• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91377 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1545 am: 08.11.2019, 06:32:17 »
@Vorbis: Du hast doch gestern bereits den Zauber in der Nähe des Anwesens gewirkt. Was ist denn, wenn Du einfach dieselbe Stelle nimmst (etwa), wo Du gestern warst. Wenn der Eindruck derselbe ist, sollte der Kelch ja noch da sein, wo er gestern war.

Ansonsten würde ich vorschlagen, wenn wir das generell so machen wollen, dass wir zum Tor gehen, während der Zauber noch läuft, also ziemlich direkt dann. So kann man ihn vielleicht drinnen noch eine Weile nutzen, sofern sie uns denn reinlassen. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1546 am: 08.11.2019, 07:45:23 »
Keine Sorge, mein Beitrag erledigt das gleich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1547 am: 08.11.2019, 08:27:08 »
Aha. Das löst ja zumindest das Problem mit dem Eindringen ins Anwesen. :D

Und es verdichtet sich auch mehr und mehr mein Verdacht, wer da etwas mit zu tun hat...

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1548 am: 08.11.2019, 09:41:32 »
verstehe ich das richtig, dass der kelch (lt. zauber) in der mondsteinmaske ist, oder ist da etwas anderes gemeint?



Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1549 am: 08.11.2019, 10:15:30 »
Ne, verstehst du nicht richtig. Die Mondsteinmaske schwebt ja in der Nähe des Südufers. Der Kelch ist am Nordufer des Flusses Nie. Da, wo es gebrannt hat. Also auf der anderen Seite der Brücke. Ihr befindet euch ja gerade westlich der Hall of Justice, die auf der Map markiert ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1550 am: 08.11.2019, 10:36:20 »
Nur um das mal festzuhalten... der Kelch ist, wenn wir uns jetzt da am Ufer bei dem Weg zur Mondsteinmaske befinden, innerhalb von 1.000 Fuß.

D.h. der aktuelle Aufenthaltsort dürfte schon in der westlichen Ecke des Nordufers zu suchen sein, oder? Da ist jetzt keine Skala auf der Karte, aber 1.000 Fuß ist jetzt auch nicht so irre viel.

Wenn wir uns einigermaßen parallel zum Nie in östliche Richtung bewegen, bekommt Vorbis dann mit, wenn wir uns ziemlich genau südlich vom Kelch befinden, weil er sich dann ja auch irgendwann wieder weiter davon entfernt?

Wie genau kann Vorbis denn die Himmelsrichtung bestimmen? Ist das klar nördlich, oder eher nordöstlich?

Wenn es klar nördlich ist, dann muss er ja beinahe im Leviathan oder in der Taverne sein (oder zumindest da in der Gegend).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1551 am: 09.11.2019, 14:51:17 »
Ich habe das mit der entfernung etwas großzügig ausgelegt, da ich es doof gefunden hätte, wenn ich euch einfach nur hätte sagen müssen: Vorbis spürt den Kelch nicht mehr. Aber es stimmt insofern, dass der Kelch irgendwo da ist, wo es gebrannt hat, nicht in den anderen Regionen des Nordufers. Aber man kann jetzt nicht sagen, dass er direkt am Ufer sein muss von der Entfernung her.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1552 am: 09.11.2019, 15:26:20 »
Ich glaube, man spürt auch nur die Richtung, nicht die Entfernung, aber okay, dann ist das Gebiet ja zumindest ein wenig eingegrenzt. Wenn wir da in die Nähe kommen, sollte es ja durchaus möglich sein, den Ort genauer zu bestimmen. :)

Apropos näherkommen. Da müssten wir dann wieder über dieselbe Brücke zurück, oder?

Den Mann aus dem Haus zu dem Anwesen des Adeligen eskortieren bringt uns vermutlich genau in die falsche Richtung, nehme ich an...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1553 am: 09.11.2019, 15:53:16 »
Apropos näherkommen. Da müssten wir dann wieder über dieselbe Brücke zurück, oder?

Ja.

Zitat
Den Mann aus dem Haus zu dem Anwesen des Adeligen eskortieren bringt uns vermutlich genau in die falsche Richtung, nehme ich an...

Und wieder ja.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1554 am: 09.11.2019, 17:04:11 »
Hab das den anderen in einem Miniposting mal gesagt. Zu mehr reicht es heute nicht mehr.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1555 am: 09.11.2019, 17:36:50 »
Ist nicht unser Bruder bei der Garde des Protektors dort hingeschickt worden, wo der Kelch jetzt ungefähr ist?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1556 am: 09.11.2019, 17:45:57 »
Ist nicht unser Bruder bei der Garde des Protektors dort hingeschickt worden, wo der Kelch jetzt ungefähr ist?

Ja, ist er.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1557 am: 10.11.2019, 00:49:10 »
Hat irgendwer eine Idee, wo das mit den ganzen Schnipseln von Orbus Aufzeichnungen war?

Ich würde da gerne nochmal reinschauen, kann die aber nicht mehr finden. ::)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1558 am: 10.11.2019, 08:11:58 »
Also machten die Waisen sich wie geplant daran, das gesamte Haus noch einmal gründlich zu durchkämmen, während Vorbis in den Gemächern ihres Ziehvaters die Dokumente durchsah. Beide Aufgaben waren langwierig und als es schließlich dunkel wurde, hatten sie alle nur wenig vorzuweisen. Die vier Waisen waren sich relativ sicher, dass der Kelch nicht hier war - oder zumindest sehr gut versteckt. Aber das hatten sie auch zuvor schon gewusst. Sie hatten eine Menge Staub aufgewirbelt und die eine oder andere Erinnerung an ihre Kindheit im Waisenhaus ausgegraben, aber ein magischer Kelch war nicht darunter gewesen.
Vorbis hatte nicht viel mehr Glück. Sein Problem war allerdings nicht, dass er nichts vorzuweisen hatte. Es war einfach zu viel. Orbus hatte in den letzten Jahren offenbar nicht mehr sonderlich gründlich unterschieden zwischen Rechnungen, Briefen, Büchern, Schriftrollen, Zeitungen aus Tiefwasser und was der alte Zwerg sonst noch alles angesammelt hatte. In all dem Chaos entdeckte Vorbis aber wenigstens so etwas ähnliches wie ein Tagebuch seines Ziehvaters. Allerdings war es kein echtes Buch, sondern es waren nur Pergamentfetzen, auf die der Zwerg seine Gedanken gekritzelt hatte. Auch hier gab es kaum durchkommen, aber am Ende hatte der Oghma-Kleriker einen kleinen Stapel gefunden, der ihm interessant - und nicht allzu alt - erschien. Allerdings war es pures Chaos und er hatte keine Ahnung, in welcher Reihenfolge er diese Notizen lesen musste.[1]
 1. 
Die Notizen (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1559 am: 10.11.2019, 08:58:47 »
Besten Dank! :)

  • Drucken