• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 17018 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #435 am: 22.07.2017, 22:56:57 »
Hoffentlich. Ansonsten wenn man so eine Entscheidung unbedingt von Würfen abhängen machen will (bei Tariq jetzt), auch wenn ich kein Fan davon bin, dann doch einfach ein geistiges Attribut als Grundlage nehmen und schauen, ob man einen Erfolg würfelt oder beide zusammen. Je nachdem was für eine Chance einem denn vorschwebt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #436 am: 26.07.2017, 15:54:52 »
Wollte nur kurz bescheid geben, dass bei mir die letzten Tage alles ein wenig drunter und drüber ging und ich leider absolut keine Zeit gefunden habe, nen Post abzusetzen. Ich hoffe, dass es mir heute Abend noch reicht. Wenn nicht werd ich spätestens morgen im Laufe des Vormittags nen Post absetzen.

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #437 am: 28.07.2017, 00:43:44 »
Morgen kommt der Vermieter und Sonntag ist wieder eine Runde geplant (wenn auch 0 Info bisher -.-).

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #438 am: 29.07.2017, 20:59:47 »
Mal eine Frage zu unserem Schiff und dem geposteten Deckplan.

Mal abgesehen davon, dass durch unsere modifizierten Module ohnehin nicht alles zu 100% passt - wo ist der typische Platz für Tariq als Techniker? Ich sehe niregendwo eine Stelle, die für den Engineer ausgewiesen ist - alle anderen Crew-Positionen haben dagegen einen definierten Platz. Und was ist der konkrete Zweck der Combat Bridge auf Deck 2, wenn es eine "echte" Brücke auf Deck 4 gibt?

(Da die Combat Bridge direkt an den Reaktorraum angrenzt, könnten wir daraus eigentlich den Maschinenraum machen, wo Tariq dann vermutlich die meiste Zeit über seinen Dienst verrichtet.)
« Letzte Änderung: 29.07.2017, 21:10:42 von Tariq Al-Shamrani »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #439 am: 30.07.2017, 12:54:23 »
Die Combat Bridge ist denke ich als Fluff gedacht (weil das Schiff ja ein Kampfschiff ist), damit die Brückencrew nicht ganz so nah an der Außenhülle sitzt/weniger offen für Beschuss ist. Praktisch eine sicherer Brücke mit wahrscheinlich weniger Komfort für den Kampffall.
Ansonsten da der Techniker ja die Enerige des Generator zuweist und sonst überall sein könnte wegen Reparaturen, ist sein Platz logischerweise der Kontrollraum direkt beim Generator (siehe Deckplan Level 3). Da ist sein angestammter Platz.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #440 am: 30.07.2017, 12:59:13 »
Sorry für den kurzen Post nur, aber ich wollte mich nicht ewig daran aufhalten und bin heute den ganzen Tag unterwegs, da wollte ich euch nicht unnötig lange hängen lassen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #441 am: 30.07.2017, 13:01:57 »
Ah, zwei Minuten zu spät. Hab es trotzdem gepostet ...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #442 am: 30.07.2017, 13:07:03 »
Hab Reihenfolge angepasst und einen Satz wegen den Scans hinzugefügt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #443 am: 30.07.2017, 21:59:48 »
Ich poste morgen wieder, heute zu kaputt. x-x

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #444 am: 30.07.2017, 22:07:36 »
Ich melde mich schon mal für Mittwoch bis voraussichtlich Freitag ab. Da werde ich unterwegs sein und nicht zum Posten kommen.  :)

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #445 am: 30.07.2017, 23:40:05 »
Da außer Mijirah keiner Culture geskillt hat, dürfte ihr Frage an die Crew eine rein rhetorische bleiben. ^^

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #446 am: 30.07.2017, 23:50:37 »
Ich wollte jetzt nur keinen uninteraktiven Riesenmonolog schreiben xD

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #447 am: 31.07.2017, 17:12:17 »
Und ich hatte gerade nen Monolog geschrieben und als ich das ganze absenden wollte, hab ich gesehen, dass es schon wieder 2 neue Posts gibt.  :huh:
Leider passt der Zeitpunkt meines Posts jetzt nicht mehr so recht, da das Gespräch auf der Brücke mittlerweile ja schon recht weit fortgeschritten ist.

Ich hatte jetzt leider nur Zeit meinen Post auf die Schnelle etwas anzupassen, da ich gleich noch nen Termin habe.  :oops:

Versuche dann nachher noch etwas dazu zu schreiben.

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #448 am: 31.07.2017, 17:29:53 »
Ich bin jetzt unter der Woche von 6-18 Uhr unterwegs, kann also sein, dass ich zwischendurch erledigt bin, grade an Schwültagen. Am Samstag bin ich wahrscheinlich gar nicht da, dann wirds wohl Familienangelegenheiten zu besprechen geben.

Wenn nichts schiefgeht, poste ich aber nachher noch.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #449 am: 01.08.2017, 13:50:12 »
Habe meinen letzten Post nachträglich nochmal etwas umgeschrieben, weil ich festgestellt habe, dass ich Mijirahs Post auf Tariqs Ausraster beim Überfliegen nicht 100% korrekt aufgenommen hatte. Inhalt ist aber mehr oder weniger der gleiche geblieben. ;)

  • Drucken