• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89698 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #810 am: 23.05.2018, 12:06:20 »
Achso und Fenster oder weitere Eingänge gibt es zu dem Raum auch nicht. Es ist ein einfaches kleines zimmer, in dem es nichts weiter gibt als den Möbeln, mehreren Öllampen und der einen Tür.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #811 am: 23.05.2018, 13:04:35 »
Eigentlich wäre das ja auch eine gute Gelegenheit für Maldrek mal eine Suggestion zu versuchen... oder was meint ihr? :)

Und ich gehe mal davon aus, dass der eine oder andere auch vor der Tür steht, um den Weg zu versperren, nur für den Fall der Fälle.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #812 am: 23.05.2018, 13:17:02 »
Ihr seid in einem separierten Raum

Argh! *Kung-Fu-Hirnklatscher* Das hatte ich glatt überlesen... ::) Dann gehe ich davon aus, dass sich auch vorher niemand hat blicken lassen, der in Hörweite postiert wäre, um dem Fuchs im Zweifelsfall schnell beizuspringen.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #813 am: 24.05.2018, 10:51:42 »
Jetzt wäre es ja an der Zeit, dass der Rest sich auch mal zu Wort meldet. :)

Ich würde ihn natürlich nicht einfach gehen lassen, sondern einkassieren und mitnehmen.

Inwiefern da die Hüter des Etablissements etwas dagegen haben, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ggfs. könnten wir ihn K.O. schlagen und einer von uns (Maldrek oder ich) könnte sich in ihn verwandeln mit Disguise Self und die Maske aufsetzen. Vielleicht macht es das einfacher. Einen Bewusstlosen (so das denn klappt) müssten wir dann natürlich dennoch raustragen... ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #814 am: 25.05.2018, 11:11:21 »
Wie gesagt, ich bin übers Wochenende nicht da.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #815 am: 26.05.2018, 21:00:17 »
bin auch für die suggestion. maldrek sollte ja bald wieder da sein. hat sich am 19.6. für eine woche abgemeldet. :)

ansonsten hat sich melandro vor der türe positioniert. sollte es schief gehen, können wir sowieso nur reagieren u. das beste daraus machen. gehört dazu. :happy:

im noooootfall: dips auf den tempest cleric!  :lol: :wink:

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #816 am: 28.05.2018, 21:40:44 »
Jepp, bin wieder da. Was soll ich ihm denn suggerieren? Wollen wir mehr darüber erfahren, was das Ganze soll oder soll er brav mit uns kommen zur Stadtwache und sich verhaften lassen?
« Letzte Änderung: 28.05.2018, 21:41:57 von Maldrek »

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #817 am: 28.05.2018, 22:10:11 »
Ich hätte an Letzteres gedacht. Wenn es klappt, bekommen wir zumindest keinen Ärger mit den Wachen des Hauses. Und wenn man ihn mal festgesetzt hat, kann man ja immer noch mehr herausfinden. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #818 am: 29.05.2018, 16:42:31 »
Bin dafür!  :)

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #819 am: 29.05.2018, 19:35:24 »
Ich fürchte eine Suggestion: "Ok, alles gut, aber erzähl doch meinem lieben Freund[1] da nochmal die Geschichte" wird nicht funktionieren.

Also hier mein Plan: ich versuche ihn zu überzeugen, dass Melando und ich an einer Zusammenarbeit interessiert wären, wir sind die zwielichtigen Gestalten in der Gruppe und wir suchen uns einen Platz, um mit ihm zu verhandeln. Die anderen müssen Leute von der Wache holen, die unser Gespräch belauschen, damit wir unser Geständnis haben. Was haltet ihr davon?
 1. von der Stadtwache

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #820 am: 29.05.2018, 21:51:14 »
Ich fürchte eine Suggestion: "Ok, alles gut, aber erzähl doch meinem lieben Freund[1] da nochmal die Geschichte" wird nicht funktionieren.

Also hier mein Plan: ich versuche ihn zu überzeugen, dass Melando und ich an einer Zusammenarbeit interessiert wären, wir sind die zwielichtigen Gestalten in der Gruppe und wir suchen uns einen Platz, um mit ihm zu verhandeln. Die anderen müssen Leute von der Wache holen, die unser Gespräch belauschen, damit wir unser Geständnis haben. Was haltet ihr davon?
 1. von der Stadtwache

Nur, damit ihr euch keine falschen Vorstellungen macht: Niewinter ist jetzt keine Stadt mit enorm hohem Gerechtigkeitsniveau bzw. Stadtwachenautorität. Es ist auch kein Verbrechernest, aber wenn ihr nicht irgendetwas handfestes im Angebot habt, dann wird da nicht unbedingt was passieren.
Ein Gespräch mit jemandem zu belauschen, der für irgendwelche Arbeit und sei es illegale anwerben will, von der ihr selbst noch nicht genau wisst, was es ist, wird da keine großen Konsequenzen haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #821 am: 30.05.2018, 09:09:13 »
OK, habe jetzt etwas anderes versucht. So können wir uns erst mal beraten und uns einen besseren Plan ausdenken.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #822 am: 30.05.2018, 09:41:03 »
sorry blutschwinge, aber melandro ist zu ungeduldig für solche vorsichtigen herangehensweisen. ist nicht persönlich gemeint. :)

edit: wenn das jetzt klappt super!
falls nicht, könnten wir ihn ja versuchen zu überwältigen (sleep zauber, suggestion, KO schlagen), masken mit ihm tauschen (oder eben disguise self), an einen sicheren ort (zB: leerstehendes haus im blauseeviertel) bringen und dort festhalten und dann befragen. (intimidation, suggestion, charm person, zone of truth, ...)

« Letzte Änderung: 30.05.2018, 09:44:49 von soises »

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #823 am: 30.05.2018, 10:11:30 »
Da er im Gehen begriffen ist: Warum nicht versuchen, ihm zu folgen und ihn draußen zu greifen? Da in der Stadt nicht an jeder Straßenecke paladinöse Stadtwächter herumstehen dürften, wäre eine stille Gasse vielleicht am besten geeignet. Im Haus bekommt er womöglich Hilfe. Yzwaz könnte im Freien vor ihn teleportieren, Scarlett und evtl. Melandro ihn schleichend überholen, so dass wir ihn einkreisen könnten? Ich habe nämlich das relativ sichere Gefühl, dass er sich nicht auf Hauptstraßen herumdrücken wird :cool:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #824 am: 30.05.2018, 10:50:06 »
Das hat geklappt, wobei ich die Situation mal ein bisschen verändert habe, da Maldrek ein solches Angebot ja wohl nicht machen wird, wenn Scarlett es hört, das wäre schon irgendwie merkwürdig oder?

Wollt ihr ihm jetzt trotzdem folgen? Ich nehme mal nicht an, dass ihr plant ihn jetzt noch anzugreifen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken