• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89713 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #360 am: 14.11.2017, 21:08:18 »
what she said. bei sowas vertrau ich auf thanee.  :thumbup:

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #361 am: 15.11.2017, 07:29:59 »
Bevor wir losziehen aktiviere ich die Magierrüstung (Invocation)

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #362 am: 15.11.2017, 19:27:30 »
Warum sind wir denn jetzt so nah rangeschlichen? Gedacht war das ja etwas anders. :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #363 am: 15.11.2017, 19:32:33 »
Warum sind wir denn jetzt so nah rangeschlichen? Gedacht war das ja etwas anders. :D

Weil ich im Interesse des schnelleren Fortgangs das Ganze etwas gerafft habe. Alternativ habt ihr mit eurer schrecklichen Wahrnehmung im dunkeln nicht gecheckt, dass ihr schon so nah dran seit. Da ihr die Stealth-Würfe so oder so kollektiv verbockt habt bzw. der Wächter seinen Perception-Wurf trotz Disadvatage gut geschafft hat, wurdet ihr halt bemerkt.
Und außer Sichtweite seid ihr ja trotzdem noch, macht also keinen allzu großen Unterschied ob jetzt 100ft. oder 150ft.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #364 am: 15.11.2017, 19:39:43 »
Das ist ja alles auch in Ordnung... ich will damit auch garnicht alles zurückspulen oder so.

Ich wüsste nur vorher gern, was ich bei der Beobachtung aus der Ferne (s.o.) herausfinden konnte... insbesondere bzgl. dessen, was man durch die Fenster des großen Gebäudes sieht.

Wenn ich durch Bubos Augen schaue, hab ich Darkvision 120 Fuß und Advantage auf Perception, damit sollte man ja schon ein wenig sehen können. :)



Ansonsten... Irgendwer kann doch sicher Minor Illusion, oder? Man könnte jetzt z.B. einfach ein Geräusch von irgendeinem Tier (Wolf, Wildschwein, was weiß ich) machen, um die Wache zu beruhigen. :)

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #365 am: 15.11.2017, 19:46:20 »
Damit kann ich dienen.

Zitat
f you create a sound, its volume can range from a whisper to a scream. It can be your voice, someone else’s voice, a lion’s roar, a beating of drums, or any other sound you choose. The sound continues unabated throughout the duration, or you can make discrete sounds at different times before the spell ends.
Ein oder zwei quiekende, wegrennende Wildschweine vielleicht - gibt es hier Wildschweine?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #366 am: 15.11.2017, 19:49:51 »
Bubo bleibt aber schon auf Abstand, richtig?
Dann folgendes: Licht ist nur im nördlichen Teil des großen Gebäudes und da ist auch Bewegung auf der anderen Seite der Fenster. Sicher mehrere Personen. Für mehr müsste Bubo näher ran und könnte entdeckt werden.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #367 am: 15.11.2017, 19:56:10 »
Bubo bleibt aber schon auf Abstand, richtig?
Dann folgendes: Licht ist nur im nördlichen Teil des großen Gebäudes und da ist auch Bewegung auf der anderen Seite der Fenster. Sicher mehrere Personen. Für mehr müsste Bubo näher ran und könnte entdeckt werden.

Ja, so wie geschrieben... erstmal nur soweit, dass man halt überhaupt was sieht, um eben einschätzen zu können, mit was wir uns anlegen. :)

Und dann wollen wir ja, denke ich, die Wachen draußen möglichst unbemerkt ausschalten... dazu müssen wir sie dann jetzt wohl erstmal wieder beruhigen und dann eine ganze Weile warten (30 Minuten, 1 Stunde, sowas in der Richtung), ehe wir es nochmal versuchen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #368 am: 15.11.2017, 21:38:21 »
Ich habe mal noch die Fenster markiert, hinter denen Licht ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #369 am: 16.11.2017, 16:16:00 »
ad idunivor:
unser mini-trupp will bei 1 in den hof hinein, oder? wo sind den genau die wachen postiert?

ad scarlett:
wir beide können uns ja lautlos über die fingersprache unterhalten sollte es notwendig sein.  :ninja: :wink:


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #370 am: 16.11.2017, 16:43:20 »
ad idunivor:
unser mini-trupp will bei 1 in den hof hinein, oder? wo sind den genau die wachen postiert?

Einer sitzt bei der Laterne auf der Veranda am Eingang in Richtung Innenhof (2). Der andere (der, der euch auch gehört hat) hält Wache vom Dach der Scheune aus (das Gebäude rechts von 2, da gibt es ne Leiter im Innenhof). Das ist relativ flach, deshalb kann er da umherlaufen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #371 am: 16.11.2017, 16:44:23 »
Damit kann ich dienen.

Zitat
f you create a sound, its volume can range from a whisper to a scream. It can be your voice, someone else’s voice, a lion’s roar, a beating of drums, or any other sound you choose. The sound continues unabated throughout the duration, or you can make discrete sounds at different times before the spell ends.
Ein oder zwei quiekende, wegrennende Wildschweine vielleicht - gibt es hier Wildschweine?

Kannst du machen, dann aber bitte auch ingame beschreiben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #372 am: 16.11.2017, 18:53:42 »
unser mini-trupp will bei 1 in den hof hinein, oder?

Das wäre jetzt der letzte Punkt, den ich auswählen würde, da man dann direkt auf den Wachmann auf der Veranda zuläuft.

Sinnvoller wäre entweder von oben (8) zu kommen, aber egal wie, der Typ auf der Scheune wird am ehesten ein Problem darstellen, da wir wohl kaum lautlos da raufkommen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #373 am: 17.11.2017, 09:47:13 »
Also von wo aus wollt ihr es nun angehen und wer genau soll es wie machen?

Und sofern ihr im Dunkeln sehen könnt hat der Wächter auf der Scheune auch kein Cover vor euch, der sitzt da recht offen auf dem Dach.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #374 am: 17.11.2017, 11:15:49 »
Ich denke, unser Primärziel sollte der Wächter auf der Veranda sein.

Vielleicht schleichen wir uns zu zweit (also Melandro und Scarlett) zu ihm (ich würde da, wie gesagt, den Weg von oben wählen, über "8"; man muss halt abwarten, bis der auf der Scheune mal eher nach rechts/unten schaut), während Maldrek den Wächter auf der Scheune dann mit seiner Magie angeht?

Dank Bubo könnten wir Maldrek ein Signal geben, wann wir zuschlagen wollen, um das zu koordinieren.

  • Drucken