• Drucken

Autor Thema: Die Waisen von Niewinter  (Gelesen 91881 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #240 am: 01.12.2017, 11:44:37 »
Maldreks offenkundige Betroffenheit zu erfassen, schien für den Gnom schwierig zu sein. Er musterte den Tiefling, nachdem er ihn erreicht hatte, und zog seine Stirn in Falten, die ihn wie einen verwitterten Stein aussehen ließen. Melandro tauchte auf, wurde ungewohnt ernst und verschwand schließlich wieder, ohne ein Wort gesprochen zu haben. Das alles erschien Yzwaz ungewöhnlich und schwer verständlich. Er hatte versucht, seine Gegner kampfunfähig zu machen, um sie womöglich hernach befragen zu können - die übrigen Waisen schienen daran in dem Kampf keinen Gedanken verwendet zu haben. Nun allerdings wirkte Maldrek, als bedauerte er dies - zumindest soweit die abstrakte Denkweise des Gnoms das zu erfassen vermochte. Er trat neben den Tiefling, sah kurz zu ihm hoch und sagte dann: "Lebendig nicht wieder er wird. Den Tod zu geben menschlich ist - das Leben zu geben göttlich." Damit schlurfte der kleine Mann wieder auf seinen Stab gestützt zurück zu den anderen, um den Tiefling seinen Gedanken zu überlassen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #241 am: 01.12.2017, 16:43:50 »
Melandros Durchsuchung der Räumlichkeiten förderte nicht allzu viel interessantes zu Tage. Die übrigen Räume des Haupthauses waren ausschließlich Schlafräume, die allesamt eher einfach eingerichtet waren. In einem der Zimmer - so wie es aussah wohl das des Magiers, den Maldrek zu Fall gebracht hatte - stand zwar ein Schreibtisch, aber interessante Schriftstücke gab es hier nicht zu finden, sondern nur ein fast leeres Tintenfass und eine schon brüchig gewordene Schreibfeder, die lange niemand mehr benutzt hatte. Die übrigen Räume zeigten sich als noch viel weniger ergiebig, aber zumindest einige Beutel mit Münzen waren auf dem Schlachtfeld, denn diesen Namen verdiente der große Raum ohne Zweifel, zu finden.[1] Die Ausrüstung der Banditen war hingegen kaum interessant, war sie doch ausnahmslos von nicht allzu hoher Qualität.
Inzwischen war es weit nach Mitternacht und die Waisen mussten anfangen darüber nachzudenken wie und wo genau sie die Nacht verbringen wollten und was es dann am nächsten Tag zu tun galt.
 1. insgesamt 250 Kupfermünzen, 160 Silbermünzen und 75 Goldmünzen
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #242 am: 01.12.2017, 17:20:13 »
Vorbis war wie üblich der letzte, der schwer keuchend bei den anderen ankam, die um die Leiche des Magiers versammelt waren. Die Stimmung war ungewöhnlich beschwert, denn er hatte nicht angenommen, dass die meisten seiner Geschwister der Tod von Banditen so schwer nahmen. Doch die Reaktion stimmte ihn selbst etwas froher, denn so sehr hatte sich ihr Charakter seit ihrer gemeinsamen Kindheit dann doch nicht verändert. Vorbis selbst hatte in der adrenalingeschwängerten Stimmung des Kampfes kaum einen Gedanken an das Schicksal ihrer Gegner verschwendet, denn die Todesgefahr, in der er selbst und seine Schwester und Brüder sich befanden, hatte all seiner Aufmerksamkeit verlangt. Jetzt, wo die größte Last abgefallen war, dachte aber auch er darüber nach, dass sicherlich auch viele der Banditen nie das Ziel hatten, Banditen zu werden, sondern durch unglückliche Umstände in dieses Los gedrängt wurden - wie er es so oft auf seinen Reisen erlebt hatte.

