• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89612 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1215 am: 30.04.2019, 20:01:43 »
Vorbis braucht eine long Rest, also 8 Stunden. Da ist es schon ziemlich hell.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1216 am: 01.05.2019, 09:10:36 »
@Vorbis: die Enklave des Protektors ist das gesamte Viertel, nicht nur sein Anwesen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1217 am: 01.05.2019, 11:08:17 »
Ist das "Summen" so nahe an der Residenz des Protektors eigentlich noch zu hören, und wenn ja, hat es sich irgendwie verändert?

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1218 am: 01.05.2019, 13:04:10 »
@Vorbis: die Enklave des Protektors ist das gesamte Viertel, nicht nur sein Anwesen.

Oha. D.h. der Kelch ist irgendwo in dem gesamten Stadtviertel? Dann wird das mit dem Suchen ja eher nix. Dann können wir uns höchstens einen Eindruck verschaffen, wie es dort aussieht und ob uns etwas Besonderes auffällt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1219 am: 01.05.2019, 17:01:51 »
Nein, der Kelch ist im Anwesen. Vorbis bezeichnet es nur fälschlicherweise als Enklave.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1220 am: 01.05.2019, 17:15:08 »
Ahhh... okay. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1221 am: 01.05.2019, 19:26:18 »
@Maldrek: Ja, hast du richtig im Kopf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1222 am: 02.05.2019, 16:24:02 »
Also was ist der Plan? Es klingt für mich sehr nach einem sofortigen Einbruch. Ablenkung oder keine Ablenkung?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1223 am: 02.05.2019, 19:59:00 »
Gruppendynamisch ist es natürlich gerade in einem Forenspiel nicht ideal, sich zu trennen. Inhaltlich würde es denke ich schon sinnvoll sein, zumindest jemanden draußen stehen zu haben, der im richtigen Moment für eine Ablenkung sorgen könnte.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1224 am: 02.05.2019, 21:52:57 »
Was man machen könnte... ich könnte Bubo bei Vorbis lassen, der ja am ehesten beim Einbrechen nicht mitkommen würde.

Solange wir nicht weiter als 100 Fuß (ca. 30m) entfernt sind, könnten wir zumindest rudimentär kommunizieren. Scarlett könnte Vorbis hören, wenn sie sich darauf konzentriert (da müsste man dann irgendein Zeichen vereinbaren, so dass Bubo Bescheid gibt). Auf diese Weise könnte Vorbis uns zumindest vermitteln, was von draußen zu sehen ist (er könnte dabei dann ganz normal sprechen). Nur andersrum ist es wohl auf Ja/Nein-Kopfbewegungen und evtl. das eine oder andere Zeichen, was man vorher ausmacht, beschränkt.

Wobei ich aber auch keine Vorstellung habe, wie groß das Anwesen ist und ob 30m da überhaupt ausreichen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1225 am: 03.05.2019, 12:07:53 »
ja, ich tue mir da auch gerade schwer. wie sieht den das genau aus? 2m hoher zaun, schreibst du. aber wie weit ist der vom eigentlichen gebäude entfernt?

wieviele stockwerke sehen wir?

war einer von uns schon einmal hier? und hat damals etwas erinnerungswürdiges gesehen?

wie sieht es mit der kanalisation in dieser gegend aus?

bäume entlang des zaunes?

ist der zaun durchsichtig (metalstangen zb) oder eine mauer?

gibt es oben auf dem zaun dornen/scherben/... oder ist das recht ungefährlich zu übersteigen?


und frage an alle:

- wissen wir wie der kelch aussieht? reicht da unsere vision? gehen wir davon aus, dass wir ihn erkennen werden?
- wie sieht den die ablenkung aus? und wann sollte die starten? bevor wir einbrechen? falls/wenn wir entdeckt werden?

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1226 am: 03.05.2019, 12:15:19 »
Wir haben ja als Kinder aus dem Kelch getrunken, insofern haben wir ihn zumindest schon mit eigenen Augen gesehen. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1227 am: 03.05.2019, 12:25:59 »
Es kommt nachher auch noch ne ausführlichere Beschreibung Ingame, aber jetzt schonmal ne antwort auf die Fragen:

ja, ich tue mir da auch gerade schwer. wie sieht den das genau aus? 2m hoher zaun, schreibst du. aber wie weit ist der vom eigentlichen gebäude entfernt?

Es sind ca. 10 Meter von dem Zaun zum Gebäude.

Zitat
wieviele stockwerke sehen wir?

Drei Stockwerke, soweit ihr seht. Fenster gibt es in allen Etagen und die sind auch recht groß, sodass man da wohl einsteigen könnte. Allerdings sehen die Mauern nicht aus, als wäre es allzu leicht dort hochzuklettern.

Zitat
war einer von uns schon einmal hier? und hat damals etwas erinnerungswürdiges gesehen?

Keiner von euch war bisher im Anwesen. Ihr habt es mehrfach von draußen gesehen und wisst, dass für gewöhnlich zwei Wachen am offenen Tor stehen und man dann in einen Wartesaal im Eingangsbereich kommt, wenn man irgendwas vom Protektor will.

Zitat
wie sieht es mit der kanalisation in dieser gegend aus?

Wisst ihr nichts drüber, aber es ist niemandem von euch hier etwas in der Art aufgefallen. Wenn es sowas gibt, dann führt es direkt zum Hafenbecken.

Zitat
bäume entlang des zaunes?

Nein, es gibt nur ein paar niedrige Büsche innerhalb des Zauns, außerhalb gibt es kaum nennenswerte Vegetation.

Zitat
ist der zaun durchsichtig (metalstangen zb) oder eine mauer?

Metallstangen, kann man hindurch sehen.

[/quote]gibt es oben auf dem zaun dornen/scherben/... oder ist das recht ungefährlich zu übersteigen?[/quote]

Die sind angespitzt, aber man kann da schon vorsichtig rüber klettern ohne sich zu verletzen (DC im Bereich von 10).

Zitat
- wissen wir wie der kelch aussieht? reicht da unsere vision? gehen wir davon aus, dass wir ihn erkennen werden?
Zitat

Also ihr habt eine klare Vorstellung davon, wie der Kelch aussieht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1228 am: 03.05.2019, 12:32:59 »
Zitat
wie sieht es mit der kanalisation in dieser gegend aus?

Wisst ihr nichts drüber, aber es ist niemandem von euch hier etwas in der Art aufgefallen. Wenn es sowas gibt, dann führt es direkt zum Hafenbecken.

Evtl. hilft ja das hier?

Background Feature: City Secrets (vom Urchin Background)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1229 am: 03.05.2019, 13:18:25 »
cool. danke für die schnellen antworten :)

wie viel ist den los? trauen wir uns das zu, da zu dritt drüber zu klettern u. dann zum haus zu laufen, ohne dass uns jmd sieht, oder ist das sehr riskant weil soviel los ist?


also scarlett, maldrek & melandro gehen hinein u. suchen den kelch.
vorbis & yzwaz bleiben draußen und sorgen für ablenkung? wissen wir da schon nähres dazu?


ad thanee>
könntest du bubo in eine andere form bringen (10 min. ritual?) und ihn zB als spinne mal voraus scouten lassen?

  • Drucken