• Drucken

Autor Thema: Die Waisen von Niewinter  (Gelesen 93377 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #180 am: 19.11.2017, 23:06:02 »
Vorbis folgte dem Gnom - was sollte er schließlich auch allein zurückbleiben? Noch immer hoffte er zwar, dass ein Blutbad vermieden werden könnte, aber im Zweifel sollte es zumindest das Blut ihrer Gegner sein, das floss. Er machte sich nochmals bewusst, dass sie es hier mit Dieben und Mördern zu tun hatten, und als die Erinnerung an die Toten zurückkehrte, die er gestern noch begraben hatte, erlangte er eine neue Entschlossenheit. Direkt hinter Yzmaz eilte er ihren Gefährten hinterher.
« Letzte Änderung: 20.11.2017, 01:00:29 von Vorbis »

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #181 am: 20.11.2017, 08:58:21 »
Maldrek war etwas zurück geblieben, nachdem der Wächter eingeschlafen war, er wusste dass Scarlett und Melandro besser darin waren, leise zum Ziel zu gelangen. Kurz darauf folgte er ihnen und kam kurz vor Vorbis und dem Gnom am Tor an. Ein kurzer Blick machte deutlich, dass die beiden Wachen erledigt waren.

Bevor Scarlett in Richtung des Hauses ging ließ er sich zeigen, wo sie Wagen standen. Er wollte gerne dorthin und sehen, ob sich im Inneren noch jemand befand. Er wartete aber solange, bis Melandro ins Haus ging, er wollte ihre Anwesenheit schließlich nicht durch eine weitere übersehene Pfütze verraten.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #182 am: 20.11.2017, 09:11:57 »
An die ihm zugedachte Stelle aufschließend, verharrte der Halbdrow im Schatten wärend seine Geschwister nach und nach den Hof erreichten.

Erneut zu Scarlett gestikulierend, fragte der Pirat: #Vorbis# - kugelförmige Gestalt mit einer lustigen Mütze - #ODER Maldrek# - herausgestreckte, hin und her rollende Zunge und gewaltige Hörner -  #sollen Feuer rufen. Und wenn sie heraus kommen dann überraschen wir sie. Okay?#

Ein Gebäude zu stürmen war nicht ganz einfach und wenn sie zu fünft der Reihe nach durch die Türe kamen würde es eng werden...

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #183 am: 20.11.2017, 13:48:56 »
Scarlett bekam von Melandros Zeichen nichts mit, da ihre Sinne gerade mit denen ihres Vertrauten gekoppelt waren. Aber selbst wenn, den Plan mit dem Feuer hatten sie im Vorfeld bereits verworfen, da es zu gefährlich war, schließlich könnten sie dadurch die Wagen oder die Waren gefährden. Wenn sie die Bande im Haus überrumpeln konnten, wäre das aus ihrer Sicht sicherlich der bessere Plan.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #184 am: 20.11.2017, 14:58:15 »
Statt der Zeichen ihres Bruders sah Scarlett also mit den Augen Bubos durch eines der Fenster hinein in den erleuchteten Raum. Tatsächlich handelte es sich um einen einzigen, ziemlich großen Raum, der sich hinter den Fenstern befand und er war ordentlich gefüllt. Er erinnerte eher an einen Schankraum einer Taverne als an ein Bauernhaus, den gleich zwei große und mehrere kleine Tische waren hier aufgestellt und ein rudimentärer Tresen an der östlichen Wand war auch aufgestellt worden. Dazu kamen mehrere Bänke mit Tischen direkt an der nördlichen und der südlichen Wand. Im Kamin an der Westwand prasselte ein Feuer, das Wärme spendete. Verteilt im Raum zählte Scarlett insgesamt sieben Männer und Frauen, drei saßen direkt vor dem Feuer, um sich zu wärmen, ein vierter in der Nähe, allein an einem Tisch und zwei weitere hatten sich in einiger Entfernung an einem der kleineren Tische mit einem Würfelspiel niedergelassen. Ganz allein saß eine Frau auf einer der Bänke an der Nordwand und war mit einem kleinen Büchlein befasst, während sie aus einem Krug Bier trank. Auch die anderen hatten Getränke in den Händen oder in ihrer Nähe stehen und auf einem der großen Tische standen noch die Reste des Abendessens.
Wie bei den beiden Wächtern waren auch hier drinnen einige Waffen zu sehen - Schwerter und Äxte zu großen Teilen, aber die beiden Männer an dem Tisch unweit des Feuers hatten Köcher über ihre Lehnen gehängt und Bögen standen dort an die Wand gelehnt. Allesamt sahen die Leute eher wie unangenehme Zeitgenossen aus, ungewaschen und grob, genau wie man es von Banditen erwartete.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #185 am: 20.11.2017, 16:43:35 »
Leise keuchend traf nun auch Vorbis gemeinsam mit Yzwaz bei den anderen ein; trotz seiner Größe war der Gnom flink auf den Beinen, und Vorbis' Bauchumfang war nicht gerade hilfreich beim schnellen Laufen. Trotz allem war er aber nun da und froh, dass noch kein Kampf am Toben war - wobei sich zeigte, dass seine Geschwister offenbar schon die Wachen ausgeschaltet hatten. Nicht zum ersten Mal fragte er sich, mit wem er es hier eigentlich zu tun hatte; natürlich veränderten sich die Menschen mit der Zeit, aber es schien beinahe, als wären alle seine Geschwister zu Assassinen geworden seit ihrer Kindheit.