Nachdem sie das Anwesen gesichert und sich selbst vergewissert hatten, dass keine weiteren Feinde auf sie warteten, rief Vorbis die anderen zusammen und sah sich deren Wunden an. Bis auf Maldrek war keiner von ihnen unversehrt geblieben, und so erbat er von Oghma ein letztes Wunder, bevor die Erschöpfung ihn heute auslaugen würde.
"Setzt euch hier zu mir, es wird eine Weile dauern." sagte er zu den anderen, und begann mit einem längeren Gebet, das teilweise in einen Singsang überging, der die anderen beinahe zum Lachen brachte. Am Ende jedoch wogte eine Welle von heilender Energie über die Versammelten, ihre Schmerzen waren wie weggeblasen, und die Wunden schlossen sich auf magische Weise.[1]
 1. PoH: 16 Punkte Heilung für jeden.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #243 am: 01.12.2017, 17:26:33 »
Scarlett sammelte im Hauptraum auch ihre verschossenen Bolzen wieder ein, die allermeisten davon hatten ihr Ziel erwischt. Sie sortierte sie nach noch brauchbaren und weniger brauchbaren, schließlich konnte man nicht wissen, wem oder was sie sonst noch auf ihrem kleinen Abenteuer begegnen würden.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #244 am: 02.12.2017, 13:41:13 »
Unbewegt wartete Yzwaz ab, als der Kleriker seine Gebete anstimmte. Er verzog keinerlei Miene während der Zeremonie, zeigte aber auch wenig Verwunderung, als sich seine diversen üblen Prellungen und Quetschungen wie durch Zauberhand verschwanden. Er klopfte dem dicken Mann danach lediglich auf den Ellbogen, wie ein Mensch es wohl auf die Schulter getan hätte, und brummte: "Große Macht in dir ich spüre." Einen Augenblick später fügte er augenzwinkernd hinzu: "Genug Platz dafür ja du bietest..."

Gekräftigt und erfrischt streckte er seine knotigen Glieder und machte probeweise einige Luftsprünge und andere Verrenkungen. Als er mit dem Ergebnis zufrieden war, wandte er sich an die übrigen Waisen. "Alle Gebäude durchsuchen wir sollten."

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #245 am: 02.12.2017, 15:16:32 »
Nachdem Melandro zumindest nicht enttäuscht war von der Ausbeute - und einige goldene Münzen in einem unbeobachteten Moment seine eigene Tasche gewandert waren - setzte er sich zu Vorbis ans Feuer und beobachtete skeptisch dessen "Zauber". Dabei war er sich nicht ganz sicher ob der Priester sie nicht alle auf den Arm nahm, bei all den seltsamen Lauten und Gesten die er scheinbar für die Durchführung benötigte.

Nichts desto trotz genoss es das ehemalige Waisenkind als sich seine Wunden zu schließen begannen.

Währenddessen beschäftigte er sich aber auch damit aus den vielen Münzen kleine, glänzende Türme zu bauen und die gesamte Menge der Beute in fünf gleich wertvolle Teile zu dividieren. Jedem seiner Geschwister ein passendes "Bauwerk" aus Münzen überlassend[1], erhob er sich als Vorbis fertig war und nickte zu Yzwaz Worten zustimmend. "Ja, lasst uns die Ladung finden."

Ob sie die restliche Nacht noch hier verbringen sollten - und Wachen aufstellen, oder sie sich hier auf die Lauer legen wollten um zu warten wer kommen würde, wollte der Pirat nicht sofort entscheiden müssen. Wer konnte schon sagen was sie alles vorfanden und was dies zu bedeuten hatte? Dann machte er sich auf um die Scheune zu durchsuchen.[2]
 1. 16 GM, 7 SM pro Person
 2. Perception 14

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #246 am: 03.12.2017, 15:37:28 »
Irgendwann riss er sich von seinen düsteren Gedanken los, denn er merkte, das es weniger um die Toten ging, sondern mehr um ihn selbst. Wie ein Spiegel hatte diese Pfütze gewirkt, ein Spiegel, von dem er sich nun abwendete. Und Yzwaz hatte Recht, es war geschehen, sie hatten die Chance, etwas zu erfahren, nicht genutzt. Beim nächsten Mal würden sie schlauer sein.

