• Drucken

Autor Thema: An Bord der Anduvian  (Gelesen 1424 mal)

Beschreibung: Fragen zu Background, Klassen, Skills, Ausrüstung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
An Bord der Anduvian
« Antwort #45 am: 26.11.2023, 21:07:40 »
Der Text ist gut den können wir gerne so übernehmen.

Das einzige bei dem ich mir etwas unsicher bin ist das Thema mit dem grauen Rat pro Verband. Irgendwie fehlt mir da jetzt dann noch eine Verknüpfung der einzelnen Verbände. Ich fände es schon irgendwie gut wenn es irgendein eine Schnittstelle gibt die den Überblick über das große Ganze hat um die Informationen zu bündeln und die Verbände zu lenken und zu koordinieren.

Die Idee mit den Talveniden als Gegenspieler gefällt mir sehr gut 👍
Und das mit den deutlich besseren Antriebe ist ebenfalls eine gute Lösung die super in meine Vorstellungen passt

Das einzige was mir noch etwas Probleme bereitet ist das Thema mit den Raumschiffe. Da fehlt mir einfach irgendwie ein Maßstab. Ich kann absolut nicht abschätzen wie groß die Dinger sind. Dachte zb bei meinem Bild schon das es eines der richtigen große Dinger ist die mal recht problemlos alleine einen ganzen Planeten vernichten können. Bei dem Thema müssen wir uns vielleicht mal noch etwas genauer überlegen wie da die Maßstäbe sind. Die Idee mehrere Mutterschiffe zu haben ist sehr gut. Aber mir persönlich ist dabei dann doch schon irgendwie wichtig das dieses Schiff dann auch wirklich schon sehr beeindruckend sein sollte. Also selbst bei den großen 4 Rasse sollte so ein Teil einen gewissen Respekt auslösen. Klar können es die großen 4 mit so einem Schiff aufnehmen und es auch zerstören wenn sie es darauf anlegen. Aber es wäre dann doch mit großem Aufwand und hohen Verluste verbunden. Die Aevin sind nicht übermächtig, aber in meinen Vorstellungen sollen sie schon eine gewisse Macht darstellen. Ich hoffe du verstehst was ich da gerade versuche zu erklären  :wink:

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
An Bord der Anduvian
« Antwort #46 am: 27.11.2023, 19:34:47 »
Habe mir mal zum grauen Rat überlegt wie man das vielleicht verknüpfen könnte...

Jeder graue Rat bestimmt einen grauen Meister. Die grauen Meister stehen untereinander in Kontakt. Die grauen Meister sind die einzigen die jeweils über die aktuellen Standorte der einzelnen Verbände informiert sind und die zusammen entscheidene Belange der Aevin lenken und steuern. In unregelmäßigen Abständen treffen sich die grauen Meister an geheimen Orten um sich persönlich zu beratschlagen und wichtige Informationen aus zu tauschen.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
An Bord der Anduvian
« Antwort #47 am: 23.01.2024, 09:36:19 »
@Gaya

Wollte mal kurz nachfragen wie hier der Stand der Dinge ist? Da sind ja noch ein paar Kleinigkeiten offen die wir vielleicht noch einmal kurz besprechen könnten damit diese Baustelle geschlossen werden kann

Ich habe bei der Rassenbeschreibung mal zwei neue Bilder hochgeladen. Schaue bitte mal ob die passen. Ist jetzt alles nicht mehr ganz so dunkel  :wink:
« Letzte Änderung: 23.01.2024, 19:37:19 von Zordac »

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
An Bord der Anduvian
« Antwort #48 am: 24.01.2024, 20:24:52 »
Ich habe jetzt mal die Daten der Aevin übertragen und aktualisiert. Ich hoffe das war in deinem Sinne

  • Drucken