• Drucken

Autor Thema: Die Waisen von Niewinter  (Gelesen 93508 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #630 am: 21.02.2019, 20:01:14 »
Auf dem Rückweg wurden die Waisen vom polternden Räuspern und Brummen des Gnoms begleitet, der nach der Begegnung mit dem elfischen Ritter – oder wohl eher dem Geist desselben – stark mit eigenen Gedanken beschäftigt schien. Wie zur Beruhigung seiner Finger spielte er dabei an einem kleinen mechanischen Modell herum, einer beweglichen Gnomfigur aus Blech, bunt bemalt, wie man im Licht von Fackeln wohl erahnen konnte. Auf den Weg schien Yzwaz kaum zu achten, geschweige denn dass er wegen der Untoten nervös wirkte. Unberührt von allem, was um ihn herum geschah, führte er anscheinend eine Art innerer Zwiesprache, ganz in sich versunken.

Interessanterweise schienen seine übergroßen Füße aber über eigene Intelligenz zu verfügen, denn der runzlige Grauhäutige lief seinen Geschwistern zielsicher hinterher, ohne irgendwo anzustoßen oder verloren zu gehen. Erst als der Nebel in Sichtweite auftauchte, löste er sich aus diesem halbschlafähnlichen Zustand, sah sich um und hob mehrmals die Augenbrauen. Maldreks Worte ließen ihn den Kopf wiegen. "Hrm. Gefährlich der Nebel ist, hrm? So der Elf sagte. Hm-hrm..." Die Flügel des Gefährten musterte er mit merklichem Interesse, ehe er sich heftig an der Nase rieb und bemerkte: "Umgehen den Nebel wohl auch ich könnte. Doch ob euch mitzunehmen möglich mir ist..? Auf den Versuch wohl an es kommt."

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #631 am: 22.02.2019, 07:22:08 »
Ein bisschen war Maldrek schon überrascht, wie wenig überrascht die anderen zu sein schienen. Aber letztlich war es egal. Als Vorbis vorschlug, direkt wieder umzukehren, schüttelte er heftig den Kopf.

"Jetzt sind wir schon hier, jetzt sollten wir auch noch ein Stück weiter gehen. Vielleicht ist es ja doch nur einfacher Nebel und falls nicht haben sich unsere Befürchtungen ja bestätigt, dass das Böse auf dem Weg zum Kelch sein könnte. Erinnere dich, wie viel Zeit vergangen ist, als wir mit dem der Erscheinung sprachen. Wenn die Barriere fällt und wir wieder länger beschäftigt sind, wer weiß, wer sich den Kelch holt. Also, mit Mut voran. Vielleicht kann ich ja auch einen von euch durch die Luft tragen, wollen wir es mal ausprobieren?"

Er begann mit den Flügeln zu schlagen und ein Stück vom Boden abzuheben, in der Hoffnung, dass sich jemand fand. Kraft würde er genug haben, so hoffte er jedenfalls, aber er war sich nicht sicher, ob er mit dem zusätzlichen Gewicht noch in der Luft bleiben konnte. Als er dann in der Luft war, kamen ihm Zweifel. Zu unsicher flog er noch und zu groß und schwer schienen ihm die meisten Geschwister.
"Hm, ich fürchte es reicht nur für Yzwaz, auch leuchtende Schwingen machen aus mir keinen Riesenadler."
« Letzte Änderung: 22.02.2019, 08:39:03 von Maldrek »

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #632 am: 22.02.2019, 09:49:17 »
"Liegt das Waisenhaus denn jenseits des Nebels? Sonst müssen wir ja so oder so hinein," meinte Scarlett.

 Auch sie hatte nicht schlecht geguckt, als Maldrek auf einmal seine Flügel ausbreitete.

"Ansonsten kann Maldrek ja vielleicht einmal von oben her nachsehen, wie die Lage dort ist."

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #633 am: 22.02.2019, 13:55:04 »
Vorbis hatte kein gutes Gefühl, durch den Nebel zu gehen. Dass Maldrek ihn nicht tragen konnte, war ihm schon vorher klar gewesen - es hatte seine Folgen, wenn man dem guten Essen und Trinken allzu zugeneigt war. Und seine Körperfülle machte ihn auch nicht athletischer, so dass er sich recht sicher war, nicht über irgendwelche Fassaden klettern zu können, wie es womöglich Yzwaz vorschwebte.

"Gebt mir eine Minute! Ich brauche hier göttlichen Rat." sagte er zu den anderen und begann damit, auf dem Boden verschiedene Gegenstände aufzubauen: Er zündete zwei Räucherkerzen und einige andere Kerzen an, die er im Kreis aufstellte, legte sein heiliges Symbol in die Mitte und begann dann, Karten aus seinem Spiel auszulegen. Es war zwar nur ein gewöhnliches Kartenspiel, aber solange man wusste, wie man die Karten lesen musste, kam es darauf nicht so sehr an.

