• Drucken

Autor Thema: Die Waisen von Niewinter  (Gelesen 91839 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #210 am: 26.11.2017, 15:36:14 »
Seine Geschwister schienen mit den Gegnern zwar kurzen Prozess zu machen, aber inzwischen hatten auch diese einige wirkungsvolle Treffer gelandet, und insbesondere Yzwaz schien doch recht schwer verwundet zu sein. Dies war jedoch etwas, wo er helfen konnte, und so überbrückte er die Distanz zu dem Gnom[1] und berührte von hinten seine Schulter, während er einige beruhigende Worte sprach, um zu verhindern, dass ihn Yzwaz in seinem Rausch ebenfalls mit Schlägen eindeckte.

Sofort spürte er, wie die reine Lebensenergie seinen Körper durchfloss und die Wunden des Gnoms sich wenigstens zum Teil wieder schlossen.[2] Erleichtert trat er wieder einen Schritt zurück, um seinem Bruder Platz für seine Kampfmanöver zu machen.[3]
 1. Bewegung auf das Feld rechts unterhalb von Yzwaz
 2. Cure Wounds: 6 Schaden geheilt.
 3. 5ft Step diagonal nach rechts unten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #211 am: 26.11.2017, 19:18:44 »
Trotz der Unterzahl kämpften die beiden verbliebenen Banditen mit ungebrochener Kampfeswut weiter und schlugen mit voller Macht auf ihr Ziele ein. Der eine widmete sich Yzwaz, während der andere sich Melandro zuwandte, der soeben zu ihm geeilt war. Der Halbdrow nahm auch gleich einen Treffer von dem Streitkolben hin,[1] aber damit erging es ihm immerhon noch besser als seinem kleinen Adoptivbruder, denn dieser wurde von der Waffe seines Gegners am Kopf erwischt und er wankte merklich auf seinen kleinen Beinen.[2]
 1. 6 SP für Melandro
 2. 12 SP für Yzwaz, damit ist er bei 6.
« Letzte Änderung: 26.11.2017, 20:38:29 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #212 am: 26.11.2017, 23:54:45 »
Da Melandro ihren letzten Gegner gebunden hatte und der kleine Gnom durch den schweren Treffer mehr Probleme zu haben schien, entschied Scarlett sich dafür, ihm zu helfen. Während Bubo schon wieder losflatterte, um ihr Ziel abzulenken[1], machte die Schurkin einen Schritt zur Seite, um in eine bessere Schussposition zu gelangen, während sie ihr Rapier wieder wegsteckte[2]. Dann feuerte sie wieder einmal zwei Bolzen ab[3][4].
 1. Bubo: Bewegung hin; Help; Bewegung zurück in die Nähe der Feuerstelle
 2. Move: N; Rapier wegstecken
 3. Action: Angriff gegen #4: RK 18 für 16 Schaden
 4. Bonus: Angriff gegen #4 (oder #3, allerdings wohl mit Deckung, wenn #4 schon gefallen ist): RK 12 für 11 Schaden
« Letzte Änderung: 26.11.2017, 23:56:08 von Scarlett »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #213 am: 27.11.2017, 10:55:39 »
Die vier Waisen drinnen bemerkten nichts von Maldreks Schwindel, sondern nur, dass durch das Fenster nicht sofort ein weiterer Energiestrahl geflogen kam, wobei sie sich zunächst nichts weiter dachten. Stattdessen ging der Kampf ohne Unterbrechung weiter. Scarlett fällte mit ihren beiden Bolzen auch den Feind, der Yzwaz so schwer zugesetzt hatte, allerdings wandte sie sich dabei unvorsichtigerweise von der Tür im Süden ab, die eine Sekunde später aufgestoßen wurde. In den Schankraum hinein eilten nun vier weitere Gestalten, mit gezückten Schwertern und Messern. Es kostete sie nur Augenblicke sich zu orientieren und dann stürzte sich der erste von ihnen auch schon auf Scarlett, die seinem Angriff aber dank ihrer in den Straßen von Niewinter geschärften Reflexe entgehen konnte.
Die anderen drei, die allesamt keine Rüstungen, sondern nur einfache Kleidung trugen, machten jedoch keinerlei Anstalten, ebenfalls die Dolche in ihren Händen zu benutzen, sondern sie murmelten Gebete und arkane Formeln, zeichneten komplexe Gesten in die Luft und ähnlich wie Vorbis es zuvor getan hatte, regnete unheiliges Feuer auf Scarlett und Melandro nieder. Aber beide waren behend genug, dass sie diesen Flammen auszuweichen vermochten.[1]
Doch damit noch nicht genug, denn der vierte, der eine dunkelgraue wallende Robe trug, beschwörte drei Strahlen aus flüssigem Feuer, die auf Yzwaz, Scarlett und Melandro zurasten. Dem Gnom hinter dem Tisch fiel es nicht schwer dem Strahl zu entgehen und auch Melandro konnte dem Feuer ausweichen, dass stattdessen in den Tresen hinter ihm einschlug und dort einen dunklen Brandfleck hinterließ.
Scarlett hingegen, die so sehr in Beschlag genommen worden war, erkannte, dass sie diesem Angriff nicht auch noch würde entgehen können. Innerlich machte sie sich schon dafür bereit dem Flammenwurf, der direkt auf ihe Brust zuraste zu begegnen, aber irgendetwas lies sie ihre Hand heben und die Flammen brandeten über sie hinweg und sie spürte wie ein Teil der Hitze sie verbrannte, aber nicht so sehr, wie es hätte sein sollen. Das ließ sie für einen Augenblick schwindeln.[2][3]
1. Melandro, Vorbis, Yzwaz
2. 3
3. Scarlett und Maldrek
4. 8-11
Initiative:
 1. Beide Saves geschafft, kein Schaden
 2. 10 SP Feuer, halbiert durch Fire Resistance, dazu kommt eine PM
 3. Runde 4
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #214 am: 27.11.2017, 16:37:33 »
Zwar brummte ihm der Schädel von den mörderischen Schlägen seines vormaligen Gegenübers gewaltig, doch der Gnom sah, dass Scarlett, im bisherigen Verlauf des Kampfes eine Killermaschine von erschreckender Effizenz, offenbar nun selbst in Bedrängnis geraten war. Ohne lange zu fackeln, hastete der Yzwaz daher zu ihr hinüber[1], um sich auf einen der neuen Gegner zu stürzen[2].
 1. Bewegung: W, SW, S
 2. 2 Angriffe auf Gegner Nr. 9,treffen gegen RK 13 / 19, Schaden 5 / 4 Punkte.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #215 am: 27.11.2017, 17:56:12 »
Leichtfüßig und elegant drehte sich der Pirat zwischen den beschworenen Säulen aus unheiligem Feuer hindurch ohne auch nur ein einzig versengtes Haar davon zu tragen. "Ihr blutigen Anfänger! Wir werden euch zeigen mit wem ihr es hier zu tun habt!" lachte er den Magiewirkern ins Gesicht und duckte sich mühelos unter einem weiteren Strahl hindurch um Vorbis zu erreichen. Voller Energie rief er dem wohlbeleibten Priester dabei zu: " Bruder! Heile mich von den Säbelhieben, damit ich auch diesen Frischlingen die Lichter ausblasen kann!"

