• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 15756 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #195 am: 03.07.2017, 18:47:19 »
Lasst mal meine Rangfolge am besten draußen, die ändert sich von Stimmung zu Stimmung. ;)

Aktuell liegt Kamruk wieder vorne bei mir, aber anstatt hier alle 10 Minuten Umbruchstimmung zu verbreiten, halt ich mich erst Mal dezent aus dieser Sache raus und beobachte den Rest.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #196 am: 03.07.2017, 19:01:45 »
Um es zu erleichtern, ich werde definitiv Vorschläge für eine Anpassung machen (basierend auf dem was bisher so gesagt wurde), damit es nicht zu 100% das Standardschiff ist. Falls das die Wahl erleichert.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #197 am: 03.07.2017, 19:20:04 »
Wenn wir für unsere Schiffswahl 1-3 Punkte vergeben (Top 1 = 3 Punktw  usw.), dann sieht unsere Abstimmung bislang übrigens so aus:

Azuk: 9 Punkte
Scarab: 8 Punkte
Kamruk: 7 Punkte

Es ist also knapp und Amir und Amira haben sich ja noch nicht geäußert.  :wink:

Da ich bisher nur die Scarab aus den Schnellstartregeln gesehen habe, halte ich mich bei dieser Abstimmung zurück. Mir ist es egal was für ein Schiff es wird, aber wenn man mit dem Schiff direkt auf dem Planeten landen könnte, fänd ich das schon sinnvoll. Ein kleines schnelleres Schiff fänd ich irgendwie schöner, kann mich aber wie schonmal erwähnt durchaus mit allem anfreunden.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #198 am: 03.07.2017, 21:26:17 »
Um es zu erleichtern, ich werde definitiv Vorschläge für eine Anpassung machen (basierend auf dem was bisher so gesagt wurde), damit es nicht zu 100% das Standardschiff ist. Falls das die Wahl erleichert.

Das ist doch schon mal ein Wort. :)

Was ich mir für Tariq wünschen würde - wenn es denn nicht die Kamruk wird, die das mit an Bord hat - wäre ein Ort, an dem er etwas Herumbasteln kann, sprich der Workshop. Die 10 Spare Parts, die bei dem Modul mit dabei sind, helfen auch, wenn wir mal ne volle Breitseite erwischen. Unser Kontingent an Ersatzteilen sieht bisher noch etwas mau aus.

Edit: Ach ja, da fällt mir ein: Wie läuft das mit Schiffsreparaturen im Gefecht eigentlich? Schickt der Engineer irgendwelche Reparatur-Drohnen los oder muss er in den Exo hüpfen und mal eben von draußen die Beulen auswuchten? Letzteres erscheint mir eher unwahrscheinlich. ^^
« Letzte Änderung: 03.07.2017, 21:43:58 von Tariq Al-Shamrani »

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #199 am: 03.07.2017, 21:52:23 »
Ich bin ein männlicher Teenager ... da ist die Wahl ja klar: Azuk!

Ansonsten: Tut mir leid, dass ich gerade so passiv bin - im Moment hab ich dermaßen viel um die Ohren, dass ich zu fast nichts komme. Ich versuche, heute mal meinen Charakter noch regeltechnisch so weit fertigzustellen. Für einen einigermaßen akzeptablen Hintergrund wird es sicher nicht reichen.

@Amira: Beim gemeinsamen Hintergrund bin ich noch am Zweifeln. Ich hatte es mir eigentlich so überlegt, dass ich auf irgendeine Weise auf dieses Schiff komme, und ich dort dann (wie es in dem Alter halt so ist) total hin und weg von ihr bin. Ein zu enger gemeinsamer Hintergrund ist mir da eigentlich nicht so recht, weil das ein wenig in Richtung "große Schwester" zu gehen scheint. Mir wäre es da eigentlich eher lieber, wenn das eigentliche Verhältnis etwas distanzierter wäre. Schließlich lässt mir das mehr Raum, mich beweisen zu wollen (und dabei dann völlig blödsinnige Dinge zu tun, was ich mir auch als persönliches Problem vorgestellt habe (als ob es nicht schon ein ausreichendes Problem wäre, ein pubertierender Junge zu sein).

@Luther: Inwieweit sind solche Probleme fix? In dem Alter ist man natürlich sprunghaft, und je nachdem, was passiert, kann eine solche Schwärmerei ja auch schnell vorbei sein. Da müsste ich dann das pers. Problem ggf. modifizieren - ist das vorgesehen?

