• Drucken

Autor Thema: Die Waisen von Niewinter  (Gelesen 93289 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #855 am: 11.10.2019, 17:00:32 »
Die vier Schläger prügelten jetzt mit ihren improvisierten Waffen auf Yzwaz und Scarlett ein. Die Waisen sahen sich erneut roher und brutaler Gewalt gegenüber, die si von einfachen Bürgern - denn so sahen sie aus - nicht erwartet hätten.[1] Auch die Wunden, die sie erlitten kümmerten sie in keiner Weise. Es sah fast so aus, als würde sie ihr eigenes Wohl überhaupt nicht mehr interessieren. Das Klingeln in ihrer alle Köpfe war jetzt so laut, wie sie es bisher nicht gehört hatten, auch wenn es keine schwarzen Pupillen bei diesen Männern gab, sondern sie ganz normal aussahen.[2]
 1. 2 Treffer bei Melandro, insgesamt 8 SP, 1 kritischer Treffer bei Yzwaz, 8 SP
 2. Runde 2
1. SC
2. Schläger

Situation: die vier Schläger sind jetzt engaged mit Yzwaz und Scarlett. Der Rest der SC ist weiter hinten. Es ist hier klein und eng, sodass nicht viel Manövriermöglichkeiten bestehen. Maldrek, Melandro und Vorbis können dennoch nur mit OAs erreicht werden
« Letzte Änderung: 12.10.2019, 07:50:12 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #856 am: 12.10.2019, 10:34:09 »
Wieder mit den anderen vereint, war es an der Zeit, die verrückt gewordenen Männer schnell zu erledigen. Daher griff Scarlett ihr vorheriges Ziel erneut an[1][2]. Das laute Klingeln irritierte sie dabei, aber es sagte ihr auch, dass sie hier richtig waren. Jedenfalls war das in ihrer Vorstellung so.
 1. Action: Cantrip Booming Blade
 2. Angriff 11 Schaden 10+8 Thunder; wenn er sich bewegt nochmal 13 Thunder

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #857 am: 12.10.2019, 11:21:04 »
Derweil teilte Yzwaz weiterhin fleißig Tritte, Schläge und Kopfstöße aus, bei denen die dürren Glieder des Gnoms regelrecht in der Luft zu verschwimmen schienen[1].
 1. Angriffe treffen auf 10, 21, 7 und 8, Schaden 6, 5. 6 und 7 Punkte Betäubung.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #858 am: 12.10.2019, 18:32:37 »
Die Männer waren total durchgedreht und Maldrek suchte nach einem Zauber, der vielleicht einen von ihnen umhauen könnte. Auch wenn die Männer vermutlich den aktuellen Ereignissen zum Opfer gefallen waren, wollte er darauf jetzt keine Rücksicht nehmen. Die Männer schlugen auch ohne Rücksicht zu. Also gibt er ein paar Schritte näher und wirkte einen Zauber[1]
 1. Poison spray, 10 ft. RW, Constitution save gegen 15, Schaden 7.
« Letzte Änderung: 12.10.2019, 18:33:40 von Maldrek »

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #859 am: 13.10.2019, 21:30:00 »
Erneut setzte Melandro seine Taktik um und ging in eine gute Schussposition , ließ aber ungeschickter Weise den Bolzen fallen ehe er ihn abfeuern konnte. Dann zog er sich wieder ein Stück zurück.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #860 am: 14.10.2019, 23:45:25 »
Vorbis seufzte, als er die Situation überblickte. Es war völlig offensichtlich, dass sie gegen die Männer mit den wutverzerrten Gesichtern keine größeren Probleme haben würden. Gleichzeitig schmerzte es ihn erneut zu sehen, was irgendetwas hier aus normalen Bürgern machte, die nichts dafür konnten, aber nun trotzdem von ihnen bekämpft werden mussten. Die Ablenkungen hielten sie nur davon ab, die Quelle des Übels zu finden, und noch immer war er davon überzeugt, dass genau das die Absicht dahinter war.

Es galt nun, diese Situation so ressourcenschonend wie möglich hinter sich zu bringen, und Vorbis wollte die göttliche Magie, die ihm zur Verfügung stand, nicht voreilig aufbrauchen. Mit seinem geschulten Blick erkannte er schnell, dass keiner seiner Kameraden gerade dringende Heilung nötig hatte, also versuchte er, sie mit seinen begrenzten Möglichkeiten zu unterstützen und sandte erneut eine flammende Aura auf einen der Schläger herab.[1]
 1. Habe keinen Überblick, irgendeiner der noch steht. Dex-Save gegen 15, sonst 11 Schaden (wenn möglich nicht tödlich)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #861 am: 18.10.2019, 10:24:57 »
Während Scarlett und Yzwaz gemeinsam einen der vier niederrangen, gelang Vorbis und Melandro dasselbe mit einem zweiten. Jetzt war nur noch die Hälfte der Schläger übrig, aber es kümmerte sie offenbar in keiner Weise, dass zwei ihrer Kumpanen besiegt wurden waren. Sie sagten kein Wort, knurrten nur und droschen weiter ohne viel Sinn oder Verstand auf Scarlett und Yzwaz ein.[1] Das Klingeln in den Köpfen der Waisen war nach wie vor so laut wie zuvor, daran hatte sich nichts geändert.[2]
 1. Jeweils ein Treffer für 3 SP
 2. Runde 2
1. SC
2. Schläger

