• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89554 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1380 am: 18.06.2019, 14:07:40 »
Ich möchte auch nochmal anmerken, dass wir absolut keinen Schimmer haben, warum der Kelch hier ist und wer ihn hierher gebracht hat. Der Protektor mag nicht einmal davon wissen. Vielleicht war es auch Salonius, der ihn hier versteckt hat. Das kann auch gute oder schlechte Gründe haben, wobei diese alten Aufzeichnungen und Briefe ja ein wenig andeuteten, dass derjenige sich eher zum Schlechten verändert hat.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1381 am: 19.06.2019, 09:49:08 »
dann machen wir das so. die frage ist nur, wie/auf welche weise wir jetzt mit salonius kontakt aufnehmen.

mein vorschlag von neulich bleibt bestehen, oder hat jemand einen bessere idee? :)

ansonsten könnten die jenigen die nicht so gut schleichen können ja 1x zurück bleiben u. die "schleicher" sich kurz einmal umsehen um zu sehen welche optionen uns noch bleiben.

vielleicht entdeckt jemand vom "team schleicher" unseren bruder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1382 am: 19.06.2019, 10:23:03 »
Ok, wer will denn zu diesem Team-Schleicher gehören? Da bräuchte ich dann bitte von jedem einen Stalth und einen Perception-Wurf.
Und ihr müsstet mir sagen, welchen Weg ihr geht, das Treppenhaus durch das ihr hoch gekommen seid oder zur Treppe in der großen Halle?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1383 am: 19.06.2019, 15:25:58 »
Ich kann mäßig schleichen, aber ich könnte versuchen, das Aussehen einer Wache anzunehmen. Vielleicht hilft das? Falls wir erwischt werden kann ich behaupten, dass ich euch gefunden haben und zum Protektor bringe.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1384 am: 19.06.2019, 19:33:47 »
Die Aufgabe ist wohl auf Scarlett und Melandro zugeschnitten...

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1385 am: 19.06.2019, 19:49:31 »
Jau. Ich würde dafür vielleicht auch Disguise Self nutzen, um gegebenenfalls besser ins Bild zu passen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1386 am: 20.06.2019, 11:42:08 »
Zu Disguise Self: Ihr könnt euch schon wie Söldner aussehen lassen (die benutzt der Protektor ja als Wachen), aber nicht wie spezifische Personen, die hier im Anwesen arbeiten, da kennt ihr niemanden.

Wie gesagt, damit ich weiter machen kann, müsstet ihr einen solchen Plan mit entsprechenden Postings und Würfen umsetzen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1387 am: 20.06.2019, 16:04:47 »
Wird gemacht! :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1388 am: 21.06.2019, 08:25:37 »
Komme vor Sonntag wahrscheinlich nicht zum posten. Bis dahin könnte ja das "Team Verkleiden" los ziehen. :)

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1389 am: 21.06.2019, 20:19:59 »
Ich dachte Scarlett geht mit den Schleichern, daher habe ich jetzt nichts geschrieben. Sollten Scrlett und ich jetzt zusammen gehen?

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1390 am: 22.06.2019, 20:28:43 »
Bin wieder zurück und werde jetzt wieder aktiver sein. Aktuell ist meine Rolle aber wohl eher passiv - also warten und möglichst keinen Lärm machen. Sonst fällt mir gerade nichts ein, denn schleichen kann ich nur so einigermaßen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1391 am: 23.06.2019, 10:14:23 »
ad idunivor>
habe etwas den überblick verloren.

der weg zurück (in die kanalisation) ist uns versperrt, weil im stock unter uns gerade das stattfindet, was scarlett belauscht, oder? und es gibt nur eine treppe?

in welchem stockwerk befinden wir uns gerade?

wie hoch ist den das anwesen? bzw. wie ist das dach konstruiert? könnten wir uns dorthin zurück ziehen, etwas rasten und dann wenn sich die sache beruhigt hat, von dort den "detect object" zauber casten u. die ganze sache zu ende bringen?


ad all>
wie wollen wir nun vorgehen? uns verstecken? ausbrechen? wie könnten wir unseren zieh-bruder ansprechen, möglichst so, dass es kein anderer mitbekommt? ideen? zauber?  :wink:

jetzt werden ja einige ritter und wachen das haus verlassen. da könnten wir vielleicht auch "mitschwimmen"?

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1392 am: 23.06.2019, 10:57:34 »
Aktuell ist meine Rolle aber wohl eher passiv - also warten und möglichst keinen Lärm machen. Sonst fällt mir gerade nichts ein, denn schleichen kann ich nur so einigermaßen.

Das gilt für mich ähnlich.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1393 am: 23.06.2019, 11:08:49 »
Also: Ihr befindet euch im ersten Stock. Es gibt noch ein Stockwerk über euch.

Es gibt zwei Wege nach unten, eine Treppe in der Haupthalle (da steht Scarlett gerade) und das Treppenhaus, durch das ihr hoch gekommen seid. Das Treppenhaus ist auch der Ort, von wo aus ihr in den Keller gelangen könntet. Ihr wisst nicht, ob dort gerade jemand ist. Aber zumindest die Ritter und der Protektor sind in der Eingangshalle und nicht in dem Treppenhaus.

Auf dem Dach rasten könnt ihr nicht ohne weiteres. Ihr braucht einen Long Rest und ich glaube nicht, dass ihr acht Stunden auf dem Dach des Anwesens sitzen wollt. Da würde man euch sicherlich finden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1394 am: 24.06.2019, 12:59:18 »
Durch den Keller verschwinden wir sollten.  :wink:

Scarlett hat ja mitgehört das unser Bruder in den Reihen des Protektors zum Brandort geschickt wurde, vielleicht sollten wir auch dorthin gehen und versuchen, ihn außerhalb des Anwesens anzusprechen.

Maldrek möchte sich das Feuer auf jeden Fall aus der Nähe anschauen.
« Letzte Änderung: 24.06.2019, 12:59:57 von Maldrek »

  • Drucken