• Drucken

Autor Thema: Die Waisen von Niewinter  (Gelesen 91914 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #195 am: 23.11.2017, 10:49:19 »
Reichlich verdutzt davon, wie seine Gegnerin die beiden Treffer so mühelos verdaute, murmelte Yzwaz: "Große Macht hier ich spüre..." Darauf ließ der Gnom einen ganzen Hagel von Schlägen und Tritten auf sein Gegenüber hernieder regnen, die allerdings größtenteils recht ungezielt waren[1]. Dabei turnte der grauhäutige Gnom wie ein Wilder vor ihr herum[2].
 1. 1 Angriff + 2 Bonusattacken, treffen gegen RK 12 / 22 / 14, Schaden 5/6 / 6 Punkte
 2. Bewegung: W, also auf der Karte ein Feld nach links.
« Letzte Änderung: 23.11.2017, 14:51:17 von Yzwaz »

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #196 am: 23.11.2017, 15:01:51 »
Kein bisschen überrascht wie es sein knollnasiger Bruder war - was erwartete sich der Weißbärtige auch? Von ein paar Tritten, so ganz ohne Knüppel und Klinge? - dass die Frau noch nicht in sich zusammensackte, schloß Melandro erneut zu ihr auf. Seine Chance nutzend, dass Yzwaz sie gerade abzulenken wusste, ging der Halbdrow leicht in die Hocke und stieß mit zwei gezielten Stichen nach ihrem Bauch und Unterleib. "Das bin dann wohl ich!" kommentierte der Pirat die Worte seines Bruders dabei beiläufig.[1]

 1. Move: bewege mich 2 Felder nach rechts
Standard: AC: 21, DMG: 13
Bonus: AC: 18, DMG: 2
« Letzte Änderung: 23.11.2017, 15:02:51 von Melandro »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #197 am: 23.11.2017, 16:27:49 »
Die Frau knurrte nur: "Ihr werdet das bereuen." und schrie dann: "Los Jungs, macht sie fertig." Allerdings wartete sie nicht ab, bis die anderen im Raum reagierten, sondern sie griff sich selbst den Säbel, der auf ihrem Tisch lag, riss ihn aus der Scheide und sprang behende auf den Tisch, an dem sie gerade noch gesessen hatte. Von hier oben schlug sie auf Melandro ein, um ihm seine Attacken mit gleicher Münze heimzuzahlen.[1] Aber auch der Rest des Raums blieb nicht untätig. Zwei der Männer am Feuer rafften sich auf, griffen sich die Streitkolben, die in ihrer Nähe standen und stürzten auf Scarlett und Yzwaz zu.[2]
 1. 8 Schaden für Melandro
 2. 3 + 4 dashen mit Waffen zu Scarlett und Yzwaz und stehen jetzt jeweils in dem Feld links daneben, neue Karte mache ich dafür nicht. Ihr könnt euch jetzt aber nicht mehr frei bewegen ohne Disengange.
« Letzte Änderung: 23.11.2017, 17:33:48 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #198 am: 23.11.2017, 19:12:14 »
Scarlett ließ sich durch den herangenahten Gegner nicht beirren und ihre kleine Armbrust arbeitete weiter. Bevor sie ihr Ziel angriff flog Bubo aber erstmal in dessen Nähe und lenkte ihn gehörig ab, indem die kleine Eule um seinen Kopf herumflatterte[1]. Die Schurkin bewegte sich derweil etwas näher, um den zweiten Schützen auf's Korn nehmen zu können[2]. Zwei weitere Bolzen sausten los[3]. Anschließend wandte sie sich aber doch ihrem Widersacher im Nahkampf zu, der wohl nicht herangeeilt war, um ihr Komplimente zu machen[4].
 1. Bewegung: hin zu #5, Action: Help, Restbewegung: wieder zurück in Scarletts Nähe
 2. Bewegung: N; Scarlett bleibt damit in der Reichweite ihres Nahkampfgegners
 3. Angriff: RK 17 für 12 Schaden und RK 20 für 9 Schaden
 4. Bewegung: S (also wieder zurück auf die alte Position); Rapier ziehen

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #199 am: 23.11.2017, 19:19:19 »
Die Frau hatte hier wohl etwas zu sagen, also war sie ein gutes nächste Ziel. Nach dem Erfolg mit dem letzten Zauber versuchte Maldrek es gleich nochmal mit derselben Taktik.[1] Aber der Treffer war diesmal nicht so durchschlagend.
 1. Eldritch Blast auf die Frau auf dem Tisch, ranged touch attack 16, Schaden 3