@all: Wir sollten uns unabhängig von allem irgendwie überlegen, wie wir zu dem Schiff und zusammen gekommen sind. Ich habe mir da noch keine großen Gedanken gemacht - ich bin aber sicherlich nicht der, der ein Schiff mit in die Gruppe gebracht hat (wobei, vielleicht ja gerade). Ich denke, die Vorgeschichte werden wir nicht ausspielen (wollen), das würde ja auch dem entgegenstehen, dass wir uns alle bereits kennen.
Also: Hat da jemand für sich bereits eine Idee, an die man sich anheften könnte, bzw. die man als Randbedingung für die eigene Geschichte nehmen kann?

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #200 am: 03.07.2017, 22:14:35 »
Noch etwas @Amira: Ich habe mich jetzt für Data Djinn entschieden, werde natürlich dann auch den Skill nehmen und die Rolle auf dem Schiff ausfüllen. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn du es auch kannst, aber du kannst dir ja überlegen, ob du dann einen oder beide Punkte ggf. woanders reinsetzen willst.

Skillvergabe ist aber bei mir noch in Arbeit, ich les mir nochmal genauer die Beschreibungen durch, bevor ich meine kargen acht Pünktlein versenke ...

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #201 am: 03.07.2017, 22:16:00 »
Na woher wir das Schiff haben, habe ich in meiner Hintergrundgeschichte ja angedeutet ;) Mijirah hat den Laden irgendwann mal gestartet und nach und nach Leute rekrutiert ;)

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #202 am: 03.07.2017, 22:29:54 »
Wollen wir dann damit das Azuk nehmen, oder noch mal eine Stichwahl zwischen Kamruk und Azuk durchführen?  :lol:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #203 am: 03.07.2017, 22:33:10 »
Ja klar Anpassungen zu Relationships wie Personal Problems sind immer möglich, mit passenden Gründen und Entwicklung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #204 am: 03.07.2017, 22:36:22 »
Ich glaub, Azuk gewinnt bisher. Da fühlt sich Djamila ja zumindest gleich heimisch. ;) (Schreib grad an ihrem Background und es wird wohl auf geläuterte Ex-Piratin hinauslaufen)

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #205 am: 03.07.2017, 22:43:27 »
Yo, ich denke Stichwahl kann man sich schenken. Azuk hat die meisten Stimmen und dürfte keinem ein komplettes Dorn im Auge sein. Machen wir mal, das wir vorwärts kommen. ;)

Was wir noch ausknobeln sollten ist, welche Art von Azuk (gibt ja 3 Typen) und welche zusätzlichen Modifikationen (Module) eventuell noch möglich / sinnvoll sind.

Dann fehlt am Ende natürlich noch ein Name für unser schmuckes Stück. (Hatten wir uns eigentlich auf ein Gruppentalent geeinigt oder herrsch hier noch Unstimmigkeit?)


@Luther: Hast du meine Frage bzgl. Reparatur gesehen? Die hatte ich in meinen vorherigen Post nach-editiert.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #206 am: 03.07.2017, 22:44:46 »
Nein habe ich nicht. Genauere Antwort später, wenn die Regeln up sind, aber Reparieren im Gefecht ist eine normale Aktion, die man machen kann. Wird also eher vom Inneren aus gehen. Wahrscheinlich lecks stopfen und sowas.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Der Schiffsjunge
« Antwort #207 am: 03.07.2017, 22:45:27 »
Können wir das Schiff in warmen Farben (ocker/messing) lackieren? Ungefähr so wie auf dem Scarab-Bild?^^

Was den Namen angeht... je nachdem wie oft das Schiff geschrottet wird, wäre "Phönix" ja was^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #208 am: 03.07.2017, 22:51:04 »
Ich glaube als Gruppentalent wollten die meisten das Reisetalent wählen.

Von mir aus können wir das Schiff gerne so anmalen. Und was den Namen angeht habe ich eigentlich keine großartige Präferenz. Meinetwegen kann das auch vom Captain bestimmt werden.  :wink: :P

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #209 am: 03.07.2017, 23:01:45 »
Tariq wäre ganz klar für den kernig klassischen Metall-Look, aber wenn er sich regelmäßig über die fürchterliche Farbe aufregen kann, ist das sicher auch lustig. :D (Sprich: Farbe ist mir relativ egal, so lange wir nicht quietschbunt wie die Power Rangers auftreten.)

Wegen Name: Wir könnten würfeln (Jeder nennt seinen Favoriten und der Kapitän würfelt nen W6) oder es langwierig abstimmen wie den Rest oder einfach dem Kapitän überlassen... Auch hier schließe ich mich einfach der Mehrheit an. Falls jeder was sagen soll... hm... ich nehm Cherub.
« Letzte Änderung: 03.07.2017, 23:05:43 von Tariq Al-Shamrani »

  • Drucken