• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89756 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1665 am: 29.01.2020, 15:51:33 »
Tatsächlich könnte er sogar vor eines der Fenster fliegen und nach drinnen teleportieren mit Misty Step, das hilft nur dem Rest von euch nicht.
Ich habe keine Zauber mehr für heute.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1666 am: 29.01.2020, 16:30:54 »
Du bist ein Warlock, du bekommst deine Spells nach einer Short Rest zurück.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1667 am: 29.01.2020, 20:10:03 »
als vorschlag:

rückzug. short rest. dann heran schleichen indem scarlett, maldrek & melandro herkömmlich schleichen (alle 3 sind trained in stealth) und vorbis & yzwaz von maldrek "invisible gezaubert wurden (level 5 warlock, zaubert automatisch auf spruchlevel 3, dh. 2 leute können gleichzeitig unsichtbar gemacht werden).  dazu gibt es guidance von vorbis & melandro für 2 leute die es wohl am dringendsten brauchen.

dann versuchen wir da ungesehen rauf zu klettern. erneut guidance wenn möglich/notwendig.

the end.


andere und/oder bessere vorschläge? :)


habe keine ahnung ob maldreks fliegen konzentration erfordert, oder dergleichen. vllt. können die athletischeren charaktere ja denen die sich schwerer tun helfen und wir schaffen es als gruppe da hinauf. (sprich advantage für die die nicht so gut sind).


hihi... klingt ein bisschen nach einer team-building-exercise wenn ich mir da die viele zusammenarbeit vorstelle.  :rofl:


PS: blutschwinge: du hast scheinbar deinen proficency bonus bei stealth nicht dabei (wahrscheinlich ganz bewusst, wollte es sicherheitshalber nur erwähnt haben) und dir fehlt noch ein zauber und eine invocation. und blessing of the trickster wäre hier und jetzt echt praktisch. *zwinker*

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1668 am: 29.01.2020, 20:32:49 »
Eine Short Rest finde ich dann doch etwas problematisch... wir sollten nicht soviel Zeit vergeuden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ich sehe auch nicht, wofür wir Unsichtbarkeit brauchen. Die Söldner sollten wir einfach ignorieren und schauen, dass wir in den Turm hineinkommen. Alle sollten vielleicht eh nicht raufklettern, für den Fall dass er unten raus flüchtet.

Ich gehe im Übrigen nachwievor davon aus, dass er nicht unbedingt auf unserer Seite ist.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1669 am: 29.01.2020, 20:56:19 »
Also wenn ihr keine aggressiven Handlungen übernehmt, verlassen die Söldner ihre Stellung erstmal nicht, aber sobald ihr auf 20ft. ran kommt, würden sie euch attackieren.

Hatte das so verstanden, dass wir angegriffen werden wenn wir uns dem Turm nähern. Sprich zu klettern beginnen.

Von daher mein Vorschlag mit dem Schleichen.


Ich gehe im Übrigen nachwievor davon aus, dass er nicht unbedingt auf unserer Seite ist.

Ich auch. Aber ich denke, dass wir ihm zu fünft begegnen sollten u. nicht die Party splitten.
« Letzte Änderung: 29.01.2020, 21:22:23 von soises »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1670 am: 29.01.2020, 21:37:23 »
Also ihr könntet versuchen euch von hinten zu nähern, aber da die Söldner gerade recht aufmerksam sind, wäre das ein DC 15 Stealth Check.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1671 am: 29.01.2020, 23:03:23 »
okay.

vllt. können die athletischeren charaktere ja denen die sich schwerer tun helfen und wir schaffen es als gruppe da hinauf. (sprich advantage für die die nicht so gut sind).

wäre so etwas möglich? oder eine gruppen-skill-challenge.  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1672 am: 30.01.2020, 10:16:00 »
Also es muss mindestens erst einer hoch. Das ist einfach zu schwierig, als dass man da anderen effizient weiterhelfen könnte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1673 am: 30.01.2020, 11:03:54 »
Das sollte Maldrek ja ohne weiteres können mit seiner Flugfähigkeit.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1674 am: 30.01.2020, 11:05:44 »
Genau, so machen wir es. Ihc nehme ein Seil, fliege hoch und befestige es. Und dann kann ich von oben mit den Strahlen die Wachen hinter den Barrikaden beschäftigen, während ihr hoch klettert.

Mein Beitrag kommt aber erst heute Nachmittag.
« Letzte Änderung: 30.01.2020, 11:08:08 von Maldrek »

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1675 am: 30.01.2020, 11:07:38 »
Dir fehlt noch ein zauber und eine invocation. und blessing of the trickster wäre hier und jetzt echt praktisch. *zwinker*
Ja, ich weiß. Ich kam bisher nicht dazu, die auszuwählen, fand es aber auch doof jetzt mitten in der Handlung etwas zu wählen, was jetzt gerade nützt. Das steht auf der Liste für den nächsten "Szenenwechsel".

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1676 am: 30.01.2020, 11:28:43 »
Dir fehlt noch ein zauber und eine invocation. und blessing of the trickster wäre hier und jetzt echt praktisch. *zwinker*
Ja, ich weiß. Ich kam bisher nicht dazu, die auszuwählen, fand es aber auch doof jetzt mitten in der Handlung etwas zu wählen, was jetzt gerade nützt. Das steht auf der Liste für den nächsten "Szenenwechsel".

blessing of the trickster bekommt nur Aelar als trickster cleric.  :wink:



freut mich, dass es jetzt weiter geht. *s*

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1677 am: 30.01.2020, 12:14:25 »
Ok, dann kann der Rest Athletic-Checks mit Advantage machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1678 am: 02.02.2020, 13:04:34 »
Sorry, die Woche war megastressig, ich lese gerade, was passiert ist, und reagiere dann.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1679 am: 05.02.2020, 19:04:13 »
Irgendwo ein ausreichend großes Loch machen braucht drei erfolgreiche Strength-Checks gegen DC 20. Lockere Schindeln finden wäre Perception DC 20 und dann könntet ihr danach Strength-Checks gegen DC 15 machen. Da braucht es dann nur zwei Erfolge.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken