• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89537 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #870 am: 16.07.2018, 13:46:48 »
bin nicht für einschleichen. melandro ist viel mehr tunichtgut, als doppelagent.  :wink:   auch wenn das sicherlich die methode mit dem wesentlich größeren benefit ist.

eher, dass wir ihn treffen u. mit "suggestion" (notfalls 2x casten) dazu bringen uns zu erzählen was wir wissen wollen. wenn das schief geht ihn "kidnappen" (K.O. schlagen, zaubern, überwältigen) u. dann hinaus bringen, um ihn draußen zu befragen.


Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #871 am: 16.07.2018, 19:02:31 »
Ich bin auch eher gegen die Idee mit dem Einschleichen, allerdings nicht aus inhaltlichen Gründen. Es wäre sogar sicherlich eine erfolgversprechende Methode. Aber OOC gesprochen resultieren ausgedehnte Einzelaktionen (was die Sache durchaus werden könnte) bei Forenrunden meist entweder in langer Inaktivität für die anderen Charaktere oder in großem Aufwand für den Spielleiter, quasi zwei Teilgruppen parallel zu führen. Also auch von mir eine Stimme für die schnellere Aktion.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #872 am: 16.07.2018, 20:32:17 »
Ok. :)

Scarlett würde dann dieses Mal nicht mitkommen (also mit rein in das Haus der Tausend Gesichter), sondern sich draußen bereithalten. Vielleicht sollten sich wirklich nur Melandro und Maldrek drinnen mit ihm treffen?

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #873 am: 18.07.2018, 13:08:36 »
eher, dass wir ihn treffen u. mit "suggestion" (notfalls 2x casten) dazu bringen uns zu erzählen was wir wissen wollen. wenn das schief geht ihn "kidnappen" (K.O. schlagen, zaubern, überwältigen) u. dann hinaus bringen, um ihn draußen zu befragen.
Das können wir auf jeden Fall probieren, vor dem Hintergrund der geänderten Situation ohne Scarlett ist die Chance auch größer, eine überzeugende Suggestion zu bekommen. Allerdings sowas wie "Sag uns alles was du weißt" klappt ja auch mit dem Zauber nicht, ich bin für Vorschläge dankbar, wie man das formulieren könnte.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #874 am: 18.07.2018, 14:04:23 »
Die 2 Sätze Klausel macht es schon tricky.

Wir könnten ihm zuvor zusagen, dass wir sehr interessiert sind und uns das Recruitment Angebot anhören. Danach sagen wir zu und du zauberst erst dann den Zauber.

Wie wäre es so in die Richtung von:
"Jetzt da wir dabei sind, lass uns Freunde und enge Verbündete sein, die dir helfen in der Organisation voran zu kommen. Du kannst uns wirklich voll und ganz vertrauen."

Sollte es funktionieren, dann so etwas wie:
"Erzähle uns doch einmal im Detail wie unsere Gruppe heißt, welche Ziele wir verfolgen, wie wir uns erkennen, wer unser Anführer und Befehlshaber ist, wo unsere Leute sitzen, wieviele wir sind, was unser Endziel ist, ... Wir wollen unserer Sache wirklich nützen und dir helfen aufzusteigen"


Soweit mein ausbaufähiger Vorschlag. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #875 am: 18.07.2018, 14:24:59 »
Sollte es funktionieren, dann so etwas wie:
"Erzähle uns doch einmal im Detail wie unsere Gruppe heißt, welche Ziele wir verfolgen, wie wir uns erkennen, wer unser Anführer und Befehlshaber ist, wo unsere Leute sitzen, wieviele wir sind, was unser Endziel ist, ... Wir wollen unserer Sache wirklich nützen und dir helfen aufzusteigen"

Da kann ich schonmal zu sagen, dass ich das nicht für ne Suggestion akzeptieren würde. Das sind nicht zwei Sätze, sondern ca. 8.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #876 am: 18.07.2018, 14:32:12 »
Das ist, ja auch nicht die suggestion, sondern sind die anschließenden Fragen.

Die Suggestion ist der erste Teil. Bitte genauer lesen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #877 am: 18.07.2018, 18:15:55 »
Das ist, ja auch nicht die suggestion, sondern sind die anschließenden Fragen.

Die Suggestion ist der erste Teil. Bitte genauer lesen.

Ah ok, ich hatte es so verstanden, dass ihr zwei Suggestions einsetzen wollt, erst die eine, dann die andere. Der erste Satz passt schon so, wobei die natürlich dennoch kein Freifahrtschein sein wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #878 am: 18.07.2018, 18:20:09 »
Und wegen des 2xcasten: wenn er einmal nen Save schafft, dann würde ich ihm (je nach dem wie weit er über dem DC liegt) entweder Advantage auf den nächsten Save geben oder er merkt halt gleich, dass ihr versucht habt ihn zu bezaubern.
Und bedenkt auch, dass das jetzt ein Concentration-Spell ist, d.h. Maldrek muss sich da dauerhaft drauf konzentrieren, damit die Suggestion hält, sonst endet er.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #879 am: 18.07.2018, 20:27:03 »
Wobei Concentration ja keinen wirklichen Aufwand erfordert, man kann weiterhin normal handeln. Lediglich, wenn man Schaden bekommt oder ähnlich stark gestört wird, muss man einen Save machen, ob man die Konzentration verliert. Und man kann sich eben nur auf einen Zauber konzentrieren (was der wesentliche Sinn davon ist).

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #880 am: 19.07.2018, 07:56:19 »
Vielleicht mag Vorbis uns ja dort wegschieben und dann weiter zur Besprechung?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #881 am: 19.07.2018, 11:29:23 »
Also wenn ihr im Tempel nichts mehr sagen wollt, dann kann ich euch auch in das Haus der Tausend Gesichter schieben. Ich müsste aber noch wissen, was die anderen drei machen, die sich nicht mit dem Fuchs treffen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #882 am: 19.07.2018, 11:43:38 »
Ich würde mir einfach draußen ein Versteck suchen, von wo aus man das Haus beobachten kann. Wir wissen ja, wohin der Fuchs beim letzten Mal weggegangen ist, wenn wir davon ausgehen, dass das wieder der Weg sein wird, kann man ja vielleicht eine gute Position suchen, wo man ihn im Blick hat, wenn er verschwindet und ihn ggfs. auch überfallen kann, falls das unser Plan ist. :)

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #883 am: 19.07.2018, 19:18:15 »
Sorry, ich bin derzeit recht stark bei der Arbeit eingespannt. Yzwaz übernimmt gern die Rolle, die man ihm zuweist :)

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #884 am: 20.07.2018, 13:49:15 »
Geht mir ähnlich wie Yzwaz, wobei es sich gerade wieder etwas entspannt. Ich habe jetzt immerhin mal einen kurzen Beitrag geschrieben und uns zu Melandro geschoben, aber noch nicht zum Abend, falls wir noch irgendwelche Vorbereitungen treffen müssen.

Für dieses Treffen habe ich im Übrigen gar keine Idee. Was ist denn jetzt unser Ziel? Wollen wir den Fuchs dingfest machen? Wollen wir wissen, WARUM diese Überfälle stattfinden? Für mich klang es ja schon nicht uninteressant, als würde er sich als eine Art Robin Hood sehen. Ich denke, um ihn irgendwelchen Behörden zu übergeben, dazu haben wir zu wenig in der Hand. Und Selbstjustiz würde Vorbis nicht wirklich üben wollen.
« Letzte Änderung: 20.07.2018, 13:52:49 von Vorbis »

  • Drucken