• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91469 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #510 am: 28.11.2017, 19:01:12 »
OK. Sollte jetzt auch keine Belehrung sein, wenn das in den falschen Hals gekommen sein sollte. Nur, viele wissen nicht, wie das geht, und würden es machen, wenn sie es wüssten. Besser eine Erklärung zu viel als eine zu wenig.

so is es; besser einmal zuviel erklärt, als ewig unwissend geblieben.  :)

keine sorge, ich bin da auf keinen sauer wegen so etwas.  :cool:

und ganz herzlichen dank fürs "widerherstellen" von melandro. *bows deeply*


ad idunivor> mit meinem post warte ich auf die PM, okay? bekomme später noch besuch, aber notfalls habe ich morgen dann auch am vormittag genügend zeit um zu posten.

ad all> wobei dieser encounter sicher bei den top 3 am schnellsten geposteten kämpfen ist, denn ich hier bisher erlebt habe.   :dafuer: :thumbup:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #511 am: 28.11.2017, 19:18:08 »
S.192 phb: das mit den diagonalen Feldern zählt nicht mehr, außer wir spielen nach dmg rules.  :)

Run oder Double Move finde ich dafür gar nicht. Kann mir da Hemd helfen  bitte?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #512 am: 28.11.2017, 19:21:07 »
@Idunivor: Scarlett wollte sich eigentlich an die beiden heranbewegen, damit die es nicht so einfach mit den Ranged Attacks und dem Disengage haben. ::)

Hmm... das wurde wohl übersehen, fürchte ich.

Ja, wurde es. Um nicht alles retconnen zu müssen kannst du dann einfach noch die OA mit Advantage würfeln, dann bewegt der sich nämlich erst, zaubert dann und setzt dann seine Bewegung fort.

S.192 phb: das mit den diagonalen Feldern zählt nicht mehr, außer wir spielen nach dmg rules.  :)

Das zählt weiterhin, ist ja sonst bescheuert, weil man diagonal schneller laufen kann, als geradeaus, bzw. alle Karten einen völlig bescheuerten Maßstab bekommen. Simple Mathematik.

Dash ist das Äquivalent zu Double Move, Run gibt es soweit ich es im Kopf habe nicht mehr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #513 am: 28.11.2017, 22:59:47 »
Melandro besiegt den Gegner, Scarlett und Maldrek können also auch schon handeln.

Gesendet von meinem BAH-L09 mit Tapatalk

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #514 am: 29.11.2017, 00:05:04 »
Scarlett bekommt noch 5 Punkte Heilung von mir. Habe den Beitrag angepasst.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #515 am: 29.11.2017, 00:17:57 »
Ja, wurde es. Um nicht alles retconnen zu müssen kannst du dann einfach noch die OA mit Advantage würfeln, dann bewegt der sich nämlich erst, zaubert dann und setzt dann seine Bewegung fort.

Ok. :)

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #516 am: 29.11.2017, 00:44:57 »
Scarlett bekommt noch 5 Punkte Heilung von mir. Habe den Beitrag angepasst.

Dankeschön! Ist eingetragen. :)

Ich glaube, unsere Gegner sind gerade nicht glücklich... :oops:

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #517 am: 29.11.2017, 08:56:05 »
50 Punkte Schaden mit zwei Angriffen ... nicht schlecht.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #518 am: 29.11.2017, 10:05:02 »
Nicht, dass es beim zweiten Gegner einen Unterschied machen dürfte, aber die Sneak Attack geht meines Wissens nur einmal pro Runde :wink:

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #519 am: 29.11.2017, 10:06:06 »
Einmal pro Turn (also im eigenen Zug und theoretisch in jedem anderen, aber man hat halt nur eine Reaction). Das ist ein feiner aber ziemlich relevanter Unterschied. :)

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #520 am: 29.11.2017, 10:19:55 »
Uff... dann sind Rogues ja wirklich die reinen Killermaschinen - das sind ja auf Level 20 knackige 20W6 potentiell zusätzlich in einer Runde :o Ich sehe schon, ich bin halt kein Regelfuchs :oops:

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #521 am: 29.11.2017, 11:00:05 »
Naja, theoretisch halt. Man muss ja erstmal eine Opportunity Attack bekommen und dabei auch Sneak Attack anwenden können, das kommt sicherlich nicht ganz so regelmäßig vor. Und Rogues bleiben bei einem Angriff, ein Fighter hat in 20 z.B. einfach mal vier Angriffe mit jeder Attack Action. :)

Da ist jetzt schon so einiges zusammengekommen, die Situation, das Faerie Fire von Melandro und nicht zu vergessen auch sehr viel Würfelglück. ;)

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #522 am: 29.11.2017, 11:01:52 »
und nicht zu vergessen auch sehr viel Würfelglück. ;)

Ts, ts, ts... die Macht natürlich du meinst, junger Pada... äh... wie auch immer :D

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #523 am: 29.11.2017, 12:14:29 »
Faerie Fire 4 tha Win!  :D

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #524 am: 29.11.2017, 12:24:42 »
Wie funktioniert das jetzt mit der Dunkelheit? :ninja:

Kann man sich noch normal bewegen?

Die Türe kann nur die geradeaus gewesen sein, richtig?

Und habe ich eine Idee, was das "Krachen" gewesen sein könnte?

Und da ich mich das eh schon gefragt hatte (so wegen Waffe wegstecken/ziehen) ...

"Other Activity on Your Turn" (p. 190)

Das heißt doch, dass man genau eine solche Interaktion also z.B. Waffe ziehen ODER Waffe wegstecken, bzw. Türe öffnen ODER Türe schließen frei hat, aber eben nicht mehrere.

Das wiederum würde dann ja zur Folge haben, dass da noch jemand im Raum sein muss, der die Türe wieder geschlossen hat, weil der Robenträger das alleine eigentlich nicht mehr hinbekommen haben dürfte (außer er kann da irgendwie seine Bonus Action für nutzen), korrekt?

  • Drucken