• Drucken

Autor Thema: Die Waisen von Niewinter  (Gelesen 93381 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #825 am: 23.08.2019, 18:25:55 »
Scarlett war ein wenig verärgert über ihre schlecht gezielten Bolzen und nahm sich einen Moment Zeit, um sorgfältig ein Ziel auszuwählen. Yzwaz hatte es offensichtlich schwerer getroffen, daher nahm die junge Frau einen seiner Gegner ins Visier. Die beiden Bolzen waren auch besser gezielt als zuvor[1].
 1. AC 14 für 19 Schaden und AC 17 für 18 Schaden (wenn mindestens einer trifft nochmal 6 Schaden durch Sneak Attack; Deckung wird ignoriert)

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #826 am: 24.08.2019, 11:44:40 »
Sichtlich überrascht von der ausbleibenden Wirkung seiner Kraft zögerte der Gnom einen Moment und gab den Zombies damit die Gelegenheit zum Angriff. Zwei von ihnen trafen und ließen Yzwaz rückwärts taumeln. Dennoch schaffte es der Grauhäutige, den von einem weiteren abgefeuerten Bolzen in der Luft abzufangen und von sich zu schleudern[1]. Indem er zur Seite abrollte, um aus dem unmittelbaren Bereich der feindlichen Waffen zu gelangen, spürte er Vorbis' heilende Kräfte durch seinen ausgemergelten Körper fließen. Wie ein Gummiball sprang er wieder in die Höhe, wirbelte herum und hämmerte seine kleinen Fäuste wie ein Wahnwitziger in tote Körper hinein[2].
 1. Deflect Missile negiert den Crit.
 2. 3 Nahkampfattacken, treffen RK 19/24/15, Schaden 5/8/5 Punkte

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #827 am: 24.08.2019, 19:48:15 »
Entnervt schlug Melandro nach dem einen Zombie und tauchte dann unangefochten neben dem Zweiten auf, dem er ebenso von seinem Stahl zu kosten gab und sich damit ein wenig frei spielte.[1]
 1. Habe so gar kein Bild wie wer wo was, von daher nehme ich jetzt an, dass Melandro 2 im Nahkampf hat, greife einen an, der ihn dann nicht mehr mit einer AoO attackieren kann (Swashbuckler) und wenn er sich dann mit meinem Move so positioniert habe, dass neben dem zweiten steht ohne einen weiteren Gegner direkt um sich zu haben, dann kommt der Sneak DMG dazu (Swashbuckler). Hoffe das passt so.

AC: 24, DMG: 5 und AC: 25, DMG: 12

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #828 am: 13.09.2019, 11:20:28 »
Der Armbrustschütze entging irgendwie Vorbis magischer Flamme. Diese Kreaturen, die einst Söldner gewesen waren, waren ohne Zweifel gewandter und gefährlicher als zunächst gedacht. Das merkten auch Melandro und Yzwaz. Denn obwohl sie ihren Zielfen Treffer zufügten, die normale Menschen hätten bluten lassen - der Gnom hörte sogar mehrere Knochen im Körper seines Zieles knacken - hielten sich ihre Gegner doch irgendwie auf den Beinen und setzten den Kampf fort. Die pechschwarzen Augen stur auf ihre Ziele gerichtet. Sie drangen weiter auf Melandro und Yzwaz ein, die weitere Treffer kassierten.[1] Allein der Armbrustschütze wechselte sein Ziel und feuerte einen Bolzen in Vorbis Richtung, der allerdings nutzlos an der Barrikade abprallte, die den Kleriker schützte.[2]
 1. Yzwaz: 1 Treffer, insgesamt 4 SP; Melandro: 2 Treffer, insgesamt 15 SP
 2. Runde 3
Initiative:
1. SC
2. 5 Zombies

Die Söldner-Zombies sind auf der anderen Seite der Barrikade. Zwei sind engaged mit Melandro, zwei mit Yzwaz, einer steht dahinter mit Armbrust (der war zu Boden geworfen worden). Die Barrikade zu erklettern erfordert eine Bewegung von 9m und einen Acrobatics-Check gegen DC 5. Die Barrikade gibt außerdem 3/4 cover gegen Fernkampfangriffe in beide Richtungen. Sobald man sie erklettert hat, ist die cover nicht mehr relevant.
« Letzte Änderung: 13.09.2019, 21:01:06 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #829 am: 13.09.2019, 23:10:24 »
Scarlett feuerte weiter auf Yzwaz Gegner, allerdings traf die junge Frau diesmal nicht ganz so gut. Einer der Bolzen ging weit daneben, während der andere zumindest die richtige Richtung fand[1].
 1. AC 5 (auf jeden Fall daneben) und AC 12 für 23 Schaden (falls das reichen sollte; Deckung wird ignoriert)
« Letzte Änderung: 15.09.2019, 13:02:49 von Scarlett »

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #830 am: 14.09.2019, 11:56:22 »
Nachdem einer seiner direkten Gegner sich offenbar entschlossen hatte, endlich doch noch ein angemessenes Verhalten für einen Toten zu zeigen und sich nicht mehr zu rühren, drosch der Gnom umso eifriger auf den anderen ein. Yzwaz ließ einen heftigen Hagel von Hieben, Ellbogenstößen und Tritten auf ihn niedergehen[1].
 1. Attacken treffen auf 14 bzw. 24, Schaden jeweils 5 Punkte

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #831 am: 15.09.2019, 10:30:19 »
Scarlett schaltete mit ihrem Bolzen, der den verbliebenen Söldnerzombie bei Yzwaz direkt in eins der schwarzen Augen traf, auch den zweiten Gegner des Gnoms aus, der sich nun dem Armbrustschützen zuwandte und diesem zwei Schläge versetzte. Allerdings zeigte sich auch dieser als sehr zäh und trotz eines Knochenbruchs blieb er auf den Beinen.[1]
 1. Es verbleiben zwei Zombies bei Melandro und einer bei Yzwaz, der zuvor noch eine Armbrust in der Hand hielt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #832 am: 17.09.2019, 10:30:44 »
Mit einem verbissenen Lächeln auf den Lippen, gestand sich Melandro ein, dass er die Situation unterschätzt hatte. Und während bei Yzwaz  mit Hilfe der Geschwister die Zombies zu wanken und fallen begannen, so war es ihm selbst noch nicht geglückt auch nur einen der beiden auszuschalten.

Und so, gezeichnet von den letzten Hieben, die alle ihr Ziel gefunden hatten, ließ der Halbelf nonchalant seine Schwerter fallen und machte eine elegante Rolle rückwärts.[1] Ohne jede Mühe zog er sich auf die Barrikade zurück.[2]

Oben angekommen holte er seine Armbrust unter dem Mantel hervor und ließ einen Bolzen auf den Gegner beim Bastler los.[3]
 1. Bonus: Disengage
 2. Move: Schaffe den Wurf automatisch.
 3. Standard: AC: 25, DMG: 15

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #833 am: 17.09.2019, 11:06:51 »
Dieser Bolzen fällte auch den letzten der Feinde des Gnoms, sodass nur noch die zwei Söldner, mit denen Melandro zuvor zu tun hatte, übrig blieben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #834 am: 17.09.2019, 14:56:38 »
Vorbis war es schwergefallen, in dem hektischen Kampf die Übersicht zu bewahren. Sah es gerade noch so aus, als wäre Yzwaz kurz davor, das Bewusstsein zu verlieren, wirkte nun Melandro wie derjenige, der am meisten Hilfe nötig hatte. Sich selbst in den Kampf einzuschalten, hatte der Priester nun aufgegeben, denn seine Gefährten waren hier deutlich effizienter als er, und er würde seine Kräfte sicherlich noch benötigen, wenn die Lage auch anderswo so aussehen sollte wie an der Brücke.

Als Vorbis noch zögerte, ob er über die Barriere klettern sollte, um seinem Bruder besser beistehen zu können, nahm Melandro ihm die Entscheidung ab und sprang von seiner Seite aus nach oben, um sich von den Gegnern zurückzuziehen. Da sein Bruder nun in Reichweite war, eilte er zu diesem und berührte ihn am Knöchel, um Oghmas heilende Energie durch sich hindurch in Melandro strömen zu lassen.[1]
 1. Cure Wounds für 11 Punkte Heilung.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #835 am: 18.09.2019, 09:58:02 »
Die beiden verbliebenen Söldner stürzten sich jetzt auf Yzwaz, da Melandro aus ihrer unmittelbaren Reichweite entschwunden war und auch wenn der Gnom sich inzwischen ein wenig an den erratischen Kampfstil seiner Gegner gewöhnt hatte, der die Hiebe zwar geschickt aber doch irgendwie merkwürdig führte, musste er weitere leichte Treffer hinnehmen.[1][2]
 1. 2 Treffer, insgesamt 6 SP
 2. Runde 3

