• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91536 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1650 am: 27.01.2020, 11:44:38 »
wir haben keine konkreten anhaltspunkte, dass der stein, der protektor oder salonius da drinnen sind, oder? das sind einfach die ersten "stadtwächter" denen wir begegnen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1651 am: 27.01.2020, 12:03:05 »
Vorbis hat einen Ansatzpunkt:
Zitat
Vorbis hörte noch einen letzten Gedankenfetzen: "Sie sind auf der Suche nach ihm, vielleicht können sie ihn dazu bringen heraus zu kommen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1652 am: 27.01.2020, 23:06:56 »
Ich könnte einen 3er-Slot opfern und versuchen, Salonius mit Sending eine Nachricht zu schicken. Dann weiß er zumindest, dass es wirklich ich bin. Aber wir wissen weder, ob er den Kelch hat, noch ob er da drin ist, noch auf welcher Seite er steht ...

Soll ich es trotzdem versuchen?

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1653 am: 27.01.2020, 23:59:30 »
Ich würde die Zauber aufsparen. Das können wir auch anders herausfinden.

Ich halte es auch nachwievor für keine gute Idee, ihn wissen zu lassen, dass wir auf der Suche nach dem Kelch sind, solange wir nicht wissen auf welcher Seite er steht (und meine Befürchtung ist hier immer noch, dass es nicht die unsere ist), aber das Kind ist wohl eh schon in den Brunnen gefallen (außer er konnte Vorbis nicht hören ;)).

Aber das hatte Scarlett ja schon ein paarmal erwähnt...

https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8959.msg1064105.html#msg1064105
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8959.msg1071621.html#msg1071621

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1654 am: 28.01.2020, 00:16:44 »
Geht mir durchaus ähnlich, aber zumindest scheinen die Söldner ihn, falls er im Turm ist, bis vor kurzem noch gegen die ganzen Untoten verteidigt zu haben. Das lässt mich zumindest vermuten, dass er nicht auf deren Seite steht ...

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1655 am: 28.01.2020, 08:52:39 »
okay gut. das ist dann unsere entscheidung bezüglich der zauber nutzung.

bedeutet es auch, dass wir uns da jetzt einen weg hinein schneiden "müssen", oder gibt es alternativen?

bin leider recht ratlos im augenblick. vllt. fällt einem von euch etwas ein womit wir das umgehen können. :happy:

hätte sonst auch kein problem es mit dem schwert zu lösen. die söldner scheinen ja nicht unbedingt zimperlich zu sein wenn man bedenkt wo(rin) wir gerade ingame stehen...

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1656 am: 28.01.2020, 10:59:07 »
Die Söldner werden uns ja ohnehin angreifen, fürchte ich. Von daher werden wir uns erstmal um sie kümmern müssen.

Ansonsten wäre interessant zu wissen, ob es irgendwo Öffnungen bei dem "verfallenen Turm" gibt, wo man hineingelangen kann. Vielleicht auch weiter oben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1657 am: 28.01.2020, 15:21:14 »
@Scarlett: Mach mal bitte dann mit Bubo nen Perception-Check.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1658 am: 29.01.2020, 08:53:11 »
@Scarlett: PM.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1659 am: 29.01.2020, 13:09:37 »
Könnte Melandro dort hinauf "free runnen" (Le parcoure) mit acrobatics?

Wollen wir da alle plötzlich die Mauern rauf, oder sollen da welche von uns unten die Söldner einstweilen in Schach halten?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1660 am: 29.01.2020, 13:36:02 »
Könnte Melandro dort hinauf "free runnen" (Le parcoure) mit acrobatics?

Wollen wir da alle plötzlich die Mauern rauf, oder sollen da welche von uns unten die Söldner einstweilen in Schach halten?

Könnte man schon versuchen, ist aber nicht enfach, DC ist 20, bei mehr als 5 weniger kommt es zu nem Sturz, der Schaden verursacht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1661 am: 29.01.2020, 13:41:46 »
Maldrek könnte auch einfach rauffliegen und ein Seil festmachen. ::)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1662 am: 29.01.2020, 13:50:14 »
Tatsächlich könnte er sogar vor eines der Fenster fliegen und nach drinnen teleportieren mit Misty Step, das hilft nur dem Rest von euch nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1663 am: 29.01.2020, 14:10:04 »
Darf ich das probieren, oder muss ich eine runde warten?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1664 am: 29.01.2020, 14:57:22 »
Darf ich das probieren, oder muss ich eine runde warten?

Also wenn ihr keine aggressiven Handlungen übernehmt, verlassen die Söldner ihre Stellung erstmal nicht, aber sobald ihr auf 20ft. ran kommt, würden sie euch attackieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken