• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 92076 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1710 am: 20.02.2020, 15:28:23 »
@Vorbis: Wirkst du dann deinen Zauber? Oder schaut Vorbis sich erst so die Trinkbecher und Krüge in dem Regal an?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1711 am: 20.02.2020, 17:23:11 »
Hat er im Prinzip ja geschrieben...

"Dabei gehe ich davon aus, dass eine oberflächliche Suche nicht den Kelch zum Vorschein bringt."

Also erstmal ins Regal schauen, unter's Bett, und so weiter, aber nicht jeden Stein abklopfen. Und dann den Zauber wirken, wenn der Kelch noch nicht zum Vorschein gekommen ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1712 am: 20.02.2020, 18:27:52 »
@Vorbis: PM.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1713 am: 21.02.2020, 00:13:58 »
Ich würde im Prinzip gerne Identify wirken, aber ich nehme nicht an, dass ich zufällig eine Perle im Wert von 100GP dabei habe (?)

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1714 am: 21.02.2020, 11:00:59 »
Kurzer Bericht zur Lage bei mir: Dass ich bei höherem Tempo als 1 bis maximal 2 Posts pro Woche aus beruflichen Gründen nicht mithalten kann, wird sich leider vorerst nicht ändern (und meine Runde gefallen mir derzeit, so dass ich auch ungern eine verlassen würde). Ich wollte aber bescheid geben, warum ich im Moment gerade besonders lange auf mich warten lasse: Derzeit sitze ich zuhause, und zwar wegen drohender Sehnenscheidenentzündung... d. h. Computer, Maus und Tippen sind nicht ganz schmerzfrei und mit einem gewissen Risiko behaftet, wenn ich es übertreibe. Ich hoffe aber, jetzt übers Wochenende in allen meinen Runden einen ordentlichen Beitrag hinzubekommen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1715 am: 21.02.2020, 12:46:51 »
Ich würde im Prinzip gerne Identify wirken, aber ich nehme nicht an, dass ich zufällig eine Perle im Wert von 100GP dabei habe (?)

Ne, vermutlich nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1716 am: 23.02.2020, 17:06:33 »
Kann eine Person die Treppe blockieren, so dass die Soldaten nicht ohne weiteres vorbei kommen können?

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1717 am: 23.02.2020, 19:19:09 »
Ich spüre nichts Besonderes, wenn ich den Kelch (oder den zerbrochenen Krug) in die Hand nehme? Also zum Beispiel, dass ich von einer gewaltigen Macht durchdrungen werde, alle Untoten und das Böse in der Stadt mit einem Fingerschnippen ausschalten kann, oder zumindest plötzlich genau weiß, was zu tun ist?

Also, ich vermute, du hättest mir etwas in der Art vielleicht gesagt, aber man weiß ja nie  ::)

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1718 am: 23.02.2020, 19:21:35 »
Ich finde Melandros Vorschlag gut; Idunivor hat uns ja gesagt, dass Orbus uns als Kinder auch immer daraus hat trinken lassen. Das wird schon irgendeine Wirkung haben.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1719 am: 23.02.2020, 21:37:32 »
Der Kelch ist doch dazu da, neue Ritter auszubilden. Jeder der aus dem Kelch getrunken hat, kann das Ritual vollziehen, was wir auch gemacht haben. Er ist dahingehend schon sehr wichtig, weil ohne ihn die Ritter eben aussterben. Ob der Kelch darüber hinaus etwas tut oder auf irgendeine Art eine Waffe ist, ist fraglich.

Vielleicht benötigen wir ihn auch, um irgendwie diesen "Riss" zu schließen, der die Nebel nach Niewinter gebracht hat.

