• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89581 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1245 am: 04.05.2019, 17:25:13 »
@soises: PM.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1246 am: 04.05.2019, 18:45:36 »
*macht sich unbeliebt* O-Ton: Matt Mercer macht es aber anders...  :wink:

Der spielt auch nicht alles nach den Regeln. ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1247 am: 04.05.2019, 20:02:55 »
stimmt, da hast du absolut recht. tut seinem (wohlverdienten) ruhm aber auch keinen abbruch. :D

aber eine falle zu finden, zu verstehen u. schließlich lahm zu legen, sollte imho auch mit weniger als 3 seperaten würfen abgehandelt werden können.  :)

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1248 am: 04.05.2019, 20:21:58 »
In der Regel sind's ja auch nur zwei. :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1249 am: 04.05.2019, 20:25:09 »
Ich finde das eigentlich ganz gut, da ich Fallen sowieso eher sparsam einsetze und dann dürfen die auch etwas komplexer sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1250 am: 04.05.2019, 20:27:13 »
Achso und zur Ingame Situation: Melandro hat eine Druckplatte am Fuß der Leiter nach oben gefunden. Ihr könnt die jetzt entweder mit nem Thieves Tools Check ausschalten oder ihr mach Investigate um rauszufinden, was genau sie eigentlich tut und wie sie funktioniert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1251 am: 04.05.2019, 20:28:50 »
Investigation sollte dann aber Maldrek machen, er hat das immerhin gelernt. :)

Unterstützen sollte Melandro ihn ja dabei können, so dass er dann Advantage hat.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1252 am: 05.05.2019, 13:57:49 »
Nein, der Kelch ist im Anwesen. Vorbis bezeichnet es nur fälschlicherweise als Enklave.

Sorry, ist korrigiert.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1253 am: 05.05.2019, 14:00:46 »
Was man machen könnte... ich könnte Bubo bei Vorbis lassen, der ja am ehesten beim Einbrechen nicht mitkommen würde.

Solange wir nicht weiter als 100 Fuß (ca. 30m) entfernt sind, könnten wir zumindest rudimentär kommunizieren. Scarlett könnte Vorbis hören, wenn sie sich darauf konzentriert (da müsste man dann irgendein Zeichen vereinbaren, so dass Bubo Bescheid gibt). Auf diese Weise könnte Vorbis uns zumindest vermitteln, was von draußen zu sehen ist (er könnte dabei dann ganz normal sprechen). Nur andersrum ist es wohl auf Ja/Nein-Kopfbewegungen und evtl. das eine oder andere Zeichen, was man vorher ausmacht, beschränkt.

Wobei ich aber auch keine Vorstellung habe, wie groß das Anwesen ist und ob 30m da überhaupt ausreichen.

Vorbis würde durchaus auch mitkommen wollen. Zumal ich ja keineswegs lawful oder sowas bin, sondern true neutral. Das größere Ganze lässt mich über einen Einbruch hinwegsehen, zumal ich ja davon ausgehe, dass irgendetwas Übles im Anwesen vor sich geht. Und dazu kommt noch, dass Vorbis zu feige ist, um alleine draußen zu bleiben.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1254 am: 05.05.2019, 14:11:35 »
Benutzen wir die erweiterten Tool Regeln aus dem Xanathar's?

Sprich, bekommt man beim Fallen suchen/untersuchen mit Thieves' Tools Proficiency Advantage auf Perception (wenn man in dem Skill auch proficient ist)

Ich würde bei den Standard-Regeln bleiben, aber ihr bekommt Advantage auf den Perception-Wurf, Fallen zu finden, da ihr ja zu zweit als Rogues seid.
Den Advantage gibt's nur für die Rogues? Und zum Suchen machen wir nur eine Probe, oder kann die jeder machen? In Perception bin ich ja auch nicht ganz schlecht, aber auch nicht besser als Melandro.
« Letzte Änderung: 05.05.2019, 14:12:06 von Vorbis »

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1255 am: 05.05.2019, 23:59:53 »
Ich denke, finden kann die prinzipiell jeder, wobei es ja schon Sinn macht, wenn das jemand mit Thieves' Tools Proficiency macht. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1256 am: 06.05.2019, 00:10:13 »
Jupp, das geht prinzipiell immer. Und Advantage gibt es wenn Hilfe möglich ist auch fast immer.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1257 am: 06.05.2019, 12:04:22 »
Wenn wir schon Thieves' Tools haben...

Du müsstest aber noch sagen, welches Attribut verwendet wird (das ist bei Tools ja nicht so fest), Idunivor. Ich würde jetzt mal von Dexterity ausgehen, weil das wohl hier am meisten Sinn macht. Könnte aber auch Intelligence sein.

Je nachdem, würde das dann Melandro oder Scarlett machen, wobei der jeweils andere Charakter hierbei dann ja unterstützen kann.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1258 am: 06.05.2019, 12:35:10 »
Wenn wir schon Thieves' Tools haben...

Du müsstest aber noch sagen, welches Attribut verwendet wird (das ist bei Tools ja nicht so fest), Idunivor. Ich würde jetzt mal von Dexterity ausgehen, weil das wohl hier am meisten Sinn macht. Könnte aber auch Intelligence sein.

Je nachdem, würde das dann Melandro oder Scarlett machen, wobei der jeweils andere Charakter hierbei dann ja unterstützen kann.

Ist egal, man kann das über beides machen. Dexterity wäre eher das aushebeln der Druckplatte, Intelligence das blockieren der Pfeillöcher.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1259 am: 06.05.2019, 21:19:55 »
Mit der Hilfe von Scarlett übernimmt Melandro das Aushebeln. DC: 24 geschafft.  :)

Damit sollten auch unsere unsportlicheren Geschwister gut zur Leiter gelangen.  :wink:

Komme wohl erst morgen zum posten. Falls du vorher weitermachen möchtest Idunivor, bitte mach das. Kann das ja dann einfach in meinem nächsten Post einbauen.

  • Drucken