• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89599 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #735 am: 16.03.2018, 11:40:45 »
Aber man müsste schon irgendwie ein Gespräch in Richtung des Fuchses lenken

Jepp, so hatte ich die Unterstützung durch die Restgruppe gemeint :) Da Yzwaz weder ein guter Schleicher noch sozial sonderlich begabt ist, würde ich ihn anbieten, um jemanden auf die direkte Art anzusprechen oder auch einfach für irgendein Ablenkungsmanöver zu sorgen.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #736 am: 19.03.2018, 09:53:21 »
@SL: gab/gibt es denn Gästinnen oder Gäste, die neugierig die "Neuen" gemustert hätten bzw. neugierig genug aussahen, damit man sie einigermaßen sinnvoll in ein Gespräch verwickeln könnte?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #737 am: 19.03.2018, 11:31:24 »
@SL: gab/gibt es denn Gästinnen oder Gäste, die neugierig die "Neuen" gemustert hätten bzw. neugierig genug aussahen, damit man sie einigermaßen sinnvoll in ein Gespräch verwickeln könnte?

Nicht wirklich. Das System des Hauses ist offensichtlich, dass man sich vorher abspricht um sich hier zu treffen und dann einer eine so auffällige Maske trägt, dass der andere weiß, dass er sich mit ihm treffen soll / will. Dementsprechend interessiert sich niemand für die Leute in einfachen Masken und auch bei Spezielleren wie Scarletts Eulenmaske müsste ja jemand vorher wissen, dass er die Frau mit der Eulenmaske treffen will.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #738 am: 19.03.2018, 12:11:21 »
Wie schon gesagt, ich wüsste gerade echt nicht, was wir hier aktiv machen sollen (außer uns Ärger einhandeln :D).

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #739 am: 19.03.2018, 13:18:39 »
nachdem wir ja recht ratlos sind: könntest du uns vielleicht möglichkeiten aufzeigen, die wir (als spieler) nicht (er-)kennen/bemerken, unsere charaktere aber schon?  :)

oder ist das so geplant?

wir haben das haus ingame vor mehr als 14 tagen betreten, ohne erfolg in der zwischenzeit.  ::)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #740 am: 19.03.2018, 13:20:28 »
nachdem wir ja recht ratlos sind: könntest du uns vielleicht möglichkeiten aufzeigen, die wir (als spieler) nicht (er-)kennen/bemerken, unsere charaktere aber schon?  :)

oder ist das so geplant?

wir haben das haus ingame vor mehr als 14 tagen betreten, ohne erfolg in der zwischenzeit.  ::)

Naja, ich denke schon, dass ihr die offensichtliche Möglichkeit auch als Spieler schon erkannt habt, es aber bisher einfach nicht riskieren wollt: Ins Wespennest stechen.

edit: Oder auf gut Glück jemanden ansprechen und Vorbis schaut, was er sich dabei so denkt.
« Letzte Änderung: 19.03.2018, 13:22:39 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #741 am: 19.03.2018, 16:34:20 »
So, ich versuche mal, den gordischen Knoten zu zerschlagen. Oder zumindest etwas zu tun, was eine Reaktion herausfordert.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #742 am: 19.03.2018, 17:22:54 »
Das Problem mit dem Wespennest ist natürlich, dass der Fuchs hier ja auch nur ein Gast sein wird. Und wir legen uns dann mit dem ganzen Laden an, wenn es blöd läuft. :lol:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #743 am: 19.03.2018, 19:37:25 »
So, ich versuche mal, den gordischen Knoten zu zerschlagen. Oder zumindest etwas zu tun, was eine Reaktion herausfordert.

Danke dir! :thumbup:

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #744 am: 19.03.2018, 20:03:26 »
So, ich versuche mal, den gordischen Knoten zu zerschlagen. Oder zumindest etwas zu tun, was eine Reaktion herausfordert.

Danke dir! :thumbup:

Vorbis for president :D Und wenn es im Gefolge auf deine neue Mütze gibt, heraus dich schon wir hauen :cool:

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #745 am: 21.03.2018, 11:30:54 »
Nachdem zwei von euch geschrieben haben, dass sie gehen wollen, habe ich jetzt mal nicht auf die anderen gewartet, sondern draußen weitergemacht. Falls jemand drinnen noch was machen wollte, müsste man das vielleicht nochmal umschreiben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #746 am: 21.03.2018, 11:38:19 »
Nachdem zwei von euch geschrieben haben, dass sie gehen wollen, habe ich jetzt mal nicht auf die anderen gewartet, sondern draußen weitergemacht. Falls jemand drinnen noch was machen wollte, müsste man das vielleicht nochmal umschreiben.

Ich nehme das nicht an, dass dem so ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #747 am: 21.03.2018, 11:39:40 »
Zum großen Gasthaus: Alle, die in Nieweinter leben kennen das Große Gasthaus. Es ist direkt am Markt und das mit Abstand größte Gasthaus der Stadt. Dort sind jeden Tag Dutzende wenn nicht hunderte Gäste und wenn man dort etwas laut sagt, weiß es einen Tag später die ganze Stadt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #748 am: 23.03.2018, 10:03:33 »
Ich bin übers Wochenende nochmal auf Tagung und werde wohl kaum zum Schreiben kommen. Damit ich was machen kann, müsste ich aber auch wissen, wo genau es jetzt hin gehen soll.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #749 am: 23.03.2018, 11:04:04 »
Zum Gasthaus um nach dem Fuchs zu u fragen. MMn

  • Drucken