• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89530 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1170 am: 27.03.2019, 15:59:07 »
Dann sollte Maldrek das wohl mit Unterstützung machen. :)

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1171 am: 27.03.2019, 18:14:53 »
Ich denke, im großen und ganzen trifft Scarletts Reihenfolge es ganz gut. Das eine oder andere würde ich anders einsortieren, aber am Sinn macht das im Grunde keine Änderungen.

Und ja, dann sollten wir nochmal suchen.

Mal ne andere Frage: Wie groß ist Niewinter, also so grob im Durchmesser, wenn man es idealisiert als Kreisscheibe annimmt?

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1172 am: 27.03.2019, 20:00:02 »
Das entspricht alles in etwa dem, was ich mir auch zusammenreimen würde. Und Yzwaz ist natürlich beim Medit... ähm, Suchen dabei :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1173 am: 27.03.2019, 20:05:06 »
Mal ne andere Frage: Wie groß ist Niewinter, also so grob im Durchmesser, wenn man es idealisiert als Kreisscheibe annimmt?

Ca. 4000 ft. Durchmesser. Wenn du dich aber mitten in die Enklave stellst, dann kommst du mit deinem Locate Object Radius zumindest an alle bewohnten Gebäude in der Enklave dran. Das gleiche gilt am Nordufer. Die östlichen Teile der Stadt sind ja mehr oder weniger unbewohnt.
Allerdings bleibt natürlich das Problem mit dem Blei.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1174 am: 28.03.2019, 22:34:00 »
Naja, wäre einen Versuch wert, während die anderen die Unterlagen untersuchen. Am nächsten Tag könnte ich es ja im Zweifel nochmal machen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1175 am: 29.03.2019, 09:19:21 »
wenn ich auf sleight of hand oder perception würfeln soll musst du es nur sagen.  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1176 am: 29.03.2019, 13:56:53 »
Ne, musst du nicht für würfeln.

Ich bin bis Sonntag nochmal auf Tagung, wäre gut, wenn bis Sonntag dann der Investigación Wurf für den Brief aus Cormyr da wäre, damit ich weiter machen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1177 am: 29.03.2019, 16:16:20 »
Ich hab jetzt doch nochmal versucht, das Ganze zu sortieren. Hier meine Interpretation, die sich aber in den wesentlichen Punkten nicht so sehr unterscheidet. Ich bin immer noch nicht sicher, ob der Besucher nicht Alvarian war.

Die Frage, die ich mir stelle, ist: Wer ist derjenige, bei dem er anfangen will? Das muss ja eines unserer Geschwister sein, und vielleicht hat Orbus mit dem- oder derjenigen schon Kontakt aufgenommen. Und wie sicher sind wir, dass das nicht gerade ein schwarzes Schaf war, der Orbus umgebracht und den Kelch an sich genommen hat? Woran ist Orbus gestorben, wissen wir das?
OK, das ist vielleicht etwas zu verschwörerisch gedacht ...

Zitat
Heute hat mich ein Brief aus Cormyr erreicht.
Hirin ist tot.
Er hatte ein langes Leben, ein sehr langes für einen Menschen.
Das bedeutet, dass ich jetzt der einzige bin, der übrig ist.
Also werde ich sie nun einweihen müssen.
Über kurz oder lang werde ich es ihnen erzählen müssen, das ist klar.
Doch noch ist Zeit, keine Not sie unnötig zu beunruhigen.
Vielleicht ist es so weit, doch es eilt nicht.
Ich spüre, dass meine alten Knochen noch einiges mitmachen werden.
Außerdem ist es jetzt ja richtig ruhig in Niewinter, gewiss, es bleibt noch Zeit.
Und falls nicht, bleibt mir immer noch der Kelch.

Er hat mich heute besucht.
Ich hätte nie gedacht, ihn wiederzusehen.
Aber dennoch war er hier und ich konnte seine Macht spüren wie damals.
Und es war wie immer beeindruckend.
Immer treu, immer edel, wie ich ihn kenne.
Ich habe mit ihm gesprochen.
Er sagte ich solle alles gut vorbereiten und ich tue, was ich kann.
Es liegt nahe, weil es sein täglich Brot ist.
Heute Abend treffen wir uns erneut.

Vielleicht habe ich mich geirrt.
Vielleicht hatte Alvarian die ganze Zeit Recht.
Es war nicht gut.
Man kann den Kampf nicht aufschieben.
Kriege drohen immer hier im Norden und wer weiß, was die Zukunft bringt.
Egal wie ruhig es ist, ich kann es nicht ewig aufschieben.
Nicht nach all den Jahren, all den Strapazen.
Dafür müssen sie als erstes erfahren, was vor sich geht.
Zunächst gilt es die Geschichte zu Erzählen.
Anschließend kann ich vielleicht beginnen, den Schwur zu hören.
Aber nicht von einem einzelnen, sondern von allen.
Erst wenn genug versammelt sind, können wir die Macht übetragen.
Als erstes diejenigen, die nicht fern sind.
Ich weiß auch schon, bei wem ich anfange.
Das ist das einfachste, denn es kostet wenig Mühe.
Später kann ich Briefe in die vier Himmelsrichtungen verschicken.

Ich hoffe meine Worte werden überzeugend sein.
Zorn, Enttäuschung und Eifersucht, mir schwant übles.
Man kann niemanden auf so eine Bürde vorbereiten.
Es ist ein Geschenk, aber es muss willentlich empfangen werden.
Hoffen wir, dass am Ende nicht alles ein gewaltiger Fehler war.
Ich habe sie alle so gut ich konnte erzogen, jetzt gilt es sie auf den Kampf vorzubereiten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1178 am: 31.03.2019, 16:22:14 »
@Vorbis: Du hast glaube ich einen Zauber zu viel vorbereitet. Und du müsstest dir dann deine drei Spellslots des zweiten Grades streichen. Ich ware jetzt auch mal so frei euch direkt wieder zurück zu schieben, um nicht für länger die Party zu splitten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1179 am: 31.03.2019, 22:58:22 »
Ok, das bringt uns dann ja tatsächlich mal zwei Schritte weiter. :)

Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, ob "er" Alvarian sein soll, was ich eigentlich nicht denke, oder vielleicht der Protektor?

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1180 am: 01.04.2019, 11:48:06 »
Ah, in der Tat: Voran es geht! :)

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1181 am: 01.04.2019, 14:05:52 »
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass "er" nicht Jeronar ist. Ich glaube auch nicht wirklich, dass es Alvarian ist, sondern tippe auf einen Joker - mein Favorit ist Bayne.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1182 am: 01.04.2019, 14:11:32 »
@Vorbis: Du hast glaube ich einen Zauber zu viel vorbereitet. Und du müsstest dir dann deine drei Spellslots des zweiten Grades streichen. Ich ware jetzt auch mal so frei euch direkt wieder zurück zu schieben, um nicht für länger die Party zu splitten.
Stimmt, ich hatte mir versehentlich Suggestion gestrichen, das ist aber ein Domain Spruch. Hab ich jetzt gegen Zone of Truth getauscht und meine 3 2nd Level Slots sowieso abgestrichen.
« Letzte Änderung: 01.04.2019, 14:12:23 von Vorbis »

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1183 am: 01.04.2019, 14:15:17 »
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass "er" nicht Jeronar ist. Ich glaube auch nicht wirklich, dass es Alvarian ist, sondern tippe auf einen Joker - mein Favorit ist Bayne.

An den hatte ich auch schon gedacht, denke aber eher nicht, dass er es ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1184 am: 01.04.2019, 15:56:48 »
@Yzwaz: PM für Perception.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken