Autor Thema: Regeln für Waisenkinder  (Gelesen 804 mal)

Beschreibung: Charaktererstellung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16917
    • Profil anzeigen
Regeln für Waisenkinder
« am: 18.05.2017, 22:10:43 »
Allgemeines

SRD-Link zur Charaktererstellung

Startstufe 3
Attributswerte über Standard Point Buy
Erlaubt sind alle Optionen aus gedruckten Büchern (also Player's Guide, Sword Coast Adventuerer's Guide und Volo's Guide)
Ausrüstung: Standard für Stufe 1 + 100 gp für zusätzliche Ausrüstung

Hausregeln

Skillsystem
Statt der normalen Proficiencies verwenden wir ein Skillpointsystem. Für jede Skillproficiencies bekommt der Charakter stattdessen je nach Stufe eine bestimmte Anzahl Skillpoints (siehe Tabelle). Diese können frei auf alle Skills verteilt werden. Der maximale Rang beträgt mit Ausnahme von Stufe 1 immer den jeweils nächsthöheren Proficiency-Bonus. Die einzige Ausnahme sind die volksspezifischen Proficiencies, diese müssen über die Skillpoints nachgebildet werden (also Rang 2 auf Stufe 1, Rang 3 spätestens auf Stufe 5, Rang 4 spätestens auf Stufe 9, etc.)

Tabelle (Anzeigen)

Background
Jeder von euch hat als Background "Orphan", ihr bekommt hier zwei Skillproficiencies bzw. die entsprechenden Skillpoints und könnt euch dazu drei Tool-Proficiencies/Sprachen aussuchen, müsst aber mindestens je eins von beidem haben.
Außerdem könnt ihr mir ein euch zum Charakter passendes Feature vorschlagen. Dabei könnt ihr euch von den Features existierender Backgrounds inspirieren lassen.

Goals, Secrets and Characteristics
Jeder eurer Charaktere sollte bestimmte Ziele und Charaktereigenschaften festlegen. Diese werden in einem gesonderten Thread als "Hidden Posts" gesammelt, d.h. sie sind für die anderen Spieler nicht direkt einsehbar. Ich fände es auch spannend, wenn eben nicht jeder Charakter ein offenes Buch von Beginn an wäre, sondern es irgendwelche Geheimnisse gibt, die dann im Laufe des Spiels relevant werden können und die Interaktion etwas spannender gestalten.
Außerdem wird dieses Posting auch als Basis für eine weitere Mechanik dienen, die im Laufe der Runde zum einsatz kommen wird, über die ich aber erstmal noch nichts verrate.
« Letzte Änderung: 23.05.2017, 16:28:15 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.