Schließlich schloss er sich also der Gruppe an, die nach den Wagen schauen wollte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #247 am: 03.12.2017, 16:50:49 »
Es fiel nicht schwer die ganze Ladung zu finden, denn Scarlett hatte einen Teil ja bereits in der Scheune entdeckt. Also lenkten die Waisen ihre Schritte schnell zu diesem Bau und mit einer der Laternen ausgestattet, die an der Tür des Hauses gehangen hatte, untersuchten sie es. Tatsächlich war die Scheune hier weniger eine Scheune, sondern vielmehr ein Lagerhaus. Dutzende Kisten standen hier nicht allzu sauber gestapelt und auf einigen war das Zeichen des Marken Handelshauses zu sehen, andere waren einfach blank. Es war schwer zu überblicken und würde eine lange Inventur brauchen, herauszufinden, die Waren wie vieler Karawanen hier gelagert waren.
Wirklich bemerkenswert war, dass sich in einer Ecke der Scheune ein riesiger Haufen zerhackten Holzes fand und ein aufmerksamer Blick verriet auch, woher dieses kam. Die Reste eines Wagens standen in einer Ecke, der nicht sonderlich fachmännisch zerlegt worden war, sondern scheinbar einfach in Stücke gehackt wurde so gut es ging. Wieso jemand das tun sollte, das blieb für die Waisen zunächst ein Rätsel, denn außer der dem Holz, den Waren und den Wagen befand sich nichts in der Scheune, was irgendwie von Interesse gewesen wäre.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #248 am: 04.12.2017, 10:08:55 »
"Mh..." brummte Yzwaz mit gerunzelter Stirn. "Gefunden wohl was wir suchten wir haben... doch wie es zurück schaffen wir sollen?" Es verwunderte den Gnom, dass sich keine Zugtiere fanden. Irgendetwas mussten die Banditen ja schließlich mit den gestohlenen Waren vorgehabt haben - und das war sicherlich nicht, sie ewig hier aufzubewahren. Auch der zerstörte Wagen war schwer erklärbar. "Das Gefühl, dass mehr steckt hinter alledem, ich habe..." orakelte Yzwaz und strich sich nachdenklich über seinen Bart.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #249 am: 04.12.2017, 13:35:31 »
Vorbis blieb nach seinem Heilritual etwas länger sitzen als die anderen. Er versuchte es sich zwar nicht anmerken zu lassen, aber auch wenn es Oghmas Macht war, die durch ihn wirkte, war es dennoch stets eine Anstrengung, als Gefäß dafür zu dienen und die Energie durch seinen Körper fließen zu lassen. Nachdem er sich wieder ein wenig gefasst hatte, schloss er aber zu den anderen auf und betrachtete ebenfalls nachdenklich die Ladung und den zerhackten Wagen.

"Die einfachste Erklärung ist wohl, dass es den Banditen schlicht an Brennholz mangelte. Aber etwas merkwürdig mutet das alles schon an." stimmte Vorbis dem Gnom zu. "Das Zurückschaffen sollte nicht unser Problem sein. Einer oder zwei von uns könnten nach Niewinter zurück und dort dem Handelshaus eine Nachricht übermitteln. Die können ihre Ladung dann selbst holen. Die entscheidende Frage ist wohl eher, ob wir die Banditen tatsächlich ausgeschaltet haben. Mir schienen es zu wenige zu sein, als dass dieser Haufen die Straßen derart unsicher hätte machen können. Wenn noch mehr unterwegs sind, werden sie irgendwann hier auftauchen. Und dann wäre es fatal, wenn nur die Hälfte von uns hier wäre.

Die Frage ist also: Hierbleiben oder Nachricht schicken? Oder kann deine Eule"
und dabei wendete sich der Priester an Scarlett, "eine Nachricht schicken?"

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #250 am: 04.12.2017, 14:30:30 »
"Wir haben doch unsere Pferde, damit könnten wir die Wagen vielleicht auch hier wegschaffen, oder nicht? Dass das hier alles war, glaube ich aber auch nicht. Da wird noch mehr dahinterstecken. Allein schon die Frage, was die Überfälle überhaupt bezwecken sollen."