Es dauerte tatsächlich nicht viel länger als eine Minute, bevor er die Sachen wieder zusammenpackte. Mochte es auch dämlich ausgesehen haben, so hatte er doch nun seine Antwort, wollten seine Geschwister auch noch so viele Scherze über sein Treiben machen. Dreimal hatte er die Karten gelegt, und jedesmal kam der Kadett des Schwerts zum Vorschein - in seiner ganz eigenen Rangliste der Karten ein klarer Verkünder des Übels.

"Durch den Nebel zu gehen, ist auf jeden Fall eine ganz schlechte Idee - das hat Oghma mir deutlich gemacht. Findet einen Weg hinüber, dann mag es gehen; falls nicht, bleibt nur, dass Maldrek und Yzwaz alleine gehen - und ich halte das für eine schlechte Idee - oder wir doch zur Krypta zurückkehren.

Ich bin auf jeden Fall zu fett: Zu fett, um von Maldrek mitgenommen zu werden, und zu fett, um über irgendwelche Geländer zu turnen."

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #634 am: 22.02.2019, 21:09:15 »
Während der Diskussion beobachtete Yzwaz den Nebel, seinen Bart streichend und vor sich hin murmelnd, und schien ihn mit seinen Blicken durchdringen zu wollen. Er machte den Eindruck, als habe er nicht übel Lust, es zu versuchen... doch nach der Erklärung des Klerikers meinte er lakonisch: "Hrm. Dann eine schlechte Idee es ist. Wenn auch nicht allmächtig, so doch weise meist Götter sind. Wenn aber nicht durch wir kommen, den Fluch ablegen wir müssen. Hrm?" Sein Blick ging fragend von einem zum anderen.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #635 am: 22.02.2019, 23:09:44 »
"Ich hoffe, Du meinst den Schwur," sagte Scarlett. "Der Fluch ist hier wohl eher das, was da vor uns liegt."

"Im Grunde genommen, gibt es dann nur eine Möglichkeit. Wir gehen zurück. Wir leisten den Schwur. Und dann kommen wir so schnell es geht hierher, um den Kelch zu bergen. Alles andere scheint mir ein zu großes Risiko zu sein."

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #636 am: 23.02.2019, 16:22:35 »
So kurz vor dem Ziel sollten sie jetzt umkehren? Maldrek wollte schon widersprechen, aber dann schaltete sich sein Verstand ein und er hielt inne. Wenn der Nebel wirklich eine Gefahr darstellte, brachte es nichts, sich dieser jetzt auszusetzen. Sie mussten eben nach dem Schwur schnell sein, schneller als das Böse.

"Na gut, dann los, verlieren wir keine Zeit mehr. Also nochmal in tiefer Nacht über den Friedhof, hoffen wir, dass dort alles schläft." Und damit machte er sich bereit für den Rückweg.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #637 am: 23.02.2019, 16:25:37 »
Von den Geschichten des Elfengeistes ausreichend verunsichert, dass der Anblick der finsteren Nebels - unterstütz durch eine Mahnung Oghmas - sie in die Flucht schlug, wanderten die Waisen weiter durch die Dunkelheit Niewinters. Die Wachen am Nietod staunten nicht schlecht, als nach so kurzer Zeit und zu so später Stunde die gleichen Leute zurückkehrten, um wieder auf den Nietod gelassen zu werden: "Merkwürdige Gesellen seid ihr, was? Aber plündert keine Gräber, das mögen die Schädelmänner genauso wenig, wie die Götter und die Insassen der Gräber noch viel weniger."
Aber dennoch öffnete sie vorsichtig das eiserne Tor und ließen die Waisen wieder auf den Nietod, wo diese sich direkt auf machten in Richtung der Krypta. Doch Maldreks Hoffnung erfüllte sich nicht. Denn schon nach einem Dutzend Meter sahen die Waisen einen Schatten bei einem der mannshohen Grabsteine hinter ihnen her huschen. Das Wesen war nicht sonderlich gut darin sich verborgen zu halten.[1] Es war ein Humanoider aber an seinen Bewegungen konnte man klar erkennen, dass es kein Mensch oder Elf war. Es bewegte sich wie ein wildes Raubtier, das eher nach Instinkt als nach Überlegung handelte. Und es folgte den Waisen. Auf jedem Schritt. Was sollten sie tun? Stehen bleiben und ihm die Stirn bieten? Ihre Schritte beschleunigen und sehen ob es mithalten konnte? Oder gar versuchen sich zu verstecken?
 1. Es ist mit seinem Stealth-Check an euer aller Passive Perception gescheitert
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #638 am: 24.02.2019, 01:47:12 »
Als sie die Gestalt erblickten, die ihnen auf dem Friedhof hinterherschlich, dachte sich Scarlett, dass ein wenig Licht ihren Verfolger vielleicht dazu bewegen könnte, die Jagd aufzugeben, wenn ihm klarwurde, dass er offensichtlich entdeckt worden war.

