• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91287 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1305 am: 22.05.2019, 00:54:40 »
Maldrek folgte Melandro leise und winkte auch Vorbis. Es würde zwar schwer werden, mit ihrem gemütlichen Bruder unbemerkt nach oben zu kommen, aber jetzt schien die beste Gelegenheit zu sein.
Dein "gemütlicher" Bruder hat nur einen Punkt weniger auf Stealth als du ...  :cool:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1306 am: 22.05.2019, 11:08:20 »
Hier eine Abbildung von dem ganzen. Der Bereich südlich eurer jetzigen Position hat keinen ersten Stock, das sieht man auch von außen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1307 am: 26.05.2019, 16:46:59 »
habe mich ein bißchen "schlau" gelesen und magic locks kann man mit einem um +10 erhöhten DC knacken, im vergleich zu einem herkömmlichen schloss. (PHB 215)

hat jemand sonst eine andere möglichkeit da rein zu kommen, bzw. das schloss zu knacken/umgehen/außer betrieb zu stellen?

wenn ich mich nicht verschaut habe, dann knackt melandro schlösser um +1 besser als es scarlett tut. (auch wenn thanee scheinbar gerade einen würfel-run hat u. ich nicht. *g*)

@idunivor>
würdest du uns bei einem magischen schloss einen "team-effort-advantage" zugestehen?  ::) zB: einer übernimmt das schloß, der andere die runen? (ganz banal ausgedrückt)

@vorbis>
würdest du guidance gewähren?  :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1308 am: 26.05.2019, 16:47:48 »
nach fallen müssten wir noch suchen fällt mir gerade ein...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1309 am: 26.05.2019, 17:02:16 »
Jupp, Advantage ist ok und Guidance geht auch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1310 am: 26.05.2019, 17:05:16 »
@Melandro: Durch das Schlüsselloch kann man nicht durchsehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1311 am: 26.05.2019, 17:15:15 »
habe ich mir schon gedacht gehabt. wollte es aber nicht unversucht gelassen haben. ;)

melandro unterstützt natürlich nach (geistes-)kräften bei der fallensuche.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1312 am: 26.05.2019, 23:53:07 »
Guidance gerne, das ist wohl auch das einzige, was ich beisteuern kann. Ich habe meine Nutzlosigkeit mal in einem Beitrag beschrieben :)

Ich hatte noch daran gedacht, die Magie des Schlosses vielleicht mit Identify zu enträtseln (falls so etwas überhaupt geht) - allerdings ist mir aufgefallen, dass man für diesen Zauber eine Perle im Wert von 100 GP braucht, und sowas habe ich natürlich nicht (ziemlich teuer für einen 1st Level Spruch).

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1313 am: 26.05.2019, 23:53:54 »
Die Perle wird immerhin nicht verbraucht. :)

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1314 am: 27.05.2019, 00:04:04 »
Ach, das war mir nicht bewusst. Ändert momentan nichts daran, dass ich keine habe, aber dann sollte ich mir mal eine zulegen :)

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1315 am: 27.05.2019, 00:10:40 »
Das haben wir irgendwann einmal herausgefunden, dass bei den Materialien immer dabeisteht, wenn sie verbraucht werden. Wenn das nicht dabei steht, dann ist es wohl so wie vorher ein Fokus.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1316 am: 27.05.2019, 19:04:49 »
Wäre das dann jetzt Investigation? Ansonsten wäre (bei Perception) Melandro ja eher gefragt. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1317 am: 27.05.2019, 19:28:55 »
Um ne Falle zu entdecken? Ja, wäre es.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1318 am: 27.05.2019, 19:53:21 »
Kann man in der 5E nicht mehr mit Magie entdecken mehr herausbekommen oder hat das niemand von uns?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1319 am: 27.05.2019, 20:01:15 »
Das ist jetzt nen Grad 1 Spell, den keiner von euch vorbereitet hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken