• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 27773 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scarlett

  • Beiträge: 549
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1515 am: 25.09.2019, 12:10:31 »
Das Einzige, was ich hier "bemerkenswert" finde ist, dass offensichtlich die Söldner wiederauferstanden sind, nachdem sie (vermutlich von den Bewohnern) überrant und getötet wurden. Diese Nebel scheinen also kürzlich verstorbene Körper zu reanimieren.

Yzwaz

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1516 am: 28.09.2019, 15:14:23 »
Ich habe eher die Empfindung, dass wir es eilig haben, weil uns die Zeit davonläuft. Gegen etwas Schiebung habe ich nichts, zumal Yzwaz ohnehin kein großer Redner ist.

Vorbis

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1517 am: 30.09.2019, 13:48:28 »
Sorry für die späte Abmeldung, war zuletzt sehr stressig und jetzt bin ich ein paar Tage in Urlaub. Donnerstag bin ich wieder zurück.

Können gerne schieben, ich denke auch, wir sollten weiter und haben wenig Zeit. Reden können wir in den nächsten Beitrag einbauen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1518 am: 03.10.2019, 14:03:18 »
@Yzwaz: Wenn du den Dash als Bonusaktion machst, kannst du mit deiner Action noch irgendwie handeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Yzwaz

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1519 am: 03.10.2019, 14:54:32 »
Ich würde einen Gegner attackieren, der Scarlett bedroht. Da ich mittlerweile soweit ich sehe drei unbewaffnete Attacken habe, gern auch zwei verschiedene Ziele. Ist es eigentlich noch möglich, als Mönch willentlich Betäubungsschaden zu verursachen? Die Kerle scheinen mir ja eher unter einem Zwang zu handeln und fallen damit für Yzwaz nicht unter "Schurken".

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1520 am: 03.10.2019, 15:31:37 »
Das ist in der 5E immer möglich und gibt nicht mal Abzüge, auch wenn ich das für Zauber wohl stellenweise nicht zulassen würde. Nicht-tödlicher Schaden mit einem Feuerball ist RAW möglich, aber das ist dann doch etwas merkwürdig.

Da du deine Bonus Action schon eingesetzt hast. Um zu dashen, kannst du mit ihr aber keinen Angriff mehr machen, d.h. du hast zwei Angriffe mit deiner Attack Action (dank Extra Attack).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Yzwaz

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1521 am: 03.10.2019, 18:52:27 »
Ah, it I got! :cool: Dann zweimal mit Betäubung.

Scarlett

  • Beiträge: 549
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1522 am: 03.10.2019, 21:57:07 »
Du kannst sogar vier Angriffe machen, wenn Du die Bonusaktion (mit Ki für Flurry of Blows) verwendest (was diese Runde natürlich nicht mehr geht). Mönche sind dahingehend schon ziemlich gut. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1523 am: 11.10.2019, 16:51:57 »
@Maldrek: Da du nicht in Nahkampfreichweite musst, kannst du noch nen Cantrip benutzen oder so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2275
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1524 am: 12.10.2019, 07:24:28 »
Du meinst Scarlett, oder? Melandro hat geschossen und ist dann mit seiner Bonus Aktion erneut weg gegangen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1525 am: 12.10.2019, 07:52:19 »
Ja, hab saß geändert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 549
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1526 am: 12.10.2019, 09:52:58 »
Nur, weil man das leicht übersieht... hast Du an den Schaden von Booming Blade durch die Bewegung gedacht?

Scarlett

  • Beiträge: 549
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1527 am: 12.10.2019, 09:54:58 »
Ist der, den ich schon attackiert habe mit mir im Nahkampf? Ist er auch mit Yzwaz im Nahkampf? Sprich, könnte ich den mit Sneak Attack angreifen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1528 am: 12.10.2019, 10:02:31 »
Ne, Booming Blade hab ich tatsächlich vergessen. Und ja, der ist mit euch beiden im Nahkampf. Wie gesagt, viel Platz ist hier nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 325
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1529 am: 12.10.2019, 18:29:30 »
Kann ich mich so positionieren, dass ich in 10 Fuß Reichweite zu einem der Männer bin? Falls nicht ändere ich den Zauber.
« Letzte Änderung: 12.10.2019, 18:34:20 von Maldrek »

  • Drucken