Rasch den Neuankömmlingen mit der eigenen Magie entgegen tretend, flammten mit beiläufiger Geste zwei von den dreien auf und waren in das unverwechselbare Feenlicht der Drow gehüllt, dass weitere Angriffe auf sie drastisch erleichtern sollte.[1]

Mit einem achtlosen Blick nach draußen - wo war nur Maldrek abgeblieben? War er etwa geflohen der Feigling?! - besiegelte Melandro aber vorerst sein Schicksal...
 1. Faerie Fire auf 8 (save geschafft), 10 und 11 (save nicht geschafft, gegen die beiden haben alle Angriffe jetzt Advantage)
« Letzte Änderung: 28.11.2017, 14:35:09 von Melandro »

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #216 am: 27.11.2017, 23:33:05 »
Vorbis wollte schon durchatmen, da es nun doch so aussah, als hätten sie die Gegner bald ausgeschaltet, als plötzlich vier weitere aus einer Seitentür kamen und zu allem Überfluss auch noch magiebegabt zu sein schienen. Blitzschnell schossen ihm mehrere Zauber durch den Kopf, um die Feinde zurückzudrängen, doch gleichzeitig bemerkte der Priester, dass seine Kameraden, vor allem Yzwaz und Scarlett, bereits einige Schläge einstecken mussten und gefährlich zu wanken begannen.

