• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91518 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #600 am: 15.12.2017, 14:37:38 »
Das werde ich jetzt herausfinden! Fahre nämlich gleich zum alljährlichen Zeit-bis-zur-abendlichen-Weihnachtsfeier-Überbrückungs-Star-Wars-Gucken. Dieses Jahr mit Episode 8. :D

Na dann viel Spaß. Den ersten Gang habe ich da schon seit 36h hinter mir.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #601 am: 16.12.2017, 00:06:08 »
Maldrek, welchen Zauber meinst du? Das mit dem Verhör hatte ich für nach dem gefangen nehmen geplant, außerdem war das in game noch gar nicht Thema.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #602 am: 16.12.2017, 23:36:57 »
Das passiert wenn man glaubt die im ooc geplante Taktik würde auch ingame abgesprochen. Ich dachte du willst das machen, um sie zu dazu zu bringen uns zu vertrauen und uns in den Plan einweihen. Haben den Beitrag geändert

Funktioniert Suggestion in der 5E bei Gefangenen überhaupt noch, es ist ja dann klar, das wir ihnen feindlich gesonnen sind.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #603 am: 17.12.2017, 10:38:51 »
So wie ich das sehe, darf man ihn dann nur nicht angreifen / ihm Schaden zufügen. Das würde die Suggestion brechen.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #604 am: 17.12.2017, 23:29:44 »
Also, meine Überlegung war: Wenn die mich sehen, und das müssen sie ja irgendwie, damit ich ihnen was suggerieren kann, dann wissen sie eh, dass was faul ist. Ich dachte eher, wenn sie gefangen sind, könnte ich ihnen suggerieren, dass es das Beste für sie ist, wenn sie reden. Falls sie z.B. Rache von ihrem Auftraggeber fürchten oder so.
Deshalb habe ich das Ingame auch nicht vorgeschlagen, da würde ich nur mit dafür stimmen, dass wir mindestens einen gefangen nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #605 am: 18.12.2017, 09:56:17 »
So, wir wechseln in Initiative. Maldrek kann wenn er möchte noch ne Move und Bonus Action machen. Der Rest hat ne normale volle Aktion.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #606 am: 18.12.2017, 10:10:57 »
Ups, hat nicht ganz so geklappt wie erhofft  :piper:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #607 am: 18.12.2017, 10:33:22 »
zur info:
PHB pg. 198 it says "When an attacker reduces a creature to 0 hit points with a melee attack, the attacker can knock the creature out. The attacker can make this choice the instant damage is dealt", so you deal damage as normal until the decisive hit, where you choose if you want to knock the creature out or kill it.

damit uns das nicht noch einmal passiert ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #608 am: 18.12.2017, 10:37:01 »
falls ich das mit dem "bless" falsch in erinnerung/verstanden habe, so entfällt natürlich dieser teil des posts u. ich editiere entsprechend.


gehe heute SW orginalfassung. bin schon sehr gespannt.  :happy:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #609 am: 18.12.2017, 11:33:36 »
zur info:
PHB pg. 198 it says "When an attacker reduces a creature to 0 hit points with a melee attack, the attacker can knock the creature out. The attacker can make this choice the instant damage is dealt", so you deal damage as normal until the decisive hit, where you choose if you want to knock the creature out or kill it.

damit uns das nicht noch einmal passiert ;)

Ich gehe für die Nahkämpfer jetzt einfach davon aus, dass ihr das in diesem Kampf macht. Müsst ihr also nicht unbedingt dazu sagen. Aber ihr müsst natürlich das Glück haben, dass nicht wieder Scarlett alles niederschießt.  :P
« Letzte Änderung: 18.12.2017, 11:34:20 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #610 am: 18.12.2017, 11:50:49 »
Aber ihr müsst natürlich das Glück haben, dass nicht wieder Scarlett alles niederschießt.  :P
Im Moment schießt Melandro alles nieder  :pope:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #611 am: 18.12.2017, 11:51:30 »
Nr. 2 lebt aber noch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #612 am: 18.12.2017, 14:48:55 »

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #613 am: 18.12.2017, 16:42:05 »
Da ich ja extra geschrieben hatte, dass ich die drei so gut wie möglich in Reichweite haben will, würde ich mich gerne auf der linken Seite postieren. Entweder hinter dem Baum dort oder im Inneren hinter der Tür. Sobald es los geht, würde ich dann auf das Feld genau nördlich von Melandro und westlich von Yzwaz gehen, dort habe ich alle drei in Reichweite. Denn von dort oben rechts kriege ich Melandro nicht rein ...

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #614 am: 18.12.2017, 17:09:02 »
Aber ihr müsst natürlich das Glück haben, dass nicht wieder Scarlett alles niederschießt.  :P

Hey! :D

Ich kann auch in den Nahkampf gehen, wenn die erstmal etwas verwundet sind.

Bin mit der Armbrust aber etwas effektiver. :)

  • Drucken