• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 107581 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #135 am: 15.06.2017, 09:17:17 »
Bin am WE auch unterwegs, ich hoffe mal, dass ich vorher noch fertigwerde. :)

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #136 am: 15.06.2017, 17:29:13 »
So, von meiner Seite aus sollte jetzt alles stehen und ich wäre startbereit.

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #137 am: 17.06.2017, 20:48:12 »

Ich hoffe, ich bekomme das heute noch ganz hin - sieht aber nicht schlecht aus.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #138 am: 17.06.2017, 22:44:36 »
Ich bin auch unterwegs und werde den Rest wohl erst am Montag schaffen. Aber das meiste steht ja, es fehlt noch etwas Ausrüstung und ein paar Zauber.

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #139 am: 17.06.2017, 22:48:25 »

Ja, an Ausrüstung und Zauber könnte es bei mir auch noch scheitern. Ich werde langsam müde  ::)

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #140 am: 18.06.2017, 01:05:44 »

Okay... Hintergrund, Aussehen und Geheimnisse/Ziele/Wesenszüge sind fertig - habe einiges zu Papier gebracht. Mit dem Crunch bin ich allerdings nicht ganz fertig, tut mir leid! Es fehlt aber wirklich nicht mehr viel - muß mich hauptsächlich noch mit dem Skillsystem auseinandersetzen und Zauber und Ausrüstung aussuchen. Die Eckdaten sind: Forest gnome wizard (arcane tradition: abjuration), neutral good, Str 8, Dex 14, Con 12, Int 17, Wis 14, Cha 10 (alles andere befindet sich noch auf - echtem - Papier).

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #141 am: 18.06.2017, 20:04:31 »

Mir fällt gerade auf, daß ich laut PHB die Erlaubnis des DMs brauche, um eine exotische Sprache zu lernen - kann ich Draconic nehmen? Hat Elian während seiner Magierausbildung gelernt.
« Letzte Änderung: 18.06.2017, 20:04:43 von Elian »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #142 am: 18.06.2017, 20:30:20 »

Mir fällt gerade auf, daß ich laut PHB die Erlaubnis des DMs brauche, um eine exotische Sprache zu lernen - kann ich Draconic nehmen? Hat Elian während seiner Magierausbildung gelernt.

Ja, ist ok.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #143 am: 18.06.2017, 21:10:59 »
Bin am WE auch unterwegs, ich hoffe mal, dass ich vorher noch fertigwerde. :)

So... das anstrengende WE hinter mich gebracht. Heute werde ich wohl auch nicht mehr allzuviel auf die Reihe bekommen. Ich hole das morgen abend dann nach.

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #144 am: 18.06.2017, 23:39:16 »

Auf S. 124 des Sword Coast Adventurer's Guide stehen faerûntypische Musikinstrumente - da ich auch hier gerne einen Setting-Bezug hätte, könnte ich (für meine Tool Proficiency) statt etwa einer "Flute" aus dem PHB ein "Songhorn" nehmen (welches als "recorder [Blockflöte], a simple type of flute, usually carved from wood" beschrieben wird)? Wären dann analog zur "Flute" 2 gp und 1 lb. okay?

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #145 am: 19.06.2017, 00:58:30 »

Weitere Frage zur Ausrüstung - ansonsten bin ich komplett fertig! -: Bedeutet die Tatsache, daß wir starting wealth statt starting equipment nehmen, daß ich auch mein Spellbook aus dem starting wealth bezahlen muß?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #146 am: 19.06.2017, 08:28:13 »

Weitere Frage zur Ausrüstung - ansonsten bin ich komplett fertig! -: Bedeutet die Tatsache, daß wir starting wealth statt starting equipment nehmen, daß ich auch mein Spellbook aus dem starting wealth bezahlen muß?

Das was du nicht an freien Zaubern durch Stufenaufstiege oder irgendetwas anderes bekommst ja.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #147 am: 19.06.2017, 09:52:35 »
Und wieder rächt es sich anscheinend, dass ich kein Buch habe. Starting Wealth - starting Equipment? Ich habe mir das Equipment des Cleric eingetragen (ohne dafür zu zahlen). So habe ich "Ausrüstung: Standard für Stufe 1 + 100 gp für zusätzliche Ausrüstung" verstanden. Ich kann mir dafür dann auch gerne die 110 GP wieder streichen. Bin aber im Moment verwirrt:
Beides, eins von beidem? Wenn ja, welches?

Mir ist noch aufgefallen, dass ich doch noch die Tool bzw. Language Proficiencies aus dem Background offen habe ... das mach ich dann noch, sobald ich dazu komme.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #148 am: 19.06.2017, 09:57:15 »
Das ist auch richtig.

Man kann entweder das Starting Equipment nehmen oder man würfelt auf Starting Wealth, beides geht.

Und dazu kommen dann die 100gp weil ihr Stufe 3 seid.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #149 am: 19.06.2017, 10:05:23 »
OK, dann bleibe ich bei meinem Starting Equipment; den Wurf im Würfelfaden ignoriere ich - das Gold habe ich im Charakterfaden ohnehin noch nicht eingetragen.

Ich denke bzw. hoffe, dass ich im Laufe des Tages dann auch ingame zum schreiben komme .

  • Drucken