Also lief Vorbis an einem der Tische vorbei zu dem Gnom[1] und berührte ihn erneut, um göttliche Energie in ihn zu fokussieren.[2] Im Anschluss sprach er noch ein schnelles Gebet für Scarlett, die ebenfalls in seiner Nähe stand, und auch sie spürte Oghmas göttlichen Segen einen Teil ihrer Wunden verschließen.[3] Schließlich wich er wieder einen Schritt zwischen die beiden Tische zurück.[4]
 1. SW, W, dann müsste ich neben ihm stehen
 2. Erneut Cure Wounds: 5 Punkte Heilung
 3. Healing Word: 6 Punkte Heilung
 4. Bewegung ein Feld nach Osten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #217 am: 28.11.2017, 11:59:34 »
Während Yzwaz einen weiteren Gegner niederprügelte und die heilenden Energien von Vorbis einige der geschlagenen Wunden seiner Geschwister schloßen, gingen zwei der drei verbliebenen Banditen und auch die am Boden liegende Leiche wurden in violette Flammen gehüllt, die sie zwar nicht verbrannten aber doch leicht zu erkennen machten. Das irritierte die beiden zwar ein wenig, aber es kümmerte Melandros eigenen Gegner nur wenig, der ihm direkt gegenüber stand und ihm zur Antwort mit seinem Streitkolben einen sauberen Hieb an den Kopf verpasste, der ihm direkt schwarz vor Augen werden ließ.[1]
 1. 16 SP für Melandro, damit ist er bei 0 und muss Death Saves in seinem Zug machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #218 am: 28.11.2017, 12:29:35 »
Von der Feuerstelle aus flog Bubo zu dem Gegner, der nicht in seltsame Flammen gehüllt war und lenkte diesen ab, um danach zu dem runden Tisch in der Nähe zu fliegen[1].

Sich seltsam energiegeladen fühlend, griff Scarlett derweil ihren Gegner im Nahkampf an und stach mit dem Rapier nach ihm[2].



[Falls #10 zu Boden geht:]

Als ihr Gegner zu Boden ging, sprang die Schurkin schnell über den Körper des Gefallenen, um die beiden Zauberwirker im Nahkampf zu binden[3]. Dabei feuerte sie die Handarmbrust in ihre Richtung ab[4].



[Falls #10 nicht zu Boden geht:]

Danach feuerte sie die Handarmbrust in seine Richtung ab[5].



[Falls #10 nach dem zweiten Angriff zu Boden geht:]

Als ihr Gegner zu Boden ging, sprang die Schurkin schnell über den Körper des Gefallenen, um die beiden Zauberwirker im Nahkampf zu binden[6].
 1. Bubo: Bewegung zu #8; Help; Bewegung zu dem runden Tisch hin
 2. Action: Angriff gegen #10: RK 25 für 14 Schaden
 3. Move: S, SW
 4. Bonus: Angriff gegen #8: RK 12 für 5 Schaden
 5. Bonus: Angriff gegen #10: RK 12 für 5 Schaden
 6. Move: S, SW
« Letzte Änderung: 28.11.2017, 12:32:23 von Scarlett »

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #219 am: 28.11.2017, 14:37:54 »
Maldrek versuchte sich draußen wieder zu sammeln und als er durch das Fenster sah das Melandro schwer getroffen zu Boden ging riss er sich zusammen und schickte erneut einen magischen Strahl in Richtung des Gegners bei dem sterbenden Kameraden, damit die anderen sich gefahrlos um ihn kümmern konnten. Aber scheinbar war er noch zu sehr verwirrt von dem Erlebten, so dass sein Strahl das Ziel weit verfehlte.[1]
 1. Fehlschlag

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #220 am: 28.11.2017, 15:09:57 »
Erneut schossen drei Flammenstrahlen aus den Händen des Mannes, der jetzt selbst in Melandros Feenfeuer gehüllt war und sie trafen alle ihr Ziel: einer scarlett, einer Yzwaz und eine Vorbis.[1] Sich sehr bewusst, dass dieser Kampf dennoch nicht gerade zum Vorteil seiner Seite verlief wich er anschließend allerdings gleich wieder in den Gang zurück, aus dem er kurz zuvor herausgekommen war und den Scarlett nun einzusehen vermochte. Der andere Mann sprach ebenfalls ein einfaches Gebet und kurz darauf wurde sein Körper von einem schwachen Leuchten umhüllt.[2] Anschließend folgte er dem anderen Mann auf dem Fuße und gab ihm so in dem nicht allzu breiten Flur sogar noch Deckung.[3]
[4]
 1. 7 SP für Scarlett, 2 SP für Yzwaz, 4 SP für Vorbis
 2. Wer 8 auf irgendeine Art gezielt angreifen möchte (Angriffe und Spells) muss einen Wisdom Save gegen DC 12 schaffen und sich ansonsten ein anderes Ziel suchen oder den Angriff verlieren
 3. Nr. 11 hat 3/4 Cover gegen Fernkampfangriffe, solange Nr. 8 nicht besiegt ist.
 4. Runde 4
1. Melandro (bewusstlos), Yzwaz, Vorbis
2. 3
3. Scarlett und Maldrek
4. 8 + 11
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #221 am: 28.11.2017, 15:36:55 »
Als er plötzlich ebenfalls von einem Flammenstrahl getroffen wurde, wurde Vorbis bewusst, dass auch er nun wohl genügend Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, um ein lohnendes Ziel für die Gegner darzustellen. Glücklicherweise erlitt er jedoch nur leichte Versengungen, die ihn zunächst nicht weiter störten. Schlimmer stand es allerdings um Melandro, der neben ihm von einem üblen Treffer niedergestreckt worden war.