Daher wirkte sie einen kleinen Zauber, der einige Lichtkugeln erschuf, die dann sofort zu dem Wesen hinüberrasten[1].
 1. Dancing Lights

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #639 am: 24.02.2019, 09:56:01 »
Aber die Lichter hatten den gegenteiligen Effekt. Denn auch, wenn die Kreatur für einen Augenblick zurückschreckte, setzte sie sich doch umgehend in Bewegung, um sich auf die Waisen zu stürzen. Dank Scarletts Magie konnten sie jetzt aber zumindest einen vernünftigen Blick erhaschen. Dieses Wesen war sicherlich eins ein Mensch gewesen, eine Frau, wie es aussah. Aber jetzt war ihre Haut gräulich und ihre Augen glühten rot. Sie bleckte lange Fangzähne in ihrem Mund und ihre Finger endeten in scharfen Klauen. Ihre Kleidung hing in Fetzen herunter und war schmutzig vermutlich vom Leben an diesem Ort. Aber um die Frage, wer diese Frau einst gewesen war und was genau sie für eine Kreatur war, kümmerten sich die Waisen gerade nur wenig, schließlich galt es, sich ihrer eigenen Haut zu erwehren.[1]
 1. Runde 1

Initiative
1. SC (außer Scarlett und Vorbis)
2. Untote
« Letzte Änderung: 24.02.2019, 10:30:03 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #640 am: 24.02.2019, 18:40:26 »
Maldrek zögerte nicht lange und schleuderte der Kreatur einen seiner Zauber entgegen. Er wusste dass es bei einem Treffer für das Wesen schwerer war, ihn zu treffen, also positionierte er sich so, dass er etwas vor den Geschwistern stand. Allerdings verfehlte sein Zauber vermutlich sein Ziel.[1]
 1. Angriff 9, Schaden 6 Necrotic damage, (if you hit an undead target, it also has disadvantage on attack rolls against you until the end of your next turn)
« Letzte Änderung: 24.02.2019, 18:43:48 von Maldrek »

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #641 am: 24.02.2019, 20:23:50 »
Auch Yzwaz wandte sich dem unbekannten Gegner zu. Der Gnom rannte los, stieß dem Wesen seinen Stock in einer blitzartigen Bewegung frontal gegen die Brust[1] und sprang dann einem kleinen Gummiball gleich in die Höhe, um einen eher ungezielten, aber äußerst wuchtigen Tritt folgen zu lassen[2]. Dabei gab der Grauhäutige unartikuliert klingende, kurze Schreie von sich und fuchtelte in sinnverwirrender Weise mit den Händen in der Luft herum.
 1. Angriff 22, Schaden 3
 2. Angriff 6, Schaden 6

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #642 am: 25.02.2019, 16:19:05 »
Melandro

Melandro stürzte sich ebenso schnell auf die groteske Gestalt und zog dabei eines seiner Kurzschwerter, um es dem Wesen kurz darauf in die Rippen zu stoßen[1].
 1. Angriff 21 Schaden 14

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #643 am: 25.02.2019, 17:04:48 »
Die Kreatur war trotz ihres Todes noch immer schnell und geschickt, sodass nur Yzwaz und Melandro einen Treffer landen konnten. Beide bemerkten sofort, dass was auch immer diese Kreatur nach ihrem Tod zurückgeholt hatte, ihr Haut hatte härter werden lassen und Wunden von einfachen Waffen schienen der Frau, die kaum noch Tod oder Verwesung, sondern nach Erde roch, nicht viel auszumachen.[1] Mit ihrer Klauen schlug sie jetzt zurück und versuchte Yzwaz zu packen, aber der Gnom war nicht weniger schnell als sie.[2][3]
 1. Gegen euren Waffenschaden ist sie offensichtlich resistent, aber nicht immun
 2. Keine Treffer
 3. Runde 2

Initiative:
1. SC
2. untote Frau
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #644 am: 25.02.2019, 18:16:39 »
Scarlett

Scarlett machte ihre Handarmbrust bereit und feuerte zwei Bolzen in Richtung der Kreatur. Der erste war nicht besonders gut gezielt[1], aber der zweite schlug voll in den Oberkörper ein und verschwand beinahe vollständig darin[2].

Melandro

Melandro schaute beindruckt auf das Geschoss, während er sein zweites Schwert zog, um die Kreatur weiter zu attackieren. Die Ablenkung sorgte aber dafür, dass seine Schläge nicht besonders zielgenau waren[3].
 1. Angriff 10
 2. Kritischer Treffer für 24 Schaden
 3. Angriff 9 und 10

  • Drucken