• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89565 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #405 am: 20.11.2017, 18:23:12 »
Ad thanee>
Da hast d6 mich missverstanden.  Jemand von uns Soll Feuer RUFEN damit die heraus kommen. Tatsächlich brennen soll nur unser Kampfesfieber. ;)

Melandro wird das erneut deuten wenn du dich wieder auf das hier und jetzt konzentrierst.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #406 am: 20.11.2017, 19:58:47 »
Ich würde trotzdem eher das Überraschungsmoment nutzen und sie drinnen angreifen.

Wenn sie rauskommen, sind sie auch bewaffnet und vorgewarnt. Auch wenn sie ein Feuer erwarten, erwarten sie sicherlich auch jemanden, der das Feuer gelegt haben könnte. ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #407 am: 20.11.2017, 21:28:47 »
Feuer! Feuer! Feuer! Ich will es!  :rofl: :wink:

Na gut. Dann machen wir es so wie du meinst.  :cool:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #408 am: 20.11.2017, 21:34:45 »
ad idunivor>
wenn ich bei der türe im süden stehe, geht es sich dann in 5e aus bis zum ersten gegner zu kommen? sechs "schräge" felder meiner rechnung nach. :)


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #409 am: 20.11.2017, 22:17:33 »
ad idunivor>
wenn ich bei der türe im süden stehe, geht es sich dann in 5e aus bis zum ersten gegner zu kommen? sechs "schräge" felder meiner rechnung nach. :)

Ne, einerseits musst die Tür ja auch erst auf machen (das kostet denke ich so 10ft.) und dann ist ein Feld 5ft.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #410 am: 20.11.2017, 23:11:23 »
Ich glaube Türen aufmachen kostet tatsächlich garnichts mehr in D&D5 (siehe p. 190).

Außerdem kannst Du doch eh Dash als Bonus Action, wenn das Movement nicht reichen sollte (bist ja Rogue).

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #411 am: 20.11.2017, 23:14:22 »
Bevor die Türe aufgemacht wird, würde Scarlett sich noch auf die Veranda begeben (das erste Feld, wo man die Veranda betritt) und Mage Hand zaubern.

Ich denke mal, dass die anderen dabei auch etwas näher kommen werden, die werden uns von drinnen ja kaum hören können.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #412 am: 20.11.2017, 23:39:46 »
Ich würde drei von euch segnen (sinnvollerweise Melandro, Maldrek und Yzwaz). Allerdings hat der Spruch eine verbale Komponente, d.h. sobald ich ihn gesprochen habe, solltet ihr zur Tür rein, da sie das vielleicht hören. Aber das lässt sich ja sicherlich timen.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #413 am: 21.11.2017, 10:19:36 »
Ich kann gern als erster reinstürmen. Dash kostet mich zwar einen Punkt Ki, aber damit dürfte ich dann der schnellste sein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #414 am: 21.11.2017, 10:39:45 »
Ich glaube Türen aufmachen kostet tatsächlich garnichts mehr in D&D5 (siehe p. 190).

Da hast du Recht, 7 Felder ist aber trotzdem zu viel für eine einzige Bewegung, aber der Dash ist natürlich möglich.
Wollt ihr noch irgendetwas anderes vorbereiten oder geht ihr dann so vor, wie geplant? Derzeit würde ich annehmen, dass Yzwaz und Melandro direkt an der Tür stehen, um rein zu stürmen, während der Rest in der Umgebung der Veranda wartet.
Ihr habt dann auf alle Fälle eine Surprise Round, dann ginge es in "normale" Initiative.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #415 am: 21.11.2017, 10:57:51 »
Passt.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #416 am: 21.11.2017, 11:03:52 »
Maldrek stellt sich auch nahe der Tür, so dass er durch die geöffnete Türe Fernkampfzauber nutzen kann.

Noch eine Regelfrage: die Cantrips kann man "at will" wirken, wie bei PF?

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #417 am: 21.11.2017, 11:11:22 »
Ja.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #418 am: 21.11.2017, 16:57:46 »
Maldrek stellt sich auch nahe der Tür, so dass er durch die geöffnete Türe Fernkampfzauber nutzen kann.

Das wird nur bedingt funktionieren, da du ja Line of Sight zu deinen Zielen brauchst und die hast du zu den meisten von der Veranda aus einfach nicht, egal wo genau du stehst. Du könntest dich allerdings an das Fenster rechts stellen, müsstest es aber erst die Läden aufbrechen, um da Line of Sight zu haben und da Zauber durch zu wirken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #419 am: 21.11.2017, 17:16:44 »
Wie gehen wir jetzt vor, rein spieltechnisch? Einer müsste das Startsignal geben, bzw. wann startet der Kampf? Ich könnte meinen Zauber casten, und danach stürmt ihr rein.

  • Drucken