleme geben. aber machen wir es so wie du es willst, vllt. hast du ja recht und auf diese weise gibt es weniger davon.

will ja schließlich weiter spielen.  :)

ad all>
wobei ich ehrlich gesagt, jetzt immer noch nicht genau weiss, wie unser plan für die nahe zukunft aussieht.  :D

maldrek u. melandro sollen zu zweit hinein gehen und maldrek wird suggestion casten. dann a) wenn das klappt infos sammeln. b) wenn das nicht klappt, den fuchs entführen um dann infos zu sammeln. oder?

die anderen warten in der umgebung u. helfen sollte es zu komplikationen kommen.

danach lassen wir ihn in jedem fall laufen u. wir wenden uns dann mit großer wahrscheinlichkeit gegen die organisation die hier unter anderem unschuldige fahrer tötet u. ihre eigenen ziele verfolgt.

ist das rudimentär richtig so?

Warten wir einfach mal ab. Ich weiß noch nicht, ob ich es heute schaffe zu schreiben, die Hitze bringt mich dann doch immer recht überzeugend davon ab, irgendwelche längeren Beiträge vorm PC zu verfassen, wenn ich schon stundenlang in der Bib über der Diss schwitze.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #895 am: 24.07.2018, 13:13:10 »
Ich bin nicht so recht überzeugt von dem Plan, aber einen besseren hab ich auch nicht wirklich. Ich wär wahrscheinlich reingegangen, hätte gesagt wir haben Interesse und wollen uns anhören, was er uns zu sagen hat. Aber das ist doch recht plump. Und spätestens wenn Scarlett aufkreuzt, auch recht unglaubwürdig.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #896 am: 24.07.2018, 19:54:55 »
Ich bin nicht so recht überzeugt von dem Plan, aber einen besseren hab ich auch nicht wirklich.

So das auch ich sehe. Also fetz let's!
« Letzte Änderung: 24.07.2018, 19:55:09 von Yzwaz »

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #897 am: 25.07.2018, 10:24:58 »
Ich bin ab heute Nachmittag dienstlich unterwegs und werde nur abends online sein. Aber der Plan ist ja einiger maßen klar, Melandro hat die Frage für die Suggesion auch schon vorbereitet, ihr könnt also über Maldrek "nutzen", falls ich nicht rechtzeitig zum schreiben komme.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #898 am: 29.07.2018, 11:05:15 »
@Melandro: PM an Subaccount zu dem Insight-Wurf. Eventuell willst du dann auch deinen Beitrag nochmal anpassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #899 am: 29.07.2018, 11:20:08 »
Das ändert natürlich einiges. Bin nur jetzt mit den Kindern verplant. Editiere entsprechend in der Nacht oder morgen am Vormittag. :)

  • Drucken