• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91244 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #930 am: 21.08.2018, 16:02:11 »
@Scarlett: Mach mal bitte mit Scarlett einen Persuasion Check und mit Bubo einen Perception Check.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #931 am: 21.08.2018, 16:03:01 »
@all: Ihr könnt euch schonmal darauf einstellen, dass ihr mit Ende der jeweiligen Szene eine Stufe aufsteigt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #932 am: 21.08.2018, 16:06:07 »
Ohje... dann kommt ja die schwere Entscheidung, was man mit dem Attributsanstieg/Talent macht. :lol:

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #933 am: 21.08.2018, 16:46:37 »
Ich würde es jetzt doch gerne mit der suggestion versuchen, aber kann ich den so zaubern, dass der Fuchs das nicht mitbekommen? Der Spruch hat verbale Komponenten und Material. Kann ich z.B. aufstehen und dabei am Stuhl hängen bleiben und ihn um werfen, was Lärm verursachen und den Mann so für einen Moment ablenken oder ist das nicht möglich?

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #934 am: 21.08.2018, 17:38:46 »
Wie funktioniert das eigentlich mit dem HP regain, das ich in meinem Charakterbogen stehen habe? Kann ich das einfach dreimal am Tag machen, muss ich dafür ruhen? Sprich, hätte ich mir den Zauber auch sparen können?

Dann: Die Kreatur hat sich komplett in Nichts aufgelöst, oder gibt es noch Spuren?

Und zuletzt die Frage, die ich ingame schon gestellt habe: Kann ich irgendwie sehen, ob der Kerl verletzt ist? Oder was sonst mit ihm ist?

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #935 am: 21.08.2018, 18:04:30 »
Das mit den Trefferpunkten geht so... immer, wenn man eine Rast macht (kurze Rast, halbe Stunde oder so?) kann man beliebig viele von den noch vorhandenen Trefferwürfeln (jeweils plus Konstitutionsbonus) würfeln und soviele Trefferpunkte zurückgewinnen. Die "Trefferwürfel" sind dann erstmal verbraucht und man regeneriert jeden Tag 1/2 Stufe an TW für diesen Zweck. Das macht das Heilen mittels Magie ein wenig weniger belastend für die Heilzauberer. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #936 am: 21.08.2018, 18:17:49 »
Ich würde es jetzt doch gerne mit der suggestion versuchen, aber kann ich den so zaubern, dass der Fuchs das nicht mitbekommen? Der Spruch hat verbale Komponenten und Material. Kann ich z.B. aufstehen und dabei am Stuhl hängen bleiben und ihn um werfen, was Lärm verursachen und den Mann so für einen Moment ablenken oder ist das nicht möglich?

Das wäre ein Performance oder Deception Check, aber mit nem recht hohen Schwierigkeitsgrad.

Das mit den Trefferpunkten geht so... immer, wenn man eine Rast macht (kurze Rast, halbe Stunde oder so?) kann man beliebig viele von den noch vorhandenen Trefferwürfeln (jeweils plus Konstitutionsbonus) würfeln und soviele Trefferpunkte zurückgewinnen. Die "Trefferwürfel" sind dann erstmal verbraucht und man regeneriert jeden Tag 1/2 Stufe an TW für diesen Zweck. Das macht das Heilen mittels Magie ein wenig weniger belastend für die Heilzauberer. :)

Prinzipiell richtig erklärt, ne kurze Rast ist bei mir immer grob ne Stunde.

Dann: Die Kreatur hat sich komplett in Nichts aufgelöst, oder gibt es noch Spuren?

Und zuletzt die Frage, die ich ingame schon gestellt habe: Kann ich irgendwie sehen, ob der Kerl verletzt ist? Oder was sonst mit ihm ist?

Ja, zumindest sind keine Spuren zu entdecken. Und du kannst mal nen Medicine-Check machen zu seinem Zustand.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #937 am: 21.08.2018, 18:45:59 »
Ok, danke für die Info.

Melandro: habe die eine PM an den Subaccount geschickt.
« Letzte Änderung: 21.08.2018, 18:46:14 von Maldrek »

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #938 am: 21.08.2018, 19:07:45 »
Prinzipiell richtig erklärt, ne kurze Rast ist bei mir immer grob ne Stunde.

Ahja, eine Stunde steht tatsächlich auch so in den Regeln.

Was nicht drin steht, ob die halbe Stufe (bei der langen Rast) auf- oder abgerundet wird. Daher nehme ich mal an, dass man nur die abgerundete Hälfte pro Tag zurückgewinnt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #939 am: 21.08.2018, 19:10:57 »
Was nicht drin steht, ob die halbe Stufe (bei der langen Rast) auf- oder abgerundet wird. Daher nehme ich mal an, dass man nur die abgerundete Hälfte pro Tag zurückgewinnt?

In der 5E wird immer abgerundet. Das steht tatsächlich auch irgendwo.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #940 am: 21.08.2018, 20:31:30 »
Zu der Kreatur könnt ihr gern History würfeln, aber wenn ihr weniger als ne 20 habt, wird es da keine Infos geben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #941 am: 22.08.2018, 12:21:15 »
Ich kann mich nicht mehr so ganz erinnern, ob wir die Frage bereits geklärt hatten: Wir haben ja die Proficiencies bei den Skills mehr oder weniger ersetzt durch Skillpunkte. Jetzt habe ich die Fähigkeit Knowledge of the Ages, mit der ich zehn Minuten lang in einem bestimmten Skill oder Tool proficient werde. Wie übersetzen wir das? Am einfachsten wäre irgendeine Art von Bonus, aber wenn ich natürlich schon Skillpunkte auf einen Skill gesetzt habe, würde ich ja mehr als proficient werden.

Oder (das wäre mein Favorit) ich könnte einfach den vollen Proficiency Bonus auf den entsprechenden Skill würfeln. Wenn ich dann bereits entsprechend viele Skillpunkte habe, bringt es mit nichts (ich bin dann eben schon proficient).

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #942 am: 22.08.2018, 13:04:08 »
Oder (das wäre mein Favorit) ich könnte einfach den vollen Proficiency Bonus auf den entsprechenden Skill würfeln. Wenn ich dann bereits entsprechend viele Skillpunkte habe, bringt es mit nichts (ich bin dann eben schon proficient).

Würde ich genau so machen. Deckt sich ja auch damit, wie es normalerweise funktioniert.

Tool Proficiencies funktionieren hier ja auch ganz normal, oder? Nur bei den Skills ist es etwas aufgefächerter.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #943 am: 22.08.2018, 13:51:42 »
Oder (das wäre mein Favorit) ich könnte einfach den vollen Proficiency Bonus auf den entsprechenden Skill würfeln. Wenn ich dann bereits entsprechend viele Skillpunkte habe, bringt es mit nichts (ich bin dann eben schon proficient).

Würde ich genau so machen. Deckt sich ja auch damit, wie es normalerweise funktioniert.

Tool Proficiencies funktionieren hier ja auch ganz normal, oder? Nur bei den Skills ist es etwas aufgefächerter.

Sehe ich genau so und ja, Tools funktionieren ganz normal. Es ist nur bei den Skills etwas anders.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #944 am: 22.08.2018, 13:53:56 »
@Vorbis: PM zu Medicine an Subaccount.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken