• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91106 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1725 am: 03.03.2020, 18:38:52 »
Wenn ich Enhance Ability auf Stufe 3 wirke, kann ich ein zweites Ziel verzaubern. Kann ich für die zwei Ziele unterschiedliche Effekte haben, also z.B. einer Stärke und einer Intelligenz?

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1726 am: 03.03.2020, 18:40:38 »
Nicht, dass Du Dir da zuviel Hoffnungen machst... das ist nur für Ability Checks, also Attributs- und Fertigkeitswürfe; weder für Angriffe noch für Rettungswürfe.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1727 am: 03.03.2020, 18:41:14 »
Scarlett hält ihre Ready Action weiter aufrecht, ich mache da jetzt nicht extra einen Post zu, steht ja schon alles da. :)

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1728 am: 03.03.2020, 23:13:44 »
Mir geht es vor allem um die doppelte Traglast, um unseren Bruder schleppen zu können. Mir ist aufgefallen, dass 60% unsrer Truppe mit Stärke 8 rumlaufen.

Ich bin so gut wie durch mit meinen Zaubern, deshalb denke ich, der beste Nutzen, den ich gerade noch bringe, ist Salonius zu schleppen - daher habe ich mich selbst als Ziel gewählt. Die Frage für mich ist, wie wir hier wegkommen. Ich befürchte, bleiben und uns durchkämpfen wird nicht funktionieren.
« Letzte Änderung: 03.03.2020, 23:45:52 von Vorbis »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1729 am: 06.03.2020, 11:59:52 »
ad Mondragor>
also willst du den weg zurück nehmen, den wir gekommen sind?

ad Idunivor>
damit haben alle gehandelt oder eben gesagt was sie tun, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1730 am: 06.03.2020, 21:35:48 »
Yzwaz fehlt noch.,oder sehe ich das falsch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1731 am: 07.03.2020, 12:21:19 »
Da hast du recht. Denn hatte ich tatsächlich übersehen.  :oops:

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1732 am: 07.03.2020, 14:05:59 »
Recht er hat... *hust* Sorry. Da Yzwaz nach Vorbis' Zauber nun wohl der Kräfigste in der Runde ist, würde er beim Tragen helfen. Nach oben kommen wir ja soweit ich verstanden habe kaum mehr raus, wenn wir Salonius mitnehmen. Daher müssen wir beide wohl schleppen und der Rest uns die Schwarzäuglein vom Hals halten.

Da hast du recht. Denn hatte ich tatsächlich übersehen.  :oops:
Soll etwa eine Anspielung auf seine Körpergröße das sein...?  :rant:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1733 am: 07.03.2020, 14:17:02 »
Die wären derzeit so im Weg, dass da so ohne weiteres keinDurckommen ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1734 am: 07.03.2020, 18:02:53 »
dh. wir warten jetzt auf changeling was yzwaz macht u. spielen dann weiter?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1735 am: 08.03.2020, 16:47:40 »
@Yzwaz: Ich glaube du hattest dir die Heilung von Vorbis damals nicht eingetragen, ich habe das mal nachgeholt und auch den neuen Schaden schon einbezogen. Wird langsam eng.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1736 am: 12.03.2020, 01:17:01 »
Ich habe jetzt meinen letzten Zauber gewirkt, mehr Heilung habe ich nicht. Salonius kann ich ggf. wieder ablegen, falls es nicht reicht, ihn über die Schulter zu werfen und Yzwaz zu heilen. Sobald die Söldner besiegt sind, würde ich verschwinden. In dem Fall können wir ggf. auch durch die Tür, durch die die gerade drängen. Das sollte schneller gehen, außer, es kommen hinter ihnen noch welche.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1737 am: 14.03.2020, 14:57:39 »
@Yzwaz: Ich glaube du hattest dir die Heilung von Vorbis damals nicht eingetragen, ich habe das mal nachgeholt und auch den neuen Schaden schon einbezogen. Wird langsam eng.

Ich hatte wohl zu sehr auf die Wirkung der Dodge-Aktion gehofft. Habe die Heilung durch Vorbis eingetragen. Yzwaz' nächste Handlung hängt davon ab, ob Vorbis Salonius alleine gut tragen kann. Wenn nein, hilft er ihm, wenn ja, versucht er die Wachen nun im Fernkampf aus der zweiten Reihe mit seinen Wurfpfeilen zu attackieren.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1738 am: 14.03.2020, 17:35:19 »
Vorbis kann Salonius ohne Schwierigkeiten alleine tragen dank des Zaubers.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1739 am: 15.03.2020, 00:31:12 »
Die Jungs scheinen ja gut gerüstet zu sein. :)

  • Drucken