• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 25203 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maldrek

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1020 am: 02.11.2018, 08:13:49 »
Bevor wir sagen, was wir wollen, sollten wir vielleicht nochmal besprechen, was wir wollen.

Hier nochmal Idunivors Info:
"Das Anwesen der Verräterin hält eure Antwort bereit, denn ihr Blut wurde auch in jener Schlacht vergossen. Das blinde Auge weint noch heute um diesen Verlust. Geht zu ihr, die in Ungnade gefallen durch die Nacht jagt. Sie kann euch die Geschichte erzählen, die ihr hören müsst, auch wenn es nicht die ist, die sie erzählen wird. Aber seid wachsam, denn der Verrat wiegt noch immer schwer und obwohl vergessen bleibt er doch unvergessen."
Klingt ja so, als müssten wir mit dem Geist der Gefallenen sprechen (siehe ingame Beitrag). Oder verstehe ich das falsch? Das bedeutet, wir müssten versuchen mehr über ihr Schicksal heraus zu bekommen und da kann uns ein alter Mann im Haus vielleicht mehr sagen als die junge Hausherrin?

Yzwaz

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1021 am: 03.11.2018, 11:36:58 »
Erstens das, zweitens gibt es vielleicht sogar Aufzeichnungen - immerhin ist es eine Familie von gewisser gesellschaftlicher Bedeutung gewesen.

Maldrek

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1022 am: 04.11.2018, 15:03:50 »
Ihr dürft alle auf Stufe 4 aufsteigen
Muss noch ein paar neue Zauber auswählen, sonst ist es erledigt.

Vorbis

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1023 am: 05.11.2018, 11:13:08 »
Zitat
dieser alte krakelende Kuttenbrunzer

Made my day  :cheesy:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16710
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1024 am: 05.11.2018, 11:57:30 »
@Vorbis: Mach bitte mal einen Persuasion-Check.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1025 am: 05.11.2018, 12:02:09 »
Das war wohl nix ...

Steigern werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen hinbekommen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16710
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1026 am: 05.11.2018, 20:51:45 »
@Vorbis/Melandro: Das ihr gerade ein bisschen in einer Sackgasse seid, erinnere ich euch mal an zwei Dinge aus meinem Setting-Dokument. Ihr habt eine Adoptivschwester, die zwar keine Bardin ist, aber zumindest eine Uthgardt-Skaldin, Silda die Sängerin. Und eine andere eurer Schwester, Sarai, hat seit kurzem eine Anstellung im Jadetheater bekommen, dort könnte man auch etwas wissen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16710
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1027 am: 07.11.2018, 20:17:21 »
Ich spar mir mal das "was für eine Auskunft denn?" und erwarte den Beitrag von Scarlett oder Maldrek.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Yzwaz

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1028 am: 08.11.2018, 07:12:23 »
Ich ging sowieso davon aus, dass Yzwaz die Bitte an die beiden, genauere Angaben nachzuliefern, mit seinem "Hrm?" deutlich zum Ausdruck gebracht hat :D

soises

  • Beiträge: 2208
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1029 am: 08.11.2018, 20:10:55 »
Gehe nicht davon aus, dass Melandro weiß wie man sonst Zugang zum Oghma Tempel erlangt, deshalb die Ingame-Frage.

Habe den Bogen jetzt auf Level 4 gehoben. :)

Maldrek

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1030 am: 13.11.2018, 13:50:03 »
Sagt mir "heulender Tod" etwas bzw. worauf kann ich würfeln, um zu wissen, ob es mir etwas sagt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16710
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1031 am: 13.11.2018, 15:07:39 »
Sagt mir "heulender Tod" etwas bzw. worauf kann ich würfeln, um zu wissen, ob es mir etwas sagt?

Das ist die Krankheit, die Aribeth bekämpft hat, da brauchst du nicht nochmal extra für zu würfeln. Es war eine magische Seuche, die ihre Opfer unter großen Schmerzen langsam umgebracht hat. Allerdings war sie nicht dauerhaft gefährlich, da sie von einem bösen Kult verbreitet wurde und sobald der Kult zerschlagen war, war auch die Seuche schnell bezwungen. Die Symptome passen definitiv nicht zu dem Toten, den ihr gefunden habt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16710
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1032 am: 14.11.2018, 09:56:47 »
Ich habe heute wieder nen vollen Kalender und bin von morgen bis Sonntag auf Tagung, rechnet also nicht mit Beiträgen in dieser Zeit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1033 am: 14.11.2018, 15:15:16 »
Ich weiß gerade ehrlich nicht, was ich jetzt sagen bzw. wie wir jetzt weiter manchen sollen. Wir sind vielleicht völlig auf dem Holzweg.
« Letzte Änderung: 14.11.2018, 15:16:20 von Maldrek »

soises

  • Beiträge: 2208
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1034 am: 14.11.2018, 16:39:32 »
 ::)
« Letzte Änderung: 14.11.2018, 16:40:03 von soises »

  • Drucken