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #200 am: 24.11.2017, 10:31:04 »
Mit ihrem Bolzen nagelte Scarlett auch den zweiten Bogenschützen an die Wand, vor der er stand, sodass dieser ebenfalls keine Gefahr mehr für sie darstellte. Maldreks Strahl hatte hingegen dieses Mal keinen so durchschlagenden Effekt, denn auch ihn schüttelte die auf dem Tisch stehende Frau mehr oder weniger mit einem Schulterzucken ab. Indessen griff auch der letzte verbliebene Räuber nach seinen Waffen und lief ebenfalls zu Scarlett.[1]
 1. Runde 2
1. Vorbis, Yzwaz und Melandro
2. Gegner 3, 4 +7
3. Maldrek und Scarlett
4. Gegner 2
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #201 am: 24.11.2017, 11:21:51 »
Den Treffer wegsteckend, kontert der Pirat den Angriff mit weiteren Stichen auf die Frau auf dem Tisch vor ihm. Zuverlässig wie eh und je führte er Klingen an der Parade der Räuberin vorbei und verpasste ihren Beinen weitere blutende Wunden.[1] Auge um Auge! Hieb um Hieb!

Mit einem Schulterblick vergewisserte sich Melandro, wie es Scarlett erging, nun da die Feinde zu ihr aufgeschlossen hatten. Sollte die Hauptfrau fallen, so würde er nun die Chance ergreifen um zu seiner Schwester vorzudringen und ihr beizustehen.
 1. Sollte Nr. 7 schon nach 15 Schadenspunkten fallen, so dashe ich zu Nr. 2 um dort 6 SP anzurichten. Falls der erste Angriff  nicht ausreicht, so erfolgt der 2te auch auf die Nr. 7. Wenn sie dann immer noch steht, bleibt Melandro, sonst dasht er zu Nr. 2.

Standard: AC: 24, DMG: 15
Free: Dash (einfach weil ich es kann!)
Bonus: AC: 23, DMG: 6

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #202 am: 24.11.2017, 11:27:55 »
Yzwaz' Meister hatte ihm stets gepredigt: "Zwischen zwei Feuern sich fangen niemals der wahre Weise lässt." Darum ließ der Gnom seinen Stab einen weiten Bogen beschreiben, um den neu hinzueilenden Gegner zu empfangen. Allerdings fiel die Attacke zu rasch und ungezielt aus, um so recht zu treffen[1]. Dafür überraschte der Grauhäutige sein breit grinsendes Gegenüber aber mit einem Hieb, der Sekundenbruchteile später seine Faust wie einen kleinen, aber erstaunlich harten Hammer in die Magengrube rammte, die sich nun auf bequemer Höhe direkt vor ihm befand[2].
 1. Attacke 1 träfe nur gegen RK 12, Schaden 4 Punkte
 2. Bonusattacke trifft RK 24, Schaden 4 Punkte

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #203 am: 24.11.2017, 18:04:24 »
Vorbis hatte sich zunächst zurückgehalten, um einen Überblick über die Lage zu bekommen, und merkte schnell, dass seine spärlichen Kampfeskünste wohl nicht benötigt wurden. Jeder Gegner, den er ins Visier nahm, fiel Augenblicke später bereits zu Boden, von Pfeilen oder anderen Angriffen durchbohrt. Schließlich blieben als letzte Gefahr nur noch zwei Gegner übrig, die sich auf Scarlett stürzten[1], und Vorbis bat Oghma um eine weitere heilige Flamme, die einen der beiden treffen sollte.[2]
 1. Zumindest scheinen die beiden anderen von Yzwaz und Melandro im Griff zu sein.
 2. Sacred Flame auf 3

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #204 am: 25.11.2017, 14:01:12 »
Jetzt war es Zeit für die Widersacher der Geschwister zurückzuschlagen und schwer gingen die Streitkolben auf Yzwaz und Scarlett nieder.[1] Die zwei spürten die Schmerzen und taumelten für einen Augenblick, während die Frau mit ihrem Säbel auf dem Tisch die Gunst der Stunde nutze, da sie schon aus mehreren hässlichen Wunden blutete und doch sehr mitgenommen aussah, von dem Tisch zu springen und sich in Richtung der Tür an der Südwand zu bewegen.[2]
 1. Insgesamt 9 Schaden für Scarlett und 12 Schaden für Yzwaz
 2. Disengage und Bewegung (siehe Karte)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #205 am: 25.11.2017, 14:33:05 »
Bubo half wieder aus, indem er Verwirrung stiftete, um im Anschluss in Richtung der Feuerstelle zu fliegen[1].

Scarlett nutzte die Gelegenheit, um mit ihrem Rapier zuzustechen[2].

Einen kurzen Moment überlegte die Schurkin, wie sie weiter vorgehen wollte, der Treffer hatte ihr schon ordentlich zugesetzt.

Da sie die offensichtliche Anführerin der Bande nicht so einfach entkommen lassen will, löst sich die Schurkin geschickt von ihrem Gegner[3], um sich an selbige heranzubewegen[4].
 1. Bubo: Help gegen #2; Bewegung zur Feuerstelle
 2. Action: Angriff gegen #2; RK 23 für 11 Schaden
 3. Bonus: Disengage
 4. Move: 2xN, 4xW
« Letzte Änderung: 26.11.2017, 12:21:20 von Idunivor »

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #206 am: 26.11.2017, 11:23:07 »
"Du wirst dich nicht einfach davon machen" dachte Maldrek als die Frau sich absetzte. Also zielte er mit seinem Zauber wieder auf sie und diesmal traf er wieder genau sein Ziel[1]
 1. Eldritch Blast 25 (Krit), 12 Schaden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #207 am: 26.11.2017, 12:33:03 »
Scarlett folgte der Dame auf dem Fuße, nachdem ihr Angriff einen weiteren Feind ausgeschaltet hatte, aber sie kam gar nicht mehr dazu ihre Waffen einzusetzen, denn vorher hatte Maldrek mit seinem violetten Strahl arkaner Energien ihr Ziel bereits zu Fall gebracht. Des Lebensatems beraubt viel sie zu Boden und blieb dort regungslos liegen.[1][2]
Während seine Geschwister drinnen mehr und mehr die Oberhand gewannen, wurde Maldrek draußen übel, er wusst selbst nicht wirklich, woher es kam, aber er begann zu schwanken und sein Blick verschwomme, er hatte für einen Augenblick das Gefühl als würde er schweben und dann wieder fallen und merkwürdige Bilder erschienen vor seinem inneren Auge.[3]

 1. Sowohl 2 als auch 7 sind besiegt.
 2. Runde 3
Initiative:
1. Melandro, Vorbis, Yzwaz
2. 3+4
3. Scarlett und Maldrek
4. ???
 3. Dazu mehr gleich per PM
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #208 am: 26.11.2017, 13:20:35 »
Da er sich nun auf einen Gegner konzentrieren konnte, fuhr Yzwaz fort, diesen mit einem derart rasenden Hagel an Hieben und Tritten einzudecken[1], dass Hände und Füße des Gnoms fast vor den Augen verschwammen. Es bestand nur noch wenig Ähnlichkeit zwischen seinem üblichen, auf den Stock gestützten Schlurfgang und dem Auf- und Abhüpfen, dem wilden Wirbeln und Herumturnen, das eher an einen Derwisch erinnerte.
 1. 3 Angriffe mit Flury of Blows, treffen gegen RK 22 / 18 / 14, Schaden 5 / 3 / 6 Punkte

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #209 am: 26.11.2017, 13:33:23 »
Froh darüber, dass sich seine Schwester so zur Wehr zu setzen wusste, wollte sich der Halbdrow nun Yzwazs Gegner zuwenden, doch der Gnom schien gerade zu zu explodieren vor lauter Fäusten, Schienbeinen und sonstigen Körperteilen, die aber in diesem Augenblick schwer exakt auszumachen und zu benennen waren.

Stattdessen wandte sich der Schwertkämpfer gen Süden und nahm sich den Zurückgebliebenen zu[1], ehe dieser sich auf Vorbis stürzten konnte. Links einen geraden Schnitt an täuschend, setzte der Pirat zwei gekonnte Stiche durch die Mitte durch denen der Räuber wenig entgegen zu setzen hatte.[2]
 1. Move: 3xSüden
 2. Standard - AC: 18, DMG: 13
Bonus - AC: 27, DMG: 2

  • Drucken