• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 45689 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #540 am: 17.10.2017, 12:38:49 »
Sind wir für die Verladung selbst zuständig? D.h. das Zeug steht irgendwo rum, und wir sammeln es ein?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #541 am: 17.10.2017, 18:36:31 »
Ich dachte eigentlich, Luzian hätte das deutlich gemacht. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #542 am: 17.10.2017, 20:53:55 »
Die Kisten verladen will er nicht selbst, das müssten wir also tun. Das Problem sind eben die Sicherheitsleute. Es sind einige markierte Kisten, für die man wahrscheinlich Maschinen braucht - unauffällig ist also was Anderes.

Sobald die Wartung erledigt ist, müssen wir im Blitzverfahren das Zeug verladen - vielleicht kriegen wir ja ein Ablenkungsmanöver über das Commlink der Sicherheitsleute oder so hin, hmm...Durchballern ist keine Option denk ich mir.


 

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #543 am: 20.10.2017, 23:38:23 »
Wäre interessant zu wissen, wie lange es dauern würde, wenn wir in Eile diese Kisten verladen und "abhauen". Ist das eine Sache von wenigen Minuten oder dauert das länger? Ich habe keine genaue Vorstellung von Anzahl, Größe und ungefährem