• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91486 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #615 am: 19.12.2017, 12:07:01 »
Nach all den Angriffen ist Nr. 1 dann tot. Der Zwerg schafft allerdings seinen Save.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #616 am: 19.12.2017, 13:13:09 »
Ad Vorbis>
Vorsicht! Melandro ist wieder herein gekommen. :)

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #617 am: 19.12.2017, 13:15:29 »
Zitat
drehte sich Melandro um und lief auf leichten Elfenfüßen bis in den Hof hinein.

Oh, das hatte ich irgendwie überlesen. Dann ändere ich nochmal ...

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #618 am: 19.12.2017, 14:11:11 »
Nach all den Angriffen ist Nr. 1 dann tot.

Wie, wo, was?! :o Also ich jedenfalls hatte das nicht beabsichtigt:

Kaum hatte der Kleriker seinen Segen gesprochen, sprang Yzwaz aus seiner Deckung und attackierte den Menschen auf dem Kutschbock mit einem Hagel von Hieben, um ihn zu betäuben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #619 am: 19.12.2017, 14:26:30 »
Nach all den Angriffen ist Nr. 1 dann tot.

Wie, wo, was?! :o Also ich jedenfalls hatte das nicht beabsichtigt:

Kaum hatte der Kleriker seinen Segen gesprochen, sprang Yzwaz aus seiner Deckung und attackierte den Menschen auf dem Kutschbock mit einem Hagel von Hieben, um ihn zu betäuben.
Besiegt, nicht tot. Entschuldige meine Wortwahl.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #620 am: 19.12.2017, 14:47:51 »
Ah - sehr schön :cool:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #621 am: 19.12.2017, 15:08:39 »
Danke für die Sorge von Vorbis um Melandro  :)

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #622 am: 19.12.2017, 17:38:50 »
@Idunivor: Ich verzögere in die nächste Runde. Dann kannst Du alle NPCs zusammen machen lassen.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #623 am: 20.12.2017, 16:25:14 »
habe den zwerg jetzt absichtlich nicht erschossen, da ich mir von ihm die meisten infos erwarte. also bitte nicht enttäuscht sein. aber einstweilen hat yzwaz mein vollstes vertrauen ihn bald schlafen zu legen. ;)

die beiden beim tor haben jeweils bereits 25 punkte eingesteckt und würden meine ziele bleiben wenn sich jetzt nicht viel ändert. :)


edit: und weil ich es ingame vergessen habe: CRITICAL!  :D

« Letzte Änderung: 20.12.2017, 16:27:14 von Melandro »

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #624 am: 20.12.2017, 17:01:28 »
einstweilen hat yzwaz mein vollstes vertrauen ihn bald schlafen zu legen. ;)

Sobald sich mein W20 wieder darauf besinnt, dass er kein W8 ist, bestimmt  :D :-X

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #625 am: 20.12.2017, 19:51:28 »
@Maldrek: Scarlett weicht nicht zurück, sondern nur ihr Vertrauter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #626 am: 20.12.2017, 20:02:44 »
Ah ja, jetzt habe ich es gesehen. Ich würde gerne mal meine reaction-Zauber ausprobieren, dazu muss der Zwerg mich aber verletzen.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #627 am: 21.12.2017, 15:43:53 »
Zitat
Da sie den Hof nicht betreten triggert Vorbis Aktion auch nicht.
Ich diskutiere eigentlich ungern mit dem Meister, aber ist das hier wirklich derart wörtlich zu verstehen? Meine Intention war klarerweise, den ersten der beiden Gegner von außen, der kommt und eine Bedrohung darstellt, mit dem Spruch zu treffen. Da ich annehme, dass ich die beiden sehe, wenn sie ins Tor treten, wird Vorbis offensichtlich den Spruch aktivieren - alles andere wäre ja völliger Blödsinn, denn sonst verfällt er ja und der Slot mit ihm. Immerhin ist Vorbis ja kein Computer, der mit einem Code gefüttert wird, sondern ein denkender Charakter, der sich darauf vorbereitet, auf etwas zu reagieren. Wenn jetzt die Umstände minimal anders sind als die von mir formulierten, würde ein "echter" Mensch ja kaum sagen: "Ach, die stehen ja noch im Tor und sind nicht durchgelaufen. Egal, dass sie jetzt auf meine Kumpels schießen, die tun schon nix."

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #628 am: 21.12.2017, 15:44:49 »
Ansonsten sorry für die Verzögerung: Gestern war einfach nur die Hölle los.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #629 am: 21.12.2017, 16:02:13 »
Es macht keinen wirklichen Unterschied, weil du ihn erst in dem Moment gesehen hast, in dem er seine Bewegung im Tor beendet. Da hat er zwar in der Theorie noch ne Bonus Action (die er aber für nichts sinnvolles nutzen kann), die er dann bei gescheitertem Save nicht mehr ausführen kann.
Ich hätte es für die fiesere Variante gehalten, einen von denen jetzt mit dem Ende seiner Bewegung noch deine Ready Action triggern zu lassen und dir so nutzlos nen Zauber zu nehmen, weil der Zauber ja nur 1 Runde dauert und mit deinem nächsten Zug (und nicht nach dem nächsten Zug des Gegners) endet.

Tatsächlich bin ich mir aber gerade nicht sicher, ob der Slot jetzt weg ist oder nicht. So ganz deutlich ist der Text zumindest in der SRD da nicht. Tendenziell würde ich aber sagen, dass der Trigger weiterhin gilt, d.h. für nächste Runde, sobald die Gegner schießen, würde er triggern, aber Vorbis muss dafür Concentration halten. Und der Bless Spell ist durch das Ready des Command-Spells vorbei. Das steht tatsächlich wortwörtlich so im SRD.

Ich weiß aber nicht, ob dir das bewusst war, Vorbis. Mir war es das zumindest nicht, sonst hätte ich es ja schon erwähnt. Meinetwegen können wir es dahingehend ändern, dass Vorbis letzte Runde nichts gereadied hat und Bless noch gilt. Alternativ ist, dass Bless seit letzter Runde nicht mehr wirkt, ich das aus allen Angriffen diese Runde raus rechne und dafür die Ready Action noch aktiv ist.

edit: Hier noch der SRD-Link: http://www.5esrd.com/gamemastering/combat#TOC-Ready
« Letzte Änderung: 21.12.2017, 16:03:33 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken