• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89606 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #585 am: 13.12.2017, 13:11:15 »
 :dafuer:

Nach einem guten Plan dies klingt!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #586 am: 13.12.2017, 14:29:47 »
+2
:dafuer:

Nach einem guten Plan dies klingt!

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #587 am: 14.12.2017, 13:09:56 »
Wir sollten auf jeden Fall herausfinden, woher sie kommen. Es scheint klar, dass es irgendwelche Hintermänner gibt, die wir finden müssen.

Wir sollten daher auf jeden Fall einen oder besser mehrere gefangen nehmen. Für das Verhör habe ich mehrere Möglichkeiten der Unterstützung, wenn ich bis dahin noch ein paar Spellslots übrig habe: Suggestion und Zone of Truth könnten hilfreich sein (für letzteres müsste ich nochmal meditieren - die Frage ist, muss ich das jetzt nach der Rast machen oder kann ich das auch nachträglich, solange ich noch Slots übrig habe?).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #588 am: 14.12.2017, 13:11:32 »
Wir sollten daher auf jeden Fall einen oder besser mehrere gefangen nehmen. Für das Verhör habe ich mehrere Möglichkeiten der Unterstützung, wenn ich bis dahin noch ein paar Spellslots übrig habe: Suggestion und Zone of Truth könnten hilfreich sein (für letzteres müsste ich nochmal meditieren - die Frage ist, muss ich das jetzt nach der Rast machen oder kann ich das auch nachträglich, solange ich noch Slots übrig habe?).

Listen kannst du immer nur wechseln wenn ihr eine Long Rest macht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #589 am: 14.12.2017, 13:23:26 »
Long Rest haben wir gemacht, aber muss das DIREKT im Anschluss sein? Bisher hatte ich keinen Grund zu wechseln, aufgrund des Plans würde ich es tun und Locate Object tauschen mit Zone of Truth.
Also FALLS es jetzt noch geht (eher nicht?) UND wir die Zeit haben, bis die Wagen da sind. Wie lange wird das noch etwa sein? "Am Horizont" klingt für mich, als wären es sicher noch gut 15-30 Minuten, aber ich kann mich täuschen ...


@all: Ich bin jetzt nicht sicher, wie wir den Kampf starten wollen. Aber wir sollten natürlich versuchen, den Hinterhalt so gut es geht auszunutzen. Wie im Text geschrieben, würde ich dann gerne zu Kampfbeginn meinen Segen wirken (da der nur eine Minute hält), und dazu müssen alle Ziele innerhalb von 30 Fuß von mir sein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #590 am: 14.12.2017, 13:30:10 »
RAW geht es nicht. Du legst mit vorbereiten der Zauber die Liste endgültig fest und kannst sie nur während long rests ändern. Ich würde es aber erlauben, da euer Plan ja war zu warten und zu schauen, ob jemand kommt. In Zukunft nur dran denken, wenn ihr eine long rest macht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #591 am: 14.12.2017, 13:41:00 »
Werde morgen und Samstag nicht zum Beitrag schreiben kommen da ich geschäftlich unterwegs bin. Eventuel Würfeln und kurz umreißen sollte gehen. Sonntags bin ich wieder zurück.

Im Notfall soll Thanee bitte für mich ziehen. Danke!

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #592 am: 14.12.2017, 13:51:41 »
RAW geht es nicht. Du legst mit vorbereiten der Zauber die Liste endgültig fest und kannst sie nur während long rests ändern. Ich würde es aber erlauben, da euer Plan ja war zu warten und zu schauen, ob jemand kommt. In Zukunft nur dran denken, wenn ihr eine long rest macht.

"You can change your list of prepared spells when you finish a long rest." Da war mir nicht ganz klar, ob das ein direkter zeitlicher Zusammenhang sein muss. Ich wechsle dann jetzt den einen Spruch aus und in Zukunft denke ich rechtzeitig dran. Danke!

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #593 am: 14.12.2017, 18:00:40 »
Ich habe für den Notfall auch ein Suggestion, aber die Schwierigkeit für den Rettungswurf ist sicher bei dir höher.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #594 am: 14.12.2017, 18:04:48 »
So als grobe Idee:

Maldrek könnte die Gestalt von dem Magier annehmen, der am Ende des Kampfes geflohen war, und ich könnte mich in die Frau verwandeln. Dann könnten wir sie empfangen und ihnen sagen, dass wir angegriffen wurden und die anderen tot sind, und dass wir schnellstmöglich alles abtransportieren müssen, ehe Verstärkung eintrifft.

Bei einer geeigneten Gelegenheit können wir sie dann angreifen (und diesmal vielleicht eher gefangennehmen
Ich finde die Idee gut, versuchen sollten wir es auf jeden Fall.

@Idunivor: habe ich die Stimme des Mannes gehört und kann versuchen, ähnlich zu klingen? Und haben wir irgendwo Unterlagen gefunden, die uns die Namen der beiden verraten?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #595 am: 15.12.2017, 10:41:19 »
@Idunivor: habe ich die Stimme des Mannes gehört und kann versuchen, ähnlich zu klingen? Und haben wir irgendwo Unterlagen gefunden, die uns die Namen der beiden verraten?

Nicht wirklich, viel gesprochen wurde da sowieso nicht, wenn dann höchsten einige wenige Wortfetzen und Zauberformeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #596 am: 15.12.2017, 10:44:52 »
Ihr könnt ansonsten den Plan aber so umsetzen, müsstet das nur Ingame dann bitte auch nochmal beschreiben.
Und Namen findet ihr hier nirgendwo. Die scheinen alle nicht so wirklich viel mit dem geschriebenen Wort am Hut gehabt zu haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #597 am: 15.12.2017, 11:41:46 »
Es geht ja auch nicht darum, lange mit denen zu reden. Das erhöht nur das Entdeckungsrisiko.

Ich würde sie nur in eine Position locken wollen und in Sicherheit wiegen, damit wir sie überraschen können.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #598 am: 15.12.2017, 12:38:31 »
Yzwaz' Knüppel wartet - und möge die Macht mit uns sein  :cool:

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #599 am: 15.12.2017, 14:14:45 »
Das werde ich jetzt herausfinden! Fahre nämlich gleich zum alljährlichen Zeit-bis-zur-abendlichen-Weihnachtsfeier-Überbrückungs-Star-Wars-Gucken. Dieses Jahr mit Episode 8. :D

  • Drucken