• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 89768 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1770 am: 02.08.2020, 10:45:42 »
zum hineinfinden sicher super. :)

zwei handlungsstränge zu timen ist halt schwer. aber die anderen haben sowieso gemeint, dass sie ja jetzt im august wenig zeit haben, da könnten adrastheia u. ich ja unser intro haben/beginnen.

ende august werde ich auch für ein paar tage fort sein und wenig zum schreiben kommen.

freue mich auf jeden fall wenn es los geht.  :cool:


Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1771 am: 03.08.2020, 14:46:02 »
Ich bin ab dem 10.08 wieder zu Hause, ich versuche den Charakter bis dahin fertig zu machen (habe gesehen dass Maldrek noch einige Zauber fehlen).

Vielleicht kannst du ein extra Forum für die beiden neuen Charaktere nutzen, das macht es übersichtlicher für beide Gruppen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1772 am: 11.08.2020, 17:19:06 »
Für unsere beiden Neueinsteiger geht es los. Ich lasse euch zum Ausbruch des Feuers starten, da das der Zeitpunkt ist, als letztlich alles in Bewegung gerät.

Die anderen würde ich noch ein wenig hängen lassen.
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 17:19:21 von Mondragor »

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1773 am: 11.08.2020, 17:31:02 »
Kein Problem! :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1774 am: 13.08.2020, 20:20:19 »
Ich habe das Startposting nochmal leicht verändert - beim Nachlesen ist mir aufgefallen, dass das Feuer bei Anbruch des Morgens erst ausgebrochen ist ... ändert allerdings nicht viel.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1775 am: 20.08.2020, 12:43:19 »
Bin ab Samstag eine Woche lang nur Mitleser.   :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1776 am: 20.08.2020, 13:48:59 »
Hab grad eine mittlere Krise auf der Arbeit, die ich die letzten zwei Tage lösen musste. Heute abend sollte ich aber Zeit haben, damit es weitergehen kann.

Arsys

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1777 am: 21.08.2020, 22:10:52 »
Bin von 22. August bis zum 28. August in Urlaub. Melde mich dann zurück :)

Arsys

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1778 am: 02.09.2020, 13:42:44 »
Sind beim letzten Post die Namen durcheinander gekommen? Sonst kenn ich mich grad nicht aus  :nerd:
Und was ist mit den Brummern? Hätten wir noch besser würfeln müssen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1779 am: 02.09.2020, 16:03:34 »
Sind beim letzten Post die Namen durcheinander gekommen? Sonst kenn ich mich grad nicht aus  :nerd:
Und was ist mit den Brummern? Hätten wir noch besser würfeln müssen?

Die Namen sind in der Tat durcheinander geraten - ihr heißt halt auch zu ähnlich. Das hab ich korrigiert.

Zu den Brummern: Ja, die alle auf eure Seite zu bringen war eine sehr schwere Aufgabe[1]: nach Regel ein DC von 25. Natürlich war Azrim dicht dran und hat daher auch eine gute Anzahl (etwa die Hälfte) überzeugen können, aber eben nicht alle.
 1. Das hat durchaus Gründe, die ich nicht alle offenlegen kann.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1780 am: 04.09.2020, 00:18:14 »
So, ich hoffe, Scarlett und Maldrek sind ebenfalls noch aktiv; nachdem ich den anderen beiden jetzt einen Zeitsprung verpasst habe, würde ich auch die "Hauptgruppe" wieder aktivieren. Ihr seid immer noch in der Zeit voraus (sonst hättet ihr die anderen ja beim Löschen gesehen), aber ihr müsstet euch jetzt entscheiden, wo ihr eigentlich hin wollt.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1781 am: 04.09.2020, 08:50:08 »
Ok, mal sehen...

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1782 am: 04.09.2020, 08:52:18 »
Hmm... was machen wir mit Melandro und Yzwaz?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1783 am: 07.09.2020, 10:02:18 »
Nachdem mir Melandro sehr ans Herz gewachsen ist, habe ich darum gebeten ihn nicht sterben zu lassen.

Würde sagen, dass ich ihn bis auf weiteres normal weiter spiele.



Aber dringender erscheint mir: was machen wir jetzt?

Dessen Antlitz verblasste zusehends und er sprach jetzt schnell und hastig: “Dies ist der Moment. Ihr verfügt jetzt über die Macht der Ritter und wenn ihr die Schwüre von Knappen hört, die das Blut des Engels aus dem Kelch getrunken haben, werden sie zu Ritter werden, so wie ihr. Aber seid gewarnt. Die Siegel sind jetzt zerbrochen, die Nebel steigen schon auf und sie werden nicht nur die Stadt erfüllen, sondern auch die Köpfe ihrer Bewohner. Ein langsames Siechtum aber selbst der stärkste Wille erliegt ihnen, wenn er nicht das Blut des Engels hat, um den Einfluss abzuwehren. Es ist an euch das Böse zurückzutreiben. Jeder Sieg schwächt es und wenn ihr nur stark genug kämpft mögt ihr es zurücktreiben durch die Spalten, durch die es in diese Welt sickert. Findet den Kelch! Nutzt seine Macht! Sammelt Verbündete! Lasst nicht zu, dass die Finsternis den Kelch oder die Menschen korrumpiert! Und so ihr wankt, sucht Hilfe bei…“

"... Bayne."

Jedenfalls dachte Scarlett, dass das der Name war, den der Geist von Alvarian ihnen nennen wollte. Er war es, der sie hierher geführt hatte, wenn auch über einige Umwege. Er steckte weitaus tiefer in dieser ganzen Sache drin und vor allem musste er wissen, dass sie aus dem Kelch getrunken hatten. Nur so ergab das alles für sie einen Sinn.

"Ich denke zumindest, dass er das sagen wollte."

Ansonsten versuchte die junge Frau vor allem in sich selbst hineinzuhorchen, um festzustellen, ob sie sich nun irgendwie verändert hatte.


Also nutzen wir die Macht, sammeln Verbündete und gehen zu...? Bayne? :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #1784 am: 07.09.2020, 19:59:03 »
Hmm... was machen wir mit Melandro und Yzwaz?

Und Vorbis. Keine Angst, ich kümmere ich mich zumindest um die letzten beiden. Melandro wird bis auf weiteres von soises weiter übernommen. "Weiteres" wird zu gegebener Zeit folgen.

  • Drucken