Für den Priester ergab sich eine knifflige Entscheidung. Melandros Gegner sah ihn von der gegenüberliegenden Tischseite aus grimmig an, und Vorbis war bewusst, in welche Gefahr er sich begab, wenn er sich um seinen Bruder kümmerte. Sollte er also stattdessen versuchen, den Feind abzulenken? Doch letztendlich war ihm klar, dass die Priorität Melandros Gesundheit sein musste. Er beugte sich zu seinem Bruder und Freund, und erneut strömte eine Welle der Heilung durch seinen Körper, diesmal noch stärker als zuvor.[1]. Erst als er sah, dass der Drow wieder zur Besinnung kam, schickte er wie als Nachgedanke noch eine kleinere Heilung zu Scarlett.[2]

Kurz zuckten seine Beine bereits, um sich aus der unmittelbaren Gefahr zu begeben, doch irgendeine innere Stimme sagte ihm, dass er seinen am Boden liegenden Bruder nicht einfach im Stich lassen konnte - und so merkwürdig es ihm selbst vorkam, stieg er über die Bank auf den Tisch, so dass er auf seinen Gegner hinabblicken konnte, wie um ihn herauszufordern, statt Melandro ihn selbst anzugreifen.[3]
 1. Cure Wounds für 11 Heilung
 2. 5 Punkte durch Healing Word.
 3. Bewegung ein Feld nach Süden. Ich nehme an, mit 2 Movement komme ich auch auf den Tisch?
« Letzte Änderung: 29.11.2017, 00:04:15 von Vorbis »

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #222 am: 28.11.2017, 16:06:00 »
Statt den Flüchtenden nachzusetzen und damit nur in Scarletts Schussbahn zu geraten, umlief der Gnom den Tisch[1], der bei seiner Körpergröße eine hervorragende Deckung bot, und griff den Mann an, der Vorbis und den wehrlosen Melandro bedrohte: Im Laufen stieß er seinen Stab zu einer wuchtigen Attacke voran und ließ mit einer Körperdrehung seinen Ellbogen nachfolgen, in der Hoffnung, diesen Gegner damit zu fällen oder doch wenigstens aus dem Gleichgewicht zu bringen[2].
 1. Bewegung: S, SO
 2. 2 Angriffe auf Gegner Nr. 3, treffen gegen RK 13 / 19, jeweils 6 Punkte Schaden

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #223 am: 28.11.2017, 22:55:24 »
Mehr als nur etwas benebelt, rieß Melandro seine dunklen, leicht schräg stehenden Augen auf und musste einmal tief Luft holen um wieder in das Hier und das Jetzt zurück zu finden. Seine Hände - mehr als Reflex als aus tatsächlichem taktischen Kalkül - nach einer Waffe ausstreckend, trieb der Halbdrow die Klinge in den Unterleib seines über ihm stehenden Gegners.[1]

Diese Ablenkung nutzend brachte er sich sofort mit einem blitzschnellen Sprung zurück auf die Beine und zog sich einen Schritt zurück um seine Sinne und das gerade Erlebte zu erfassen.[2]
 1. Standard: Angriff AC: 19, DMG: 9
Bonus: Angriff AC: 14, DMG: 4
 2. Move: 1/2 Move aufstehen
Free: Disengage 1xrechts

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #224 am: 29.11.2017, 00:41:37 »
Als die beiden Magier sich in den Gang flüchteten, schnellte Scarletts Rapier vor und durchbohrte dem vermeintlichen Anführer in der dunkelgrauen Robe beinahe den Oberschenkel[1].



Ihren Instinkten folgend, oder auch ohne groß darüber nachzudenken, rannte die Schurkin den beiden hinterher, während sie noch von Bubo überholt wurde, der weiterhin seiner Aufgabe als Ablenkung nachkam[2][3].

Seine Magie konnte ihn nicht schützen[4] und der dann folgende Stich traf den Mann direkt in den Brustkorb und durchbohrte wahrscheinlich sein Herz[5].

Beflügelt, bewegte Scarlett sich einfach weiter über den zu Boden fallenden Körper, um wieder zu dem Grauberobten aufzuschließen[6] und ihn erneut mit ihrer mittlerweile rot glitzernden Klinge zu bedrohen.
 1. Reaction: OA gegen #11: RK 18 für 19 Schaden
 2. Bubo: Bewegung zu #8; Help
 3. Move: Bewegung an #8 ran
 4. Will Save 15
 5. Action: Angriff gegen #8: Critical Hit! für 31 Schaden
 6. Bonus: Dash an #11 ran
« Letzte Änderung: 29.11.2017, 10:06:58 von Scarlett »

  • Drucken