• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 92510 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alicia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #120 am: 09.06.2017, 14:39:53 »
@Idunivor: Hab deine Kommentare im Post beantwortet :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #121 am: 09.06.2017, 14:52:31 »
Hab direkt ne Antwort dazu geschrieben. Passt dann so, denke ich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #122 am: 09.06.2017, 17:50:54 »
Erledigt.

Euphronios

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #123 am: 10.06.2017, 23:22:03 »

Da ich meinen Hintergrund an der einen oder anderen Stelle in die Geschichte Faerûns der letzten Jahr(zehnt)e einbinden möchte - ist es okay, als Jahr 1489 anzunehmen (dem Jahr, in dem der Sword Coast Adventurer's Guide einsetzt [edit: und damit der dort beschrieben Zustand von Niewinter, auf den das Setting ja auch zum Teil basiert]), hast Du ein anderes im Auge, oder wäre es Dir lieber, das offen zu lassen?

Es geht hauptsächlich um eher banale Dinge; z.B. kehrt Azuth erst 1487 zurück, und mein unter Menschen aufgewachsener und von solchen in Magie unterwiesener Waldgnom würde den zurückgekehrten Gott sehr interessant finden und ihn gerne verehren - wenn es denn zeitlich paßt.
« Letzte Änderung: 10.06.2017, 23:37:12 von Euphronios »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #124 am: 11.06.2017, 00:51:54 »
Ne, habe kein anderes Datum im Kopf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #125 am: 11.06.2017, 12:05:21 »

Alles klar, danke!

-----
Zwei Gedanken/Fragen zu den "Goals, Secrets and Characteristics":
Zum einen habe ich mich gefragt, ob man an manchen Geheimnissen andere SC/NSC teilhaben lassen kann? Das würde in manchen Fällen die Möglichkeiten zum Rollenspiel erweitern - sowohl, was den (Sub-)Plot betrifft, als auch bezüglich der Interaktion der Charaktere. Ein Waisenhaus ist ja ein klassischer Ort, an dem (fast) nichts (komplett) verborgen bleibt.
Zum anderen habe ich mich anläßlich der Tatsache, daß auch (manche?) der Charaktereigenschaften geheim sein sollen, gefragt, wie gut wir SC uns untereinander kennen? Gehen wir standardmäßig davon aus, daß wir alle bis zu einem gewissen Alter (manche sind früher aus dem Waisenhaus/Niewinter weg, manche später, manche gar nicht) gemeinsam aufgewachsen sind und uns ziemlich gut kennen? Die Antwort wird ja sicher individuell unterschiedlich ausfallen, aber so ein paar Eigenschaften sind ja sicher allen bekannt - die würde ich dann, wenn das okay ist, in den öffentlich einsehbaren Hintergrund schreiben (während die Motivation, die hinter manchen Dingen steckt, dann im geheimen Teil untergebracht ist).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #126 am: 11.06.2017, 12:12:16 »
@Elian/Maldrek: Ich habe eure Beiträge auch mal kommentiert.


Alles klar, danke!

-----
Zwei Gedanken/Fragen zu den "Goals, Secrets and Characteristics":
Zum einen habe ich mich gefragt, ob man an manchen Geheimnissen andere SC/NSC teilhaben lassen kann? Das würde in manchen Fällen die Möglichkeiten zum Rollenspiel erweitern - sowohl, was den (Sub-)Plot betrifft, als auch bezüglich der Interaktion der Charaktere. Ein Waisenhaus ist ja ein klassischer Ort, an dem (fast) nichts (komplett) verborgen bleibt.
Zum anderen habe ich mich anläßlich der Tatsache, daß auch (manche?) der Charaktereigenschaften geheim sein sollen, gefragt, wie gut wir SC uns untereinander kennen? Gehen wir standardmäßig davon aus, daß wir alle bis zu einem gewissen Alter (manche sind früher aus dem Waisenhaus/Niewinter weg, manche später, manche gar nicht) gemeinsam aufgewachsen sind und uns ziemlich gut kennen? Die Antwort wird ja sicher individuell unterschiedlich ausfallen, aber so ein paar Eigenschaften sind ja sicher allen bekannt - die würde ich dann, wenn das okay ist, in den öffentlich einsehbaren Hintergrund schreiben (während die Motivation, die hinter manchen Dingen steckt, dann im geheimen Teil untergebracht ist).

Natürlich, kann man das teilen und das kann auch ruhig schon geschehen sein und es muss ja auch nicht alles stimmen, was da so geteilt wurde.

Was das Alter/den Bekanntheitsgrad angeht müsstet ihr selbst entscheiden, ich habe mir das aber schon so gedacht, dass ihr den Großteil eurer Kindheit zusammen verbracht habt und euch danach dann aber aus den Augen verloren habt. Und ich dachte es mir so, dass es auch nen öffentlichen Hintergrund gibt, wo das drin steht, was alle wissen.

Und noch eine Anmerkung, weil es jetzt schon zwei Mal vorkam: Alle müssen aus dem Waisenhaus weg sein, da ihr erstens zu alt seid und es zweitens seit einigen Jahren geschlossen ist und die Waisen jetzt eher in den Armenhäusern wohnen. Es können aber Charaktere natürlich in Niewinter geblieben sein. Nur direkt bei Orbus im Anwesen können sie nicht gewohnt haben.
« Letzte Änderung: 11.06.2017, 12:13:01 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #127 am: 11.06.2017, 12:14:47 »

Vielen Dank, auch für den Kommentar im Geheimnisse-Thread!

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #128 am: 12.06.2017, 00:21:13 »
Ich hab jetzt auch mal was in den Geheimnisse-Thread geschrieben, ist aber noch ein bisschen im Fluss. Ansonsten fehlt mir noch ein Teil der Ausrüstung und die letzten Proficiencies (vor allem Tool, daher auch die Ausrüstung). Das sollte aber einigermaßen kurzfristig zu machen sein, so dass wir gerne bald starten können (am besten setz eine Deadline :))

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #129 am: 12.06.2017, 17:51:04 »
Ich setze einfach mal als Deadline diesen Samstag, dann kann ich Sonntag die Charaktere durchschauen und das Eröffnungsposting schreiben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #130 am: 12.06.2017, 17:58:40 »
Einmal für alle, da es für alle wichtig ist:

Die Charaktere werden in Niewinter ja an den Trauerriten für Orbus teilnehmen. Die Dauern 60 Tage und jeden Zehntag ist ein Treffen mit dem ganzen "Clan", d.h. allen Waisen. Dazwischen haben die Charaktere allerdings frei und ihr solltet eine grobe Vorstellung haben, was eure Charaktere in der Zwischenzeit so anstellen werden/wollen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #131 am: 13.06.2017, 00:02:23 »
wir sind ganz schön charismastisch  :happy:

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #132 am: 14.06.2017, 13:09:21 »

Idunivor, ich habe meinen Geheimnis-Eintrag überarbeitet. Schau' mal, ob Dir das jetzt so paßt.
Ansonsten habe ich noch einige andere Einträge in petto, die ich einfach noch ausformulieren muß.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #133 am: 14.06.2017, 18:42:06 »
Ich habe den Eintrag auch geändert, Änderungen in blau.
« Letzte Änderung: 14.06.2017, 18:42:21 von Maldrek »

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #134 am: 15.06.2017, 01:11:56 »
Charakter werde ich morgen fertig machen. Von Freitag bis Sonntag melde ich mich allerdings schonmal ab, bin auf Wochenendtrip.

  • Drucken