• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91240 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1230 am: 03.05.2019, 13:21:54 »
Background Feature: City Secrets (vom Urchin Background)

Oh ja, das hilft. Dafür sind die Dinger ja gut. Du weißt tatsächlich von einem alten Kanalisationsschacht, der am Südhafen endet und der eigentlich in den Keller des Anwesens führen müsste. Allerdings warst du seit längerer Zeit nicht mehr da und kannst nicht sagen, was euch auf dem Weg erwartet.

wie viel ist den los? trauen wir uns das zu, da zu dritt drüber zu klettern u. dann zum haus zu laufen, ohne dass uns jmd sieht, oder ist das sehr riskant weil soviel los ist?

Ne, um diese Zeit ist nicht viel Betrieb hier, es kommen zwar sehr vereinzelt Gäste von der Mondsteinmaske hier auf dem Weg in die Enklave vorbei, aber das sind nicht allzu viele.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1231 am: 03.05.2019, 13:26:07 »
Außerdem auch noch folgendes, das ist common knowledge und steht in der Setting Datei:

Zitat
In der südwestlichen Ecke der Stadt gelegen hat der Oberste Protektor ein Anwesen restaurieren lassen, das einst einem Adeligen aus Niewinter gehört hat, der schon vor Jahrzehnten verschwunden ist. Da er eine Menge Geld in magische Schutzmaßnahmen investiert hatte, hat sich nie jemand die Mühe gemacht das Anwesen zu beziehen, da es viel Zeit, Mühe und Gold in Anspruch genom-men hat, diese zu entfernen oder zu erneuern, damit sie keine Gefahr für die Bewohner mehr darstellten.
Dagult Nieglimm hat all dies nur zu gern investiert und auch sonst nicht allzu viele Kos-ten gescheut, um sich ein trautes Heim zu schaffen. Selbstverständlich kann es nicht in Konkurrenz zu den Palästen der Fürsten in Tiefwasser treten, aber es ist doch sehr ansehnlich geworden und des Obersten Protektors von Niewinter mehr als würdig. Viele der zahlreichen Räume werden von Dagult und seinen Dienern genutzt, um die tägli-chen Geschäfte Niewinters zu regeln. Der private Bereich des Obersten Protektors ist nicht allzu groß, hat er doch keine Familie, die ihn in die Verbannung hat begleiten wollen und überbordender Luxus war noch nie Nieglimms Stil. Die besten Söldner bewa-chen das Anwesen, aber sie hindern keinen Bürger Niewinters daran einzutreten und ihr Anliegen dem Obersten Protektor vorzutragen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1232 am: 03.05.2019, 13:32:35 »
city secrets for the win!  :thumbup:


klingt ja nach einem milk-run.  :wink:

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1233 am: 03.05.2019, 14:23:33 »
könntest du bubo in eine andere form bringen (10 min. ritual?) und ihn zB als spinne mal voraus scouten lassen?

Bin ich Wizard? ::)

Ich kann keine Ritualmagie ... ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1234 am: 03.05.2019, 14:37:28 »
achso. ja schade. wäre kewl gewesen.   :)


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1235 am: 03.05.2019, 19:51:58 »
Wollt ihr dann alle mitgehen durch diesen geheimen Zugang?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1236 am: 03.05.2019, 22:26:56 »
Denk ich mal... zurückgehen kann man ja immer noch.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1237 am: 04.05.2019, 12:24:15 »
Benutzen wir die erweiterten Tool Regeln aus dem Xanathar's?

Sprich, bekommt man beim Fallen suchen/untersuchen mit Thieves' Tools Proficiency Advantage auf Perception (wenn man in dem Skill auch proficient ist)?

Alternativ, kann man dabei unterstützen? Wir haben ja immerhin zwei Rogues. :)


Und... den Riegel kann man sehen, nur kommt man mit den Händen nicht dran, richtig? Mit Mage Hand Legerdemain vom Arcane Trickster sollte es aber kein Problem sein, oder?

Alternativ könnte Maldrek wohl auch Misty Step benutzen, aber wenn's auch einfacher geht...

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1238 am: 04.05.2019, 13:20:29 »
Wir haben ja immerhin zwei Rogues. :)
Und einen teleportierenden Gnom *räusper* :cool:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1239 am: 04.05.2019, 13:23:48 »
Benutzen wir die erweiterten Tool Regeln aus dem Xanathar's?

Sprich, bekommt man beim Fallen suchen/untersuchen mit Thieves' Tools Proficiency Advantage auf Perception (wenn man in dem Skill auch proficient ist)

Ich würde bei den Standard-Regeln bleiben, aber ihr bekommt Advantage auf den Perception-Wurf, Fallen zu finden, da ihr ja zu zweit als Rogues seid.

Zitat
Und... den Riegel kann man sehen, nur kommt man mit den Händen nicht dran, richtig? Mit Mage Hand Legerdemain vom Arcane Trickster sollte es aber kein Problem sein, oder?

Ne, für Mage Hand ist der zur schwer.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1240 am: 04.05.2019, 13:27:43 »
unterstütze natürlich nach leibeskräften, aber investigation ist melandro ganz schlecht. da mach lieber du den wurf. :)

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1241 am: 04.05.2019, 15:03:16 »
Das Finden ist ja Perception, soweit ich weiß. Investigation braucht man, um bei komplizierten Fallen herauszufinden, wie sie funktionieren, damit man sie entschärfen kann. So hab ich das jedenfalls verstanden. :)

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1242 am: 04.05.2019, 15:04:18 »
Und einen teleportierenden Gnom *räusper* :cool:

Ahja, das auch noch... naja, irgendwie werden wir das schon aufbekommen. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1243 am: 04.05.2019, 15:27:15 »
Das Finden ist ja Perception, soweit ich weiß. Investigation braucht man, um bei komplizierten Fallen herauszufinden, wie sie funktionieren, damit man sie entschärfen kann. So hab ich das jedenfalls verstanden. :)

Ja, ganz richtig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1244 am: 04.05.2019, 15:36:18 »
*macht sich unbeliebt* O-Ton: Matt Mercer macht es aber anders...  :wink:


na passt, dann machen wir perception. ist mir viiiiieeeeellll lieber, diesen skill habe ich nämlich trained.  :)

würfle mal mit advantage.


PS: sieht ja gut aus. poste ingame wenn ich dann das ergebnis meiner suche erfahre.
« Letzte Änderung: 04.05.2019, 15:39:07 von soises »

  • Drucken