• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91560 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1050 am: 21.01.2019, 18:21:05 »
Ich komme erst am Freitag dazu, wieder etwas längeres zu schreiben, falls es vorher niemand übernimmt.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1051 am: 21.01.2019, 20:35:27 »
Mag vielleicht noch jemand von der anderen Seite zusammenfassen, was ihr erfahren habt? Wenn ihr dann entscheidet, was genau ihr jetzt tun wollt könnten wir hier hoffentlich wieder etwas Schwung hinein bekommen. Es sind ja mehr oder weniger vier Option, was ihr als nächstes tut:
1. den Überfall für den Fuchs ausführen.
2. auf gut Glück das Nordufer untersuchen.
3. Aldanons Anwesen aufsuchen in der Hoffnung dort mehr Informationen über das Bardenlied und diese Schattendämonen zu bekommen.
4. die Krypta des Alvarian auf dem Nietod untersuchen.
Ihr könnt natürlich auch irgendetwas anderes machen, wenn ihr wollt.

Ich bin am ehesten für 3. oder 4. Die 2. Option halte ich für wenig erfolgversprechend, und die 1. würde uns sehr wahrscheinlich unangenehme Gegner schaffen, jedenfalls auf lange Sicht.

@Maldrek: Ich kann das Zusammenfassen ebenfalls übernehmen, komme aber auch nicht früher dazu als du. Und würde mir in diesem Fall ausbitten, das ganze nicht in direkter Rede schreiben zu müssen, sonst ganz meschugge wohl alle wir werden :cheesy:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1052 am: 26.01.2019, 10:31:44 »
Dann bleibt noch die Frage, was ihr jetzt machen wollt. Das einzige zeitlich festgelegte wäre der Überfall auf den Beamten am frühen Abend.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1053 am: 26.01.2019, 10:44:16 »
Da wäre ich - bekannter weise - dafür. Ansonsten würde mir die Krypta wohl auch Spaß machen.  :)

Thanee, Mondragor was meint ihr?

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1054 am: 26.01.2019, 19:00:56 »
Ich bin auch dafür, schließlich ist das eigentlich unser Hauptauftrag.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1055 am: 26.01.2019, 19:54:31 »
Ich finde es gerade nicht: wie spät ist es jetzt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1056 am: 27.01.2019, 01:53:03 »
Früher Nachmittag.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1057 am: 27.01.2019, 10:21:34 »
Die Frage ist, schaffen wir noch etwas von dem anderen bevor der Überfall losgehen soll?

Das Blausee-Ufer, wo die Bibliothek sein soll, ist auf jeden Fall auch ein gefährliches Gebiet.

Die Krypta bzw. erstmal das Anwesen ist wahrscheinlich "einfacher" zu erledigen, oder?

Von daher würde ich vorschlagen, erstmal das Anwesen aufzusuchen und dann, wenn noch Zeit ist, die Krypta. Abends dann der Überfall.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1058 am: 27.01.2019, 11:25:35 »
Also die Krypta ist auf dem Nietod am Südufer, das Anwesen am Nordufer. Und ihr habt noch so vier bis fünf Stunden. Für das Nordufer würde so ne Stunde Fußweg drauf gehen, am Südufer nur ne halbe.
Ich gerade selbst nicht mehr im Kopf, ob ihr euch schon die Gasse angesehen habt. Das würde zur Vorbereitung natürlich auch noch helfen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1059 am: 27.01.2019, 12:24:45 »
Ich gerade selbst nicht mehr im Kopf, ob ihr euch schon die Gasse angesehen habt. Das würde zur Vorbereitung natürlich auch noch helfen.
Nee, das müssen wir auch noch machen. Ich wäre dafür, das zuerst zu erledigen. Dann wissen wir, wie viel Vorbereitungszeit der Überfall benötigt und ob wir noch etwas anders schaffen. Daher die Frage von Maldrek, wer mitgehen möchte.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1060 am: 27.01.2019, 12:28:11 »
Bin dafür den Überfall vorzubereiten, Verstecke für die anderen, Zugriffsort für Maldrek und Melandro, usw. Und dann morgen weiteren Hinweisen zu folgen.

Melandro ist natürlich dafür alles zu improvisieren  :wink:

Ps: Maldrek +1
« Letzte Änderung: 27.01.2019, 18:50:23 von soises »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1061 am: 27.01.2019, 16:02:54 »
So, ich habe euch jetzt einfach mal eine Map der Gasse hochgeladen. Bei Dunkelheit wird es nur am Eingang und am Ausgang der Gasse eine Fackel geben, im Rest herrschat dann Dim Light. Ihr habt aber auch nachdem ihr das inspiziert habt, sicherlich noch ein paar Stunden Zeit bevor Hens Gerken hier durch kommt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1062 am: 27.01.2019, 18:49:50 »
Entschuldigung für die Textwand, aber so ein Plan benötigt einfach Platz um ihn gebührend darzulegen.  :wink:

Hier noch einmal der Auftrag.

Dass wir uns alle bis zur Unkenntlichkeit vermummen, davon geht Melandro aus. *s*


PS: andere Vorschläge, Verbesserungen usw. werden natürlich gerne angenommen. Die Falle dient in erster Linie davon die Gegner zu trennen und aufzuteilen. Wenn jemanden eine andere Möglichkeit (Fässer vom Dach schmeißen und "was" anzünden zB) leichter durchführbar erscheint: nur her damit!  :D

Idunivor>
habe ich etwas grob übersehen, missverstanden?
« Letzte Änderung: 27.01.2019, 18:56:51 von soises »

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1063 am: 27.01.2019, 23:06:56 »
Wenn es da wirklich finster ist, in der Gasse, werde ich (ohne Dunkelsicht) zumindest nicht allzuviel beitragen können.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1064 am: 27.01.2019, 23:32:49 »
guter punkt.  :)

vorschlag dazu: wir holen uns ein paar hooded laterns, reißen die auf wenn sie da sind (bzw. du könntest eventuel auch durch bubos augen sehen?) blenden sie somit u. schießen dann? vielleicht haben sie ja selbst eine lichtquelle?  maldrek, yzwaz und melandro sehen auch im dunkeln afaik.

fraglich ist auch wie gut bewacht die gegend dort ist. also mit patrouillen usw. vielleicht weiß das ja einer der ortsansässigen?

  • Drucken