Auf Vorbis direkte Frage antwortete Scarlett noch: "Bubo könnte sicherlich eine Nachricht von uns in die Stadt bringen, wenn uns das weiterbringt. Aber das wird einige Tage dauern. Und er kann natürlich nicht wirklich Fragen beantworten, die dann vielleicht auftauchen. Wenn wir das so machen wollen, sollten wir ihn mit einer Nachricht zu jemandem schicken, den wir kennen, und denjenigen über die Nachricht zum Handelshaus senden. Das dürfte die Erfolgsaussichten sicherlich erhöhen."

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #251 am: 04.12.2017, 15:01:39 »
In der Scheune angekommen sah sich Maldrek um, wie die anderen auch. Als er den Holzhaufen sah überlegte er zunächst auch, dass es um Brennholz ging, dann kam ihm aber eine andere Idee.
"Vielleicht hat der Wagen auch noch etwas anderes transportiert als die Kisten und sie mussten einen Wagen zerlegen, um es zu finden. Wir hatten uns ja schon gefragt, warum jemand für Baumaterialien so einen Aufwand betreibt, das könnte die Antwort sein. Ich jedenfalls fände es gut noch etwas hier zu bleiben und zu sehen, wer kommt. Es eilt ja nicht, das Material wird ja nicht so dringend gebraucht und im Moment gibt es für meinen Geschmack noch zu viele Ungereimtheiten. Und wenn wir wirklich nur die Fäuste erledigt haben und der Kopf noch da draußen ist, ist das Problem ja nicht gelöst sondern nur kurzzeitig unterbrochen."

Dann schaute er sich die Holzrest an, vielleicht würde er ja etwas finden, was auf die Existenz eines geheimen Verstecks im Wagen schließen ließ.[1]
 1. Falls das auf Investigation geht: 17, falls es Perception ist: 14
« Letzte Änderung: 04.12.2017, 15:09:22 von Maldrek »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #252 am: 04.12.2017, 15:22:56 »
Doch außer den Holzresten war hier nichts an Geheimfächern zu finden und auch der noch nicht gänzlich zerstörte Wagen sah nicht so aus, als wäre hier irgendetwas besonderes zu entdecken. Es war ein stabiler, aber letztlich doch einfacher Transportwagen mit einem einzelnen Zugtier, von dem es hier allerdings im Moment keine Spur gab.
Indessen entdeckte Maldrek aber zumindest ein bemerkenswertes Detail unter all dem Holz. Nicht nur Wagen, sondern auch Kisten mit dem aufgeprägten Wappen der Markens wurden hier zerstört, denn mehrere Fragmente ebenjenes Zeichens konnte er in dem Holzstapel entdecken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #253 am: 05.12.2017, 17:02:50 »
"Heute Nacht werden wir nicht mehr viel finden, denke ich. Es ist dunkel, wir sind alle müde - ich zumindest - und wir sollten versuchen, ein wenig Schlaf zu finden. Falls die Kumpane dieser Banditen auftauchen, sollten wir ausgeruht sein."
Vorbis hatte es bis jetzt nicht bemerkt, aber nachdem nun der Adrenalinschub langsam nachließ, wurde ihm bewusst, dass er dringend eine Mütze Schlaf brauchte.
"Wie teilen wir die Wachen ein?"

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #254 am: 05.12.2017, 17:19:16 »
Maldrek hatte den anderen von einem Fund erzählt, auch wenn er etwas enttäuscht war, dass er Unrecht gehabt hatte. Müde war er auch, aber er hatte keine rechte Lust zu schlafen. Außerdem war da noch diese Vision.

"Ich mache gerne die erste Wache. Ich kann übrigens versuchen wie eine der Wachen auszusehen, dann fällt es vielleicht nicht sofort auf, wenn wirklich noch weitere Räuber auftauchen.[1] Aber vorher würde ich gerne etwas trinken. Ich gehe mal ins Haus und suche nach etwas leckerem. Kommt jemand mit?"
 1. Disguise self
« Letzte Änderung: 05.12.2017, 17:21:41 von Maldrek »

  • Drucken