• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91473 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #90 am: 29.05.2017, 14:01:44 »
Generell sind die Fähigkeiten in der 5E stärker, die man anfangs bekommt. Die Cantrips sind ja mitunter mal echt nicht schlecht. Auch die Stufe 1 Zauber sind stärker als man das aus der 3E Ära gewohnt ist. Dafür steigt alles deutlich langsamer an. Das finde ich wirklich gut an der neuen Edition.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #91 am: 29.05.2017, 16:59:15 »
Das meiste bei mir sollte stehen. Sprachen, Ausrüstung und Hintergrund fehlen noch.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #92 am: 30.05.2017, 09:22:56 »
Welche Sprache ist eigentlich die Hauptsprache in Niewinter (neben Common natürlich)? Illuskan?

Alicia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #93 am: 30.05.2017, 10:37:17 »
Eher Chondathan, Illuskan wird ab Luskan und nordwärts bis zu den Zehnstädten gesprochen. Allgemein werden die Dialekte der Handelssprache der nördlichen Schwertküste aber auch Northern genannt.

#Nerdedge: Niewinter wird in Alt-Illuskanisch auch Eiggerstor übersetzt und teilweise immer noch so genannt. Vielleicht kann das einer für seinen Hintergrund gebrauchen
« Letzte Änderung: 30.05.2017, 10:42:46 von Alicia »

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #94 am: 30.05.2017, 10:57:24 »
Dankeschön! :)

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #95 am: 30.05.2017, 11:07:39 »
D.h. Common ist NICHT Chondathan?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #96 am: 30.05.2017, 12:04:43 »
Thema hatten wir hier schon. Wir behandeln die Menschensprachen als Dialekte, alle sprechen die gleiche Sprache, wenn sie Common beherrschen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Alicia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #97 am: 30.05.2017, 12:39:42 »
Ich habe schonmal einen Teil für den Hintergrund eingestellt. Normalerweise mag ich es immer einen Überblick als gesonderten, emotionsloseren Text anzubieten und bestimmte Ausschnitte, die auf Eigenarten oder Umgangsweisen eingehen, genauer darzustellen. Zweiteres sind zwei ineinandergreifende Auszüge, die jetzt im SC Thread liegen. Lasst mich gerne wissen, was ihr davon haltet und ob ich damit den richtigen Kurs (großartiger Seemannswortwitz  ::)) erwischt habe.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #98 am: 31.05.2017, 10:27:19 »
Also es wäre schön, wenn auch die, die es noch nicht getan haben sich wegen ihres Hintergrunds bzw. ihrer Geheimnisse und Motivationen mit mir in Verbindung setzen würden, logischerweise per PM oder indem ihr eure Hidden-Postings im entsprechenden Thread setzt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #99 am: 31.05.2017, 11:22:55 »
Ich muss mir da noch ein paar Gedanken zu machen... das wird aber wohl erst am WE wirklich klappen.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #100 am: 31.05.2017, 12:28:05 »
Ein grober Hintergrund steht, de muss ich noch niederschreiben. Zu Geheimnissen und einer speziellen Motivation muss ich mir auch noch Gedanken machen. Ich habe zwar eine vage Idee, muss aber erstmal sehen, ob das Sinn ergibt. Auch bei mir wird es wahrscheinlich eher Wochenende werden, bis das alles steht.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #101 am: 31.05.2017, 19:16:00 »
Gibt es irgendwo eine Liste mit den tool proficiencies, zur Inspiration?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #102 am: 31.05.2017, 20:11:49 »
Gibt es irgendwo eine Liste mit den tool proficiencies, zur Inspiration?
Auf den  Charakterbögen unten links glaube ich.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #103 am: 31.05.2017, 21:06:14 »
Im Regelbuch in der Ausrüstungsliste stehen die.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #104 am: 31.05.2017, 21:06:52 »
Wie erstellt man eigentlich versteckte Posts?

  • Drucken