• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 92259 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #345 am: 13.11.2017, 18:58:49 »
ad Blutschwinge>
vllt. kannst du auch schon würfeln, damit Idunivor dann einen Beitrag dazu machen kann?  :)

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #346 am: 13.11.2017, 23:36:46 »
okay. schade, dass das beobachten nix zu tage gefördert hat.

wie sieht den unser plan aus? wer sieht sich den wo? schleicher, ablenker, ...?

außer yzwaz und melandro möchte ja niemand in den nahkampf wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #347 am: 14.11.2017, 08:08:07 »
Wir könnten es auch einfach in der Dämmerung heimlich probieren. Einzelne Wachen können wir mit Magie ausschalten und wenn das nicht klappt können wir immernoch Feuer legen, ob der Alarmschrei dann wegen des Feuers oder wegen etwas anderem war ist vielleicht nicht so klar ersichtlich.

Maldrek hat Dunkelsicht und ein paar nützliche Zauber und außerdem schützende Magie, falls es doch zum Nahkampf kommen sollte.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #348 am: 14.11.2017, 10:16:20 »
Sehe ich ähnlich. Yzwaz könnte darüber hinaus auch eine kleine Musikbox basteln oder seine Disziplin Elemental Attunement einsetzen, um die Aufmerksamkeit einzelner Wachen für Überraschungsangriffe kurzzeitig abzulenken. Dunkelsicht hat er auch.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #349 am: 14.11.2017, 11:37:00 »
Bin auch bei Maldrek. Aufteilen sollten wir uns denke ich nicht. So gut es eben geht in der Dämmerung anschleichen, und dann einen nach dem anderen ausschalten. Wenn wir irgendwo für eine Ablenkung sorgen, haben wir mMn nicht mehr gewonnen, als dass alle auf einen Haufen sind, und wir sie nicht mehr nacheinander erledigen können. Auch Vorbis hat durchaus den einen oder anderen Zauber, der nützlich sein kann - auch außerhalb der Heilzauber, und ein wenig Schaden kann er auch.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #350 am: 14.11.2017, 11:52:09 »
Habe gerade gemerkt, dass die anderen ja noch gar nicht zurückgekommen sind, und deshalb meine Reaktion auf Scarlett erstmal verworfen. Die Frage: Ihr kommt schon noch einmal zurück, oder hatten wir ausgemacht, dass wir euch folgen?

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #351 am: 14.11.2017, 12:16:24 »
Ich würde mal davon ausgehen, dass wir erstmal zurückkommen, um dann alles weitere zu besprechen.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #352 am: 14.11.2017, 13:22:57 »
Sehe ich ähnlich.

bin da zwar nicht davon überzeugt (weil einige ja gar nicht schleichen können, andere aber wieder recht gut u. wir so diesen vorteil (schleicher zu haben) verschenken ohne irgendetwas im gegenzug dafür zu erhalten), aber ist okay. ist ja eine demokratie :)


habe auch angenommen, dass wir zurück schleichen ehe es los geht.


unser plan daher: gemeinsam nach einbruch der dunkelheit als gruppe los zu schleichen u. möglichst leise (magisch) die wachen ausschalten u. sollte das geklappt haben ins haus einzudringen, oder?

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #353 am: 14.11.2017, 13:46:30 »
Ich hatte nicht an Trennung gedacht, aber an eine kleine Vorhut, um die Wachen im Außenbereich auszuschalten, und die anderen in Reichweite, für den Notfall.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #354 am: 14.11.2017, 13:53:01 »
Das klingt gut.  :dafuer:

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #355 am: 14.11.2017, 14:55:33 »
Ich sag ja, ich bin bei dir. Dass einige ein Stück vorausschleichen, sehe ich nicht als Trennung an.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #356 am: 14.11.2017, 17:02:47 »
OK, dann zwei Fragen,damit ich euch schieben kann:
Wer schleicht? Diese bitte würfeln.
Wo schleicht ihr genau hin? Die Karte findet ihr ja noch im OOC. Das müsste ich zum schieben auch wissen.

Gesendet von meinem BAH-L09 mit Tapatalk

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #357 am: 14.11.2017, 18:40:26 »
Ich denke mal, dass wir schon auch noch versuchen würden, ein wenig die Lage zu sondieren.

Meine Idee wäre, das Gelände einmal in einiger Entfernung (so 150-200 Fuß) zu umkreisen und dabei immer wieder einmal durch Bubos Augen zu spähen (mit 120 Fuß Darkvision ist das ja nicht so schlecht), der natürlich dafür etwas näher heranfliegt (so auf 80-100 Fuß Distanz vielleicht). Anfangen würde ich dabei von unten links und dann nach oben und später dann noch nach rechts, um zumindest mal die Außenwand des großen Hauses abgeklappert zu haben. Evtl. könnte man dann nochmal zur anderen Seite wechseln und einen kurzen Blick in die beiden anderen Gebäude werfen, aber da wird ja voraussichtlich niemand sein.

Wo ist denn der Schornstein vom Kamin? Ist das die "Ausbuchtung" am oberen Bereich der linken Häuserwand?

Wir können ja recht sicher sein, dass sich da in der Gegend der Großteil aufhalten wird (weil warm :)).

Und dann müssen wir natürlich noch davon ausgehen, dass die Türen nicht offen sind, sprich die müssen wir noch aufbekommen... entweder versuchen wir das vorher, ehe wir unsere Aktion starten, oder sonst halt wann auch immer es nötig ist. Es muss ja nicht unbedingt klappen, die Wachen leise ausgeschaltet zu bekommen (gerade bei D&D ist das ja alles so ne Sache). ;)

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #358 am: 14.11.2017, 18:41:19 »
Ich muss jetzt weg, habe aber schon mal gewürfelt, nehmt mich einfach mit.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #359 am: 14.11.2017, 19:30:41 »
Wo ist denn der Schornstein vom Kamin? Ist das die "Ausbuchtung" am oberen Bereich der linken Häuserwand?

Ja, genau da.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken