• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 92181 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #570 am: 10.12.2017, 12:26:59 »
Melandros Worte ließen Yzwaz die Stirn runzeln. "Was ist gut daran, wenn deinen Weg die Toten säumen?" fragte er kopfschüttelnd. "Ist es, weil ein großer Krieger sein du willst? Groß machen Kriege niemanden!"

da hat aber einer heiß darauf gewartet dieses zitat passend anbringen zu können.  :lol: :D :wink:

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #571 am: 10.12.2017, 13:31:26 »
Zitat..? Habe ich in dieser Runde jemals irgendwelche Zitate angebracht..? Wenn ja, war das purer Zufall, denn jegliche Ähnlichkeit zu fiktiv lebenden Personen ist unbeabsichtigt :cool:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #572 am: 10.12.2017, 14:12:36 »
Ein zwei sind dir wohl rein gerutscht. ;)

„Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!“
— Yoda zu Luke Skywalker in: Das Imperium schlägt zurück

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #573 am: 10.12.2017, 14:21:09 »
Sprachlos ich bin - ein weiser Mann sein dieser Yoda muss :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #574 am: 10.12.2017, 19:46:17 »
Jetzt die Preisfrage: Wollt ihr weiter über diese Sache reden oder soll ich schieben?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #575 am: 10.12.2017, 20:53:10 »
Ich würde einfach schieben. Wir können das Gespräch ja jederzeit wieder aufnehmen. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #576 am: 10.12.2017, 22:28:55 »
ich bin für jetzt.
schieben können wir ja jederzeit, aber wer weiss wann wir wieder so gemütlich zusammen kommen?  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #577 am: 10.12.2017, 22:42:16 »
ich bin für jetzt.
schieben können wir ja jederzeit, aber wer weiss wann wir wieder so gemütlich zusammen kommen?  :D

Dann schiebe ich euch erstmal noch nicht vorerst. Dann würde es mich nur freuen, wenn wir den Drive, den der Kampf gebracht hat an dieser Stelle nicht verlieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #578 am: 11.12.2017, 09:51:17 »
An mir soll's nicht liegen, aber ich warte mal noch, damit die anderen auch Gelegenheit haben, was zu schreiben. Sonst wird die Szene zu einem Zwiegespräch.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #579 am: 11.12.2017, 10:01:26 »
Maldrek wird erstmal nicht viel mehr preisgeben, aber natürlich interessiert er sich dafür, ob alle diesesn Trau hatten und was daraus folgte.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #580 am: 11.12.2017, 16:39:08 »
ooc möchte ich aufgrund des IC gesprächs noch ein paar dinge dinge festhalten:

a) melandro hat den "bad reputation" background. und davon werden seine geschwister sicherlich wissen u. es ist daher nicht ganz überraschend für sie wie er die welt sieht.
Bad Reputation - No matter where you go, people are afraid of you due to your reputation. diese will natürlich erhalten und gemehrt werden.

b) blutschwinge und ich haben uns vor spielbeginn ausgemacht, dass sich die charaktere beidseitig nicht riechen können. und der streit der charaktere und dessen ausdrucksformen sind genauso alt wie die bekanntschaft der beiden. also ebenso allen waisen von orbus von kindesbeinen an bekannt.
ob man melandro deswegen jetzt weniger oder gar nicht mag bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.  :)

fakt ist aber, dass melandro für seine geschwister (inklusive maldrek) immer sofort zur stelle war wenn sie ihn gebraucht haben.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #581 am: 11.12.2017, 17:34:00 »
OK, notiert. Ist natürlich immer etwas schwierig bei neuen Charakteren, da man die Feinheiten und Hintergründe dann ja doch nicht so sehr kennt. Aber auch wenn Vorbis neutraler Gesinnung ist, ist es für ihn einfach eine rote Linie, aus Spaß zu töten. Die wird er nicht übertreten und wird auch keiner Gruppe angehören, die das tut. Und das, was Melandro gesagt hat, ging zu sehr in diese Richtung. Vorbis ist sicherlich nicht der beste Priester, aber ein gewisser Wert im Leben an sich ist ihm bzw. mir dann doch wichtig.
Und da ist mir jetzt auch nicht klar, wie sehr du Melandro in dieser Richtung siehst. Sind es eher Scherze, die er macht, oder macht es ihm wirklich Spaß zu töten?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #582 am: 11.12.2017, 17:42:51 »
OK, notiert. Ist natürlich immer etwas schwierig bei neuen Charakteren, da man die Feinheiten und Hintergründe dann ja doch nicht so sehr kennt. Aber auch wenn Vorbis neutraler Gesinnung ist, ist es für ihn einfach eine rote Linie, aus Spaß zu töten. Die wird er nicht übertreten und wird auch keiner Gruppe angehören, die das tut. Und das, was Melandro gesagt hat, ging zu sehr in diese Richtung. Vorbis ist sicherlich nicht der beste Priester, aber ein gewisser Wert im Leben an sich ist ihm bzw. mir dann doch wichtig.
Und da ist mir jetzt auch nicht klar, wie sehr du Melandro in dieser Richtung siehst. Sind es eher Scherze, die er macht, oder macht es ihm wirklich Spaß zu töten?
Es gilt übrigens auch zu bedenken, dass ihr euch teils Jahre nicht gesehen habt. Nur dass nicht der Eindruck entsteht eure Charaktere würden sich super kennen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #583 am: 11.12.2017, 19:46:57 »
OK, notiert. Ist natürlich immer etwas schwierig bei neuen Charakteren....

... Und da ist mir jetzt auch nicht klar, wie sehr du Melandro in dieser Richtung siehst. Sind es eher Scherze, die er macht, oder macht es ihm wirklich Spaß zu töten?

habe deinen beitrag im ooc-thread erst jetzt bemerkt. hoffe aber, dass ich ihn im IC ausreichend beantworten konnnte.

und um ganz direkt zu sein: nein aus spaß tötet er nicht.
hatte das auch so nie beabsichtigt anzudeuten. der meuchlerdolch (wenn sich auf den deine befürchtung beziehen sollte) sollte mehr ein ausdruck für eine hinterhältige art und weise sein um yzwaz klar zu machen, dass melandro kein großer krieger sein möchte, sondern lieber gefürchtet (siehe eben auch background ability).


in meiner vorstellung hat es ein halbdrow waise 3x schwieriger als ein menschen-junge/waise, von daher habe ich melandro eine recht ruchlose und pragmatische weltsicht mit auf den weg gegeben. passt auch sehr gut zum dunkelelfenblut imho. :)

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #584 am: 13.12.2017, 11:39:17 »
So als grobe Idee:

Maldrek könnte die Gestalt von dem Magier annehmen, der am Ende des Kampfes geflohen war, und ich könnte mich in die Frau verwandeln. Dann könnten wir sie empfangen und ihnen sagen, dass wir angegriffen wurden und die anderen tot sind, und dass wir schnellstmöglich alles abtransportieren müssen, ehe Verstärkung eintrifft.

Bei einer geeigneten Gelegenheit können wir sie dann angreifen (und diesmal vielleicht eher gefangennehmen ::)).

  • Drucken