Initiative:
1. SC
2. 2 Zombies

Situation: Die Söldner-Zombies sind auf der anderen Seite der Barrikade. Die zwei sind beide engaged mit Yzwaz. Die Barrikade zu erklettern erfordert eine Bewegung von 9m und einen Acrobatics-Check gegen DC 5. Die Barrikade gibt außerdem 3/4 cover gegen Fernkampfangriffe in beide Richtungen. Sobald man sie erklettert hat, ist die cover nicht mehr relevant.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #836 am: 18.09.2019, 10:24:48 »
Da die ehemaligen Söldner nach und nach fielen, gab es keinen Grund ihre Taktik zu ändern. Scarlett suchte sich daher ein neues Ziel und feuerte zwei weitere Bolzen auf einen der beiden Zombies, die sich nun dem Gnom zugewandt hatten[1].
 1. AC 12 für 16 Schaden und AC 13 für 16 Schaden (dazu noch 4 Punkte Sneak Attack; Deckung wird ignoriert)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #837 am: 18.09.2019, 10:30:28 »
Scarlett bewies von neuem ein sehr gutes Auge, denn beide Bolzen fanden ihr Ziel und wenig später stand der Gnom allein hinter der Barrikade, die meisten Feinde von den Bolzen seiner Schwester gefällt. Auf den ersten Blick gab es hier keine weiteren Gefahren, aber wer wusste schon, was die armen Menschen und die Söldner dazu gebracht hatte, sich wieder zu erheben. Es mochte zurückkehren, denn die finsteren Nebel hingen nach wie vor über der Stadt und sie krochen zunehmend dichter in die Enklave des Protektors hinein, wo sie tausende Opfer finden mochten - wie auch immer sie wirkten. Das Klingeln in den Köpfen der Waisen war zumindest wieder leiser geworden, eher ein Echo, nachdem es während des Kampfes sehr viel lauter gewesen war.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #838 am: 19.09.2019, 15:10:30 »
Vorbis einen überraschten Blick zuwerfend, stahl sich ein dankbarer Ausdruck auf Melandros Züge und er nickte seinem Bruder verbunden zu, ehe er mit einem sorglosen Sprung wieder auf die Brücke zurück kehrte und seine Waffen im vorübergehen barg.

Seinen Blick für einen Moment über die Umgebung gleiten lassend, versuchte der Halbdrow vergeblich einen Blick auf Maldrek zu erhaschen. Wo der Tiefling geblieben war, während Yzwaz und er selbst sich hier den Hintern aufreißen lassen mussten, ätzte es in dem Piraten.

Yzwaz ein Zwinkern und anerkennendes Zungenschnalzen schenkend, war Melandro offensichtlich von der Widerstandsfähigkeit des grauen Gnoms angetan. Nichts desto trotz fühlte er sich selbst etwas angeschlagen und fragte deshalb: "Könnten wir uns für einen Moment ausruhen ehe wir weiter zum Anwesen ziehen?"[1]
 1. Short Rest anybody?

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #839 am: 20.09.2019, 18:41:35 »
Vorbis war der überraschte Blick Melandros nicht entgangen, und er war ein wenig gekränkt deswegen. Natürlich waren sie grundverschieden und es kam öfter zu Reibereien zwischen den beiden, doch dachte sein Bruder, er würde ihm deshalb die Heilung verweigern?

Doch er schüttelte den Gedanken schnell ab und stimmte Melandro zu: "Ja, lasst uns kurz rasten. Dabei sollten wir auch beratschlagen, wie wir damit umgehen, dass offenbar in dieser Stadt die Toten auferweckt werden. Diesmal ist es noch gut gegangen, aber was ist beim nächsten Mal? Wir sollten sehr vorsichtig vorgehen - und wir müssen herausfinden, was bei Oghma hier vorgeht; neben der Suche nach dem Kelch, versteht sich."

  • Drucken