Situation: die zwei Schläger sind jetzt engaged mit Yzwaz und Scarlett. Der Rest der SC ist weiter hinten. Es ist hier klein und eng, sodass nicht viel Manövriermöglichkeiten bestehen. Maldrek, Melandro und Vorbis können dennoch nur mit OAs erreicht werden.
« Letzte Änderung: 18.10.2019, 10:25:37 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #862 am: 18.10.2019, 13:02:31 »
Scarlett kämpfte weiter gegen die wildgewordenen Schläger, konnte diesmal aber keinen Treffer landen[1][2].
 1. Action: Cantrip Booming Blade
 2. Angriff verfehlt (Nat. 1)

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #863 am: 18.10.2019, 17:28:23 »
Erneut wagte sich Melandro nach vorne und versuchte etwas mit der Armbrust auszurichten. Aber vergeblich.[1] Danach zog er sich erneut zurück und versteckte sich um sich auf diese Weise vielleicht in den kommenden Augenblicken nützlich machen zu können.[2]
 1. Nat. 2
 2. Wieder etwas davon moven und dann mit der Bonus Action verstecken. Stealth: 27
« Letzte Änderung: 18.10.2019, 17:30:12 von Melandro »

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #864 am: 18.10.2019, 19:31:03 »
Kurz schüttelte Yzwaz den Kopf, als er von einem Schlag an der Schläfe gestreift wurde. Doch der Schädel des Winzlings schien so hart zu sein wie seine dürren Glieder zäh: Unverdrossen setzte er seine Attacken fort, um die verbleibenden Gegner in den Schlaf zu schicken[1].
 1. Angriffe treffen auf 11, 22 und 19, Schaden 3, 3 und 4 Punkte Betäubung.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #865 am: 19.10.2019, 19:00:18 »
Missmutig kämpfte auch Vorbis weiter: Hier ging es nur noch darum, möglichst schnell wieder draußen zu sein. Eine weitere Flamme erschien an Yzwaz' Gegner.[1]
 1. Oder am anderen, falls dieser schon am Boden ist. Wieder Dex-Save gegen 15, sonst 7 Schaden.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #866 am: 19.10.2019, 19:17:13 »
Viel Erfolg hatte sein zauber nicht gehabt, aber da er nicht näher heran kam, blieb er bei seiner Taktik und bei seinem Gegner.[1]
 1. Poison spray, 10 ft. RW, Constitution save gegen 15, Schaden 6.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #867 am: 22.10.2019, 16:59:05 »
Ein weiterer Schläger fiel zu Boden, aber es kümmerte den letzten nicht wirklich. Auch wenn er kaum Hoffnung auf einen Sieg hatte, schlug er dennoch mit aller Gewalt auf den Gnom ein.[1] Im Anschluss hatten die Waisen zwar kein Problem auch ihn niederzuringen und damit wurde das klingeln in ihren Ohren endlich merklich leiser, auch wenn es nicht völig verstummt war. Der Mann, der das Opfer dieser Schläger gewesen war, kauerte noch immer in der Ecke. Sein Gesicht war blau und er blutete aus mehreren Platzwunden. Seine Augen waren so zugeschwollen, dass er seine Umgebung wohl nicht wahrnehmen konnte.
 1. Zwei Treffer, einer für 8 und einer für 5 Schaden
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #868 am: 25.10.2019, 11:33:24 »
Unglücklich die Schuswaffe verstauend, getroffen hatte er kaum etwas, warf Melandro einen Blick auf die Szenarie. Yzwaz hatte es wieder ordentlich erwischt und auch Scarlett schien nicht ganz ungeschoren davon gekommen zu sein. Den am Boden Kauernden hatte es scheinbar aber am schwersten getroffen.

Um seiner Schwester und dem Bastler einen Moment zum Verschnaufen zu verschaffen, kniete sich der ehemalige Pirat neben den geretteten Mann am Boden und begann ein Gespräch soweit dies Möglich war: "Sorgt euch nicht, wir haben eure Angreifer besiegt und unschädlich gemacht. Könnt ihr mir sagen wer ihr seid? Und was ihr hier gemacht habt?" dabei half er ihm sich aufzusetzen und reichte ihm einen Wasserschlauch. Viel mehr vermochte der Waise nicht zu helfen, aber mit einem Zwinkern von Tymora konnte ihnen dieser Mann noch nützlich sein. Und bei den Göttern. Hilfe konnten sie bei dieser Angelegenheit wirklich gebrauchen!

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #869 am: 25.10.2019, 11:40:39 »
Zufrieden blickte Scarlett sich um. Das Klingeln in ihrem Kopf nahm ab. War es also eine Art Zeichen, wo die Dunkelheit gerade ausbrauch, die Köpfe der Menschen durcheinanderbrachte, so wie bei den vieren, die nun hier am Boden lagen?

Sie bemerkte natürlich auch Vorbis missmutige Miene.

"Vorbis, meinst Du nicht, dass wir hier das Richtige getan haben? Ich vermute, das Klingeln ist für uns so eine Art Wegweiser, wo die Gefahr gerade akut ist. Natürlich dürfen wir unsere Aufgabe auch nicht aus den Augen verlieren, aber wir können ja auch nicht einfach tatenlos zusehen, wenn wir in der Lage sind zu helfen, oder?"

  • Drucken