• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91443 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #540 am: 30.11.2017, 23:49:32 »
Das ist richtig, aber außer bei einem einzigen Gegner kamen glaube ich die "killing blows" (im wahrsten Sinne des Wortes :rofl:) von anderen.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #541 am: 01.12.2017, 17:06:23 »
:)

Wobei... "ich zähle bis Zehn" und dann "Zehn, Neun, ..." ist ja irgendwo nicht ganz richtig. ::)

Vorbis ist nervös, da vertut man sich schonmal...

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #542 am: 01.12.2017, 17:07:42 »
Ist denn das, was erbeutet wurde, noch zum größten Teil hier?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #543 am: 01.12.2017, 23:28:25 »
Ist denn das, was erbeutet wurde, noch zum größten Teil hier?

Die Scheune, in der Scarlett die Kisten und Wagen gesehen hatte, habt ihr euch noch nicht angeschaut.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #544 am: 03.12.2017, 11:05:34 »
Ich habe übrigens gerade beim Lesen von Xanathars Guide to Everything festgestellt, dass man, wenn man einen Zauber als Bonus Action wirkt ansonten in seinem Zug nur Cantrips als Actions wirken darf, keine anderen Zauber.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #545 am: 03.12.2017, 12:12:01 »
Ich habe übrigens gerade beim Lesen von Xanathars Guide to Everything festgestellt, dass man, wenn man einen Zauber als Bonus Action wirkt ansonten in seinem Zug nur Cantrips als Actions wirken darf, keine anderen Zauber.

OK, werde ich mir für die Zukunft merken.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #546 am: 03.12.2017, 12:28:24 »
Ich habe übrigens gerade beim Lesen von Xanathars Guide to Everything festgestellt, dass man, wenn man einen Zauber als Bonus Action wirkt ansonten in seinem Zug nur Cantrips als Actions wirken darf, keine anderen Zauber.

Aha. Das muss man auch erstmal wissen. :)

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #547 am: 05.12.2017, 16:53:16 »
Wie wäre es, wenn wir herauszufinden versuchen, ob und welche Waren der Markens fehlen? Denn die Transportkisten zu zerschlagen, hätte wenig Sinn gehabt, wenn die Räuber nicht etwas daraus entfernen wollten.

Dass sie selbst nach etwas gesucht haben, glaube ich nicht. Sonst wären wohl kaum noch unbeschädigte Kisten da, obwohl sie ihre Ziele anscheinend noch nicht erreicht hatten. Außerdem müsste dann der Inhalt der zerstörten Kisten auffindbar sein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #548 am: 05.12.2017, 16:55:40 »
Wenn ihr diese Nacht noch weiter viele große Dinge tut müsst ihr übrigens am nächsten Tag ziemlich weit in den Tag hinein schlafen. Es ist jetzt sicherlich schon so 3 Uhr nachts.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #549 am: 05.12.2017, 16:59:35 »
Das Problem wird sein, dass wir wahrscheinlich keine Liste der Ladung haben werden - da ist es dann schwierig herauszufinden, was fehlt.

@Idunivor: Gut zu wissen. Dann würde ich vorschlagen, uns ein bisschen Ruhe zu gönnen. Da jeweils 1-2 ohnehin Wache halten sollten, wird der Schlaf sowieso knapp.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #550 am: 05.12.2017, 18:36:24 »
Praktische Frage: wo wollt ihr übernachten? Die Schlafräume des Gebäudes sind weitgehend unberührt, den Hauptsaal wollt ihr aber vermutlich nicht allzu viel betreten angesichts der Tatsache, dass da gerade nen Dutzend Männer und Frauen ausbluten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #551 am: 05.12.2017, 19:09:01 »
Das Problem wird sein, dass wir wahrscheinlich keine Liste der Ladung haben werden

Das ist natürlich richtig. Ich gehe aber davon aus, dass man anhand der Überreste noch in vielen Fällen feststellen kann, was in den Kisten war. Es soll ja angeblich Baumaterial gewesen sein, also sollten sich Steinmehl, kleine Holzrestchen u.ä. finden. Nicht zu vergessen kann man manchmal auch riechen, was drin war, da ja das Einschweißen in Folien noch nicht erfunden ist. Insbesondere mit einem großen Gnomenzinken :D


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #552 am: 06.12.2017, 10:30:23 »
@Melandro: PM.

@all: Möchte noch irgendjemand etwas tun an diesem Abend oder soll ich euch zum nächsten Tag schieben?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #553 am: 06.12.2017, 11:20:16 »
Schlafraum ist gut. Ich werde noch ein paar Gebete über den Leichen sprechen, und dann ab in die Heia. Wenn mich jemand zur Wache weckt, wache ich ;)

Dazu mache ich jetzt nicht nen extra Beitrag.
« Letzte Änderung: 06.12.2017, 11:20:41 von Vorbis »

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #554 am: 06.12.2017, 11:55:37 »
Dito. wenn möglich etwas essen, dann eine Weile die anderen mit Kung-Fu-Geschrei nerven, eine Weile meditieren und danach eine Mütze Schlaf, ggf. unterbrochen von Yzwaz' Wache.

  • Drucken