Aber gut, probieren kann man das natürlich. Vielleicht passiert ja irgendwas.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1720 am: 26.02.2020, 00:19:17 »
Also ein bisschen mehr muss da schon sein, siehe hier:

Der Elf dachte für einen Augenblick nach und antwortete dann auf die Fragen der zwei Waisen: "Das ist gut, dann ist der Kelch vielleicht doch nicht ganz verloren. Ihr müsst ihn finden, das ist richtig. Aber so einfach ist das nicht. Der Kelch verleiht die Macht, aber der Schwur muss von einem Ritter gehört werden, damit er wirkt. Es gibt einen Weg, aber er wird euch großer Gefahr aussetzen.
Das, womit ihr jetzt sprecht ist alles, was von Alvarian, dem Ritter vom Orden des Kelches übrig ist. Ein letzter Tropfen Magie, der in seinem Blut pulsiert, solange die Siegel bestand haben. Wenn ihr den Schwur sprecht und ich ihn höre, dann ist es möglich euch zu initiieren. Ihr werdet nicht mehr nur die Gaben der Knappen haben, sondern die Gaben der Ritter. Und dann wird es euch geben, um den Schwur von anderen zu hören, in deren Blut das heilige Feuer brennt.
Aber euch diese Macht zu verleihen wird unsere Generation Ritter an ihr Ende führen. Orbus sollte es tun, in seinen letzten Stunden, damit die neuen Ritter für den Kampf bereit waren, solange die Siegel noch standen. Damit sie nicht sofort brechen, sondern die Tage in denen sie schwächer werden als Vorbereitung dienen konnten. Als Vorbereitung für die Nebel. Sie steigen schon auf und wenn ich euren Schwur höre werden sie mit voller Macht in eure Welt dringen und die Geister der Sterblichen werden ihnen nicht widerstehen können, zumindest nicht lange.
Allein ihr werdet stark genug sein, euch dem Wahnsinn erwehren können, der alles um euch befällt. Und ihr werdet den Schwur hören können von allen, die aus dem Kelch getrunken haben. Die Worte sind einfach

Im Namen des Kelches trinken wir das Blut.
Im Namen des Kelches öffnen wir die Hand.
Im Namen des Kelches schreiten wir voran.
Im Namen des Kelches ziehen wir das Schwert.
Im Namen des Kelches halten wir unsere Wacht.
Im Namen des Kelches opfern wir unser Leben.
Möge die Gnade des Engels uns schützen und bewahren.

Wenn ihr sie sprecht aus vollem Herzen wird die Magie des Kelches euch die Macht verleihen und der Schwur des Ordens wird auf euch übergehen. Dann wird auf euren Schultern ruhen, was jetzt nur die vage Erinnerung trägt, die von Alvarian übrig ist. Dennoch müsst ihr den Kelch finden. Die Herolde der Finsternis werden kommen und die Nebel werden die Sterblichen verderben. Der Kelch hat die Macht, sie zu bezwingen, deshalb werden sie versuchen seiner habhaft zu werden. Euch steht ein schwerer Kampf bevor. Mit dem Kelch in der Hand vermögt ihr euer Potenzial zu entfalten. Ohne ihn, werdet ihr zwar kämpfen, aber auf lange Sicht doch nur verlieren können."

Die Frage ist, wie verleiht dieser Kelch uns Macht? Müssen wir etwas Bestimmtes tun? Haben wir automatisch größere Macht dadurch, dass wir ihn jetzt haben (so er es denn wirklich ist)?
« Letzte Änderung: 26.02.2020, 00:20:49 von Vorbis »

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1721 am: 27.02.2020, 19:24:04 »
Hmm... okay, da ist etwas dran. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1722 am: 27.02.2020, 19:44:29 »
Ich spüre nichts Besonderes, wenn ich den Kelch (oder den zerbrochenen Krug) in die Hand nehme? Also zum Beispiel, dass ich von einer gewaltigen Macht durchdrungen werde, alle Untoten und das Böse in der Stadt mit einem Fingerschnippen ausschalten kann, oder zumindest plötzlich genau weiß, was zu tun ist?

 :D :rofl:

außer daraus zu trinken oder jemand zu salben (was mit einer schale vielleicht noch einen tick besser ginge) fällt mir auch nichts ein wozu ein kelch sinnvoll zu nutzen wäre.  :)

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1723 am: 29.02.2020, 14:43:46 »
Nur um sicherzugehen: Ich habe keine PN übersehen, oder? Ich bin im Moment einfach ausgeknockt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1724 am: 02.03.2020, 17:18:48 »
Nur um sicherzugehen: Ich habe keine PN übersehen, oder? Ich bin im Moment einfach ausgeknockt?

Ich habe nur vergessen eine PM zu schicken, hole ich jetzt nach.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken