• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91849 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1335 am: 28.05.2019, 22:10:44 »
Ne, die Tür ist mit so vielen Beschlägen versehen, dass man kaum noch von ner Holztür sprechen kann.

Und wir spielen ja quasi ohne Inspiration, also da auch kein Strohhalm.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1336 am: 28.05.2019, 23:07:26 »
hihihi....  :piper: :D
« Letzte Änderung: 28.05.2019, 23:21:23 von soises »

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1337 am: 29.05.2019, 10:21:38 »
Ich hätte in meiner Panik eh keine guidance zaubern können ...  :-X

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1338 am: 29.05.2019, 11:48:57 »
Ich hab euch mal noch nicht in den Raum geschoben, sondern noch gewartet, ob ihr draußen irgendein Ablenkungsmanöver starten wollt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1339 am: 29.05.2019, 13:51:12 »
Ich hab euch mal noch nicht in den Raum geschoben, sondern noch gewartet, ob ihr draußen irgendein Ablenkungsmanöver starten wollt.
Ich würde gerne mit einem minor image das Geräusch einer weglaufenden Person erzeugen. Gibt es in der Nähe ein Fenster, das ich einschlagen und dann das Geräusch erzeugen könnte oder einen anderen Fluchtweg, den die Wachen nicht gleich nutzen werden und der sich für so ein Ablenkungsmanöver eignen würde?

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1340 am: 29.05.2019, 14:03:25 »
Gute Idee ... ich könnte mit Thaumaturgy ein Fenster auffliegen oder zuschlagen lassen. In Kombination könnte das noch wirkungsvoller sein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1341 am: 29.05.2019, 14:09:04 »
Ja, es gibt ein Fenster im Treppenhaus und ihr könntet das beides so umsetzen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1342 am: 29.05.2019, 16:17:13 »
Habe jetzt mal einen gemeinsamen Beitrag geschrieben, Vorbis du kannst aber gerne noch ergänzen.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1343 am: 29.05.2019, 19:57:24 »
Jetzt stellte sich nur noch die Frage, ob sie alle einfach durch die Tür gehen und darauf hoffen sollten, dass niemand ihnen folgte, wenn sie wieder geschlossen war oder ob jemand draußen bleiben sollte, um die Wachen auf eine andere Spur zu locken.

Ich würde auch stark für zweiteres plädieren. Die Wachen werden wohl wissen, dass der Alarm von dem Schloss an exakt dieser Tür ausgelöst wurde, und fast mit Sicherheit nachsehen kommen. Jedenfalls wenn ich nicht irgendwas überlesen habe, das dem entgegen stände.

Und Yzwaz könnte versuchen, Vorbis' und Maldreks Ablenkungsversuch zu unterstützen. Er beherrscht ja Elemental Attunement (You can use your action to briefly control elemental forces nearby, causing one of the following effetcs of your choice: Create a harmless, instantaneous sensory effect related to air, earth, fire, or water, such as a shower of sparks, a puff of wind, a spray of light mist, or a gentle rumbling of stone...usw usw.)

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1344 am: 29.05.2019, 20:06:09 »
Theoretisch wohl keine schlechte Idee, würde aber wieder eine Aufspaltung der Gruppe bedeuten. Aus rollenspieltechnischen Gründen würde ich es eher nicht vorziehen, dass einer draußen bleibt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1345 am: 30.05.2019, 11:30:38 »
Theoretisch wohl keine schlechte Idee, würde aber wieder eine Aufspaltung der Gruppe bedeuten. Aus rollenspieltechnischen Gründen würde ich es eher nicht vorziehen, dass einer draußen bleibt.

Sehe ich auch so, daher schiebe ich euch jetzt mal alle in den Raum. Gerade wenn nur Einzelcharaktere sich von der Gruppe trennen, ist das immer irgendwie doof. Am Tisch kann man das noch gut abhandeln, aber hier dauert das dann potenziell ewig, bis ihr wieder zusammen seid. Gerade in dieser Situation.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1346 am: 30.05.2019, 11:33:44 »
wie angekündigt bin ich jetzt mal für die woche weg. wenn scarlett die türe nicht versperrt, dann macht melandro das. thanee kann gerne für mich würfeln.

bis bald!  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1347 am: 30.05.2019, 12:00:38 »
Es ist durchaus möglich, die Tür von innen zu verschließen und es ist kein allzu komplexer Mechanismus. Es sieht so aus, als sollte sie von innen möglichst leicht zu versperren sein. Dafür muss man nichtmal würfeln.
« Letzte Änderung: 30.05.2019, 12:00:57 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1348 am: 30.05.2019, 19:33:00 »
Ich habe jetzt meinen Beitrag übrigens nochmal erweitert, um das Wiederverschließen der Tür. Ihr könnt euch also hier drinnen umsehen. Es gibt aber außer der zweiten Tür und den beschriebenen Dingen, nichts, was euch auf den ersten Blick bzw. Melandro mit seinem Perception-Check auffallen würde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1349 am: 31.05.2019, 13:51:12 »
Können wir das irgendwie mit Unterstützung machen und ein Adv. bekommen?

  • Drucken