• Drucken

Autor Thema: Die Waisen von Niewinter  (Gelesen 91759 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #960 am: 23.02.2020, 19:24:41 »
"Du bist ein Genie!" antwortete Vorbis Melandro ohne Ironie und machte sich hastig an seiner Ausrüstung zu schaffen. Schnell brachte er einen Wasserschlauch zum Vorschein und füllte dessen Inhalt in den Tonbecher, gespannt, ob irgendetwas passieren würde.

Als sich zunächst nichts tat, hob er das Gefäß mit zitternden Händen an seinen Mund und trank vorsichtig zwei kleine Schlücke.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #961 am: 23.02.2020, 21:39:23 »
Als wenn der nicht schon eingebildet genug wäre... denkt Scarlett sich nur und schüttelt leicht mit dem Kopf.

Ansonsten ist ihre Aufmerksamkeit nachwievor auf die Tür gerichtet, ebenso wie ihre Armbrust, von dem einen oder anderen Seitenblick in Vorbis Richtung mal abzusehen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #962 am: 29.02.2020, 11:13:04 »
Als Vorbis aus dem Kelch trank vergingen nur wenige Augenblicke, dann rollten seine Augen zurück in ihre Höhlen, aber der Priester konnte sich auf den Beinen halten. Gleichzeitig gelang es den Söldnern draußen, ein ausreichend großes Loch in die Tür zu schlagen, dass Melandro und Scarlett einen Schuss abgegeben konnten.[1] Als Antwort wurden offenbar Schilde gegen die Tür gedrückt, damit soetwas nicht noch einmal geschehen konnte und schließlich gab das schon stark demolierte Schloss der Tür nach und sie sprang auf. Am Fuß der Treppe standen jetzt hintereinander die fünf Söldner, deren Augen jetzt genauso schwarz waren wie die der Toten, die die Waisen zuvor schon gesehen hatten. Die Waffen hatten sie bereit und es war klar, dass man mit diesen Söldnern nicht würde reden können.[2]
 1. Melandro hat ja schon gewürfelt, Scarlett darf nochmal.
 2. Initiative

1. SC (Vorbis kann noch nicht handeln)
2. Söldner

Situation: Die SC sind alle oben und können sich frei bewegen. Die Söldner brauchen noch ihre volle Runde, um nach oben zu kommen und die geöffnete Tür überwinden. Ihr könnt versuchen sie oben an der Treppe zusätzlich zu blockieren, da habt ihr dann Advantage, werdet aber im Nahkampf sein dann. Die Treppe ist so breit, dass da zwei nebeneinander stehen können, Ihr müsstet euch da also zu zwei oben entgegen stellen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #963 am: 29.02.2020, 14:35:37 »
So verblüfft von Vorbis Lob war Melandro, dass er beinahe vergaß zu schießen als die Türe endgültig nachgab und statt dessen den dicken Priester mit vor Überraschung offen stehenden Mund anstarrte. Den Kopf rasch schüttelnd, blickte der Halbdrow eilig wieder nach vorne und drückte bestimmt den Abzug der kleinen, gemeinen Armbrust, die auch prompt ihren Dienst verrichtete und den ersten Bolzen tief ins Fleisch eines der Söldner stach.

Die Armbrust fallen lassend, erschien unerwartet ein leuchtendes Schwert in Melandros Händen[1] und er grinste den Schwarzaugen schief entgegen. "Na ihr Hurensöhne - heute noch nicht genug gelitten?" Sich so positionierend, dass er gemeinsam mit Yzwaz seine Geschwister abschirmen konnte, zog der Gauner auch sein zweites Kurzschwert und war bereit.
 1. ist leider meine Aktion

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #964 am: 29.02.2020, 19:18:21 »
Den Söldnern entgegentretend fasste der Gnom den Stock nun mit beiden Händen, zog ihn mit geschlossenen Augen an seine magere Brust und hielt für einen Herzschlag reglos inne. Dann stieß er die Fäuste mit dem Stock ruckartig nach vorn, öffnete den Mund ließ einen gellenden Schrei hören, der sich wie eine Druckwelle den Weg über die Treppe bahnte und dort einer Woge gleich auf die Männer mit den schwarzen Augen traf[1].
 1. Eine Thunderwave, Rettungswurf Con gegen 13, Schaden bei gelungenem Wurf 1d8 thunder damage, bei misslungenem 2d8 thunder damage und Ziel um 10 Fuß zurückgeworfen. Zurückgeworfen werden auch nicht befestigte Gegenstände.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #965 am: 01.03.2020, 01:12:11 »
Da Yzwaz und nun auch Melandro bereits nach vorne gingen, um die Soldaten daran zu hindern, weiter vorzudringen, blieb Scarlett mit ihrer kleinen Armbrust etwas hinter den beiden und suchte sich ein Ziel.

Sie sprach eine Zauberformel[1] und wartete ab, bis der Soldat nah genug herangekommen war[2].
 1. Bonus: Hex (Disadvantage auf Strength Ability Checks) auf den Vordersten
 2. Aktion: Ready Angriff mit der Armbrust, sobald ihr Ziel im Nahkampf ist

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #966 am: 02.03.2020, 13:21:44 »
Auch Maldrek machte sich bereit und bereitete einen Zauber für für den Moment, wenn die Türe zu Bruch ging.[1]
 1. Acid splash, 2 Ziele, wenn sie nebeneinander stehen, Dex SV gegen 15 oder 8 Schaden jeweils

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #967 am: 02.03.2020, 20:19:20 »
Die Söldner wurden zunächst von Yzwaz Magie zurückgeworfen, aber dann kämpften sie sich langsam die Treppe hinauf, sodass jetzt zwei von ihnen tatsächlich kurz unterhalb von Melandro und Yzwaz standen. Sie hatten schon einige Wunden von den Angriffen der Waisen erlitten, aber sie wollten scheinbar nicht aufhören. Ihre Gesichter sahen geradezu rasend aus, während sie sich über das Gerümpel kämpften und auch Maldreks Säure, die zwei von ihnen voll erwischte, kümmerte sie scheinbar nicht so wirklich.[1]
 1. Runde 2

1. SC (Vorbis kann jetzt reagieren)
2. Söldner

Situation: Die Söldner haben Yzwaz und Melandro fast erreicht, die erste Reihe ist noch 10ft. entfernt. Die beiden vorne sehen auch schon recht mitgenommen aus.
« Letzte Änderung: 02.03.2020, 20:21:01 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #968 am: 03.03.2020, 14:32:57 »
Nachdem Maldrek keine andere Möglichkeit sah, die Wachen von einem Angriff abzuhalten, ließ er erneut seinen Zauber auf die Wachen niedergehen, in der Hoffnung dass die ersten beiden Männer vielleicht zusammen brachen und die Männer hinter ihnen bremsen würden[1]
 1. Acid splash, 2 Ziele, wenn sie nebeneinander stehen, Dex SV gegen 15, sonst 7 Schaden

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #969 am: 03.03.2020, 18:18:49 »
Die rasenden Söldner betrachtend, wie sie von seinen Gefährten rücksichtslos zurück geworfen wurden - tatsächlich dieses Mal - verspührte Melandro keinen dringenden Wunsch sich ihnen entgegen zu werfen. Und so blieb er feixend auf seinem Platz und machte sich bereit auf den Erstbesten einzuschlagen der sich ihnen näherte.[1]
 1. Ready Action: Angriff wenn einer zu mir kommt, noch bevor der zuschlagen kann. AC: 10, 12 Radiant DMG

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #970 am: 03.03.2020, 23:41:48 »
Gerade noch erstarrt, sprach Vorbis nun plötzlich wieder und wirkte komplett bei Sinnen: "Ich kann sie sehen, die Schergen des Bösen. Er hat uns entdeckt und schickt sie zu uns. Wir müssen hier weg!"
Für den Priester war klar: Wenn sie hier blieben, würden nur immer weitere Gegner kommen - doch wohin konnten sie gehen? Er wusste nicht einmal, wie ihr Feind sie aufspüren konnte. Doch sie mussten herausfinden, welche Kräfte ihnen der Kelch geben konnte, bevor sie sich ihm stellten.

Kurzentschlossen sprach er ein Gebet an Oghma und tippte dann erst sich selbst und danach Yzwaz an den Arm, worauf beide von einer Welle göttlicher Macht durchflutet wurden.[1] Sofort beugte er sich zu Salonius und begann, ihn mühelos aufzuheben.
 1. Enhance ability: Stärke auf Vorbis, falls möglich Konstitution auf Yzwaz, sonst auch Stärke.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #971 am: 08.03.2020, 11:27:16 »
Yzwaz, der kampfbereit stand, um den Durchgang zu verteidigen, sah bei der Berührung an seinem Arm kurz auf. Die buschigen Augenbrauen wanderten in die Höhe, und der Gnom meinte, indem er seinen Arm hob und sich die Muskeln besah: "Hrmmm.... stark in diesem die Macht ist..!" Dann musterte er Vorbis, der mit überraschender Kraft den Verwundeten hob, und fragte: "Gehen wir sollen, hrm? Den Weg dir freihalten ich werde!" Womit er sich bereit machte, die vordersten Gegner mit seinem Stock niederzuschlagen, sobald sie in Reichweite wären, um einen guten Ausgangspunkt für einen Durchbruch zu schaffen[1].
 1. 2 Angriffe, treffen AC 24 bhzw. 21, Schaden 4 bzw. 7 Punkte. Dodge gegen evtle. Gegenangriffe.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #972 am: 08.03.2020, 16:39:53 »
Gemeinsam brachten die Angriffe von Maldrek, Scarlett und Yzwaz die ersten beiden Söldner zu Fall, die schon ziemlich mitgenommen waren. Aber das kümmerte die beiden die folgen offenbar in keiner Weise. Sie setzten ohne zu zögern nach und ließen ihre Waffen wütend auf den Gnom und den Halbdrow niederfahren, ohne auch nur ein Wort zu verlieren. Der Gnom konnte, vielleicht weil er sich Mühe gab niemanden zu schwer zu verletzen, die Hiebe nicht abblocken, während die Klinge Melandro nicht einmal nahe kam.[1] Auch der Anführer des Söldnertrupps, mit dem sie am Eingang des Schreins gesprochen hatte, kämpfte sich jetzt durch die aufgebrochene Tür und an den zertrümmerten Möbeln vorbei. Fürs erste war er aber nicht in Schlagdistanz.[2]
 1. Zwei Treffer bei Yzawaz, 10+9 SP, kein Treffer bei Melandro
 2. Runde 3

1. SC
2. Söldner

Situation: Zwei Söldner sind besiegt, die anderen beiden sind jetzt engaged mit Yzwaz und Melandro. Hinter ihnen steht der fünfte.
« Letzte Änderung: 08.03.2020, 16:40:32 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #973 am: 08.03.2020, 17:21:41 »
Scarlett feuerte einen Bolzen auf den Söldner vor Melandro ab[1], während sie sich bereits auf den Anführer des kleinen Wachtrupps konzentrierte und ihre Magie nutze, um diesen zu schwächen[2].
 1. Action: AC 17 DMG 16
 2. Bonus: Hex auf den Anführer übertragen

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #974 am: 09.03.2020, 21:04:30 »
Maldrek sah dass Yzawaz nicht mehr lange durchhalten würde. Also wechselte er den Zauber und schoss zwei Energiestrahlen auf die Gegner vor ihnen ab.[1]. Sonderlich wirkungsvoll war sein Angriff aber nicht, also stellte er sich hinter den Gnom, damit er mit ihm den Platz tauschen konnten.

"Geh nach hinten, ich halte die Stellung", raunte er ihm zu, so dass die Soldaten es möglichst nicht hören konnten. Er war zwar nicht sicher, wie viel Verstand sie im Moment noch hatten, aber er wollte es im Moment auch nicht darauf ankommen lassen.
 1. bei Melandro, AC 16 (Schaden 3), bei Yzawaz, AC 15, Schaden 4
« Letzte Änderung: 09.03.2020, 21:04:40 von Maldrek »

  • Drucken