Nun blickte er fragend die anderen an: Was waren die nächsten Schritte?

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #186 am: 20.11.2017, 17:09:44 »
Scarlett blickte zwischen den anderen hin und her und deutete auf eine Stelle in der Nähe des Baums, bei dem sie sich versteckt hielt. Sie murmelte einige arkane Silben und formte unsichtbare Gebilde mit ihren Händen. Als sie damit fertig war, erschien neben ihr ein Bild in der Luft, welches den Innenraum des großen Gebäudes zeigte, so wie sie ihn gesehen hatte[1].
 1. Silent Image

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #187 am: 20.11.2017, 18:50:05 »
Höchst interessiert musterte der Gnom das schwebende Bild, während er sich in aller Seelenruhe auf seinen Stab stützte. Mehrfach seinen mächtigen Bart streichend, nickte er vor sich hin. Dann blickte er sich ganz wie Vorbis um und brummte fragend: "Hrm?" Offenbar hatte er damit seiner Meinung nach alles zum Ausdruck gebracht, was zu sagen war.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #188 am: 22.11.2017, 14:20:32 »
Eilig war der Plan geschmiedet und die fünf Waisen verteilten sich um den Eingang des Hauses und MAldrek bezog Position vor einem der geschlossenen Fenster bezogen und hielt schon seine Handaxt bereit, um die Läden möglichst schnell auf zu bekommen.
Es war eine gespannte Situation und alle hofften nur, dass die Männer und Frauen drinnen nicht das Gebet von Vorbis hören würden, das dieser sprach, um seine drei Geschwister zu segnen. Doch es hatte nicht den Anschein, denn als Melandro die Tür aufstieß, gab es als Reaktion überraschte Blicke und keine gezogenen Waffen.[1]
 1. Alle eure Gegner sind surprised, ihr könnt also eine volle Aktion durchführen und habt noch dazu Advantage auf alle Angriffswürfe, da die absolut nicht mit euch gerechnet haben und auch noch nicht ihre Waffen gegriffen haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #189 am: 22.11.2017, 15:12:43 »
Zur Tat schreitend, riss Melandro die Türe auf und lief zum ersten Gegner der für ihn erreichbar erschien. Ohne lange zu fackeln, stach er heftig mit seinem Kurzschwert zu.[1] Dann machte er einen Sprung zur Seite um Yzwaz Platz für seinen Angriff zu gewähren.
 1. Move & Bonus: bis zum Feld: rechts unter die Nr. 7, dann 2x rechts davon aus.
Standard: 1 Angriff: AC: 19, DMG: 9
« Letzte Änderung: 22.11.2017, 18:36:20 von Melandro »

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #190 am: 22.11.2017, 15:17:51 »
Scarlett wartete nicht lange. Geschwind huschte sie in den Raum hinein und bezog eine Position in der Nähe der Tische[1]. Von dort aus feuerte sie ihre Handarmbrust auf einen der Schützen an dem runden Tisch ab[2] und legte direkt einen neuen Bolzen ein. Sofort feuerte sie auch den zweiten Bolzen ab, der ebenfalls gegen den Mann gerichtet war[3].

Bubo folgte der jungen Frau und flatterte ebenfalls in den Raum hinein, um sich auch einmal von drinnen umzusehen[4].
 1. Bewegung: NW, N, NW, W, W
 2. Angriff: RK 18 für 16 Schaden
 3. Bonus-Angriff: RK 15 für 4 Schaden
 4. Bewegung: Bubo bewegt sich neben Scarlett
« Letzte Änderung: 23.11.2017, 10:47:31 von Scarlett »

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #191 am: 22.11.2017, 15:44:59 »
Yzwaz folgte Melandro auf dem Fuß[1]. Kaum dass der Halbelf beiseite wich, ließ der Gnom seinen Stab wirbeln und gleich darauf wie ein Gummiball in die Höhe springend einen wuchtigen Tritt folgen[2].
 1. Bewegung: NW, NW, N, N, N, W = 35 ft
 2. Erster Angriff trifft RK 18, Schaden 4, Bonusangriff trifft RK 20, Schaden 6 -> Ziel bewusstlos schlagen angesagt

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #192 am: 22.11.2017, 21:47:50 »
Maldrek nutze einen seiner Zauber, um einen der Gegner am anderen Ende zu erwischen, er zielte auf den Mann  in der Ecke. und er hatte wohl sehr gut gezielt, denn der Strahl traf den Mann genau am Hals.[1]
 1. Eldritch Blast auf Gegner Nr. 1: Treffer 24 (Krit), Schaden 12
« Letzte Änderung: 22.11.2017, 21:49:20 von Maldrek »

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #193 am: 23.11.2017, 00:50:35 »
Vorbis folgte den anderen in den Raum, blieb aber kurz hinter der Tür stehen und verschaffte sich einen kurzen Überblick über den Raum, als Maldreks Strahl an ihm vorbei schoss. Kurzentschlossen sprach er ein schnelles Gebet zu Oghma und erbat sich Beistand im Kampf gegen die Feinde. Der Gott schien seine Bitte zu erhören, denn im nächsten Augenblick senkte sich eine Flamme auf den gleichen Gegner und umhüllte diesen.[1]
 1. Sacred Flame auf Gegner 1, 4 Schaden (wenn Dex Save nicht geschafft wird)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #194 am: 23.11.2017, 10:33:33 »
Der plötzliche Ansturm der fünf Waisen schlug ein wie ein Feuerball in dem großen Raum und nach wenigen Lekunden lagen schon zwei der eben noch ruhig ihr Bier trinkenden Männer und Frauen am Boden. Scarlett fällte einen der beiden Bogenschützen mit ihren zwei Bolzen, der mit einem gurgelnden Geräusch ob des Bolzen in seiner Kehle von seinem Stuhl glitt, während Maldreks Ziel von dem violetten Strahl all seiner Lebenskraft beraubt sich ebensowenig auf seinem Platz halten konnte. Vorbis hatte weniger Glück, da er als letzter in den Raum kam und man ihn nun schon bemerkt hatte, sodass sein Ziel sich gerade noch rechtzeitig wegduckte, während die von Melandro attackierte Frau zwar einen hässlichen Schnitt am Arm hinnehmen musste sich davon allerdings wenig beeindruckt zeigte und auch Yzwaz Hieb nahezu gleichgültig hinnahm.
Jetzt glitten Händen zu Waffen und alle Anwesenden, die bisher gesessen hatten, begannen sich zu erheben. Gegenwehr würde nicht lang auf sich warten lassen, auch wenn bisher nur Ausrufe der Überraschung und noch keine Worte aus den Mündern der Banditen oder was immer diese Leute sein mochten kam.[1]
 1. Initiative:
1. Yzwaz und Melandro
2. Gegner 3, 4 + 7
3. Maldrek und Scarlett
4. Gegner 2 + 5
5. (wird in nächste Runde verschoben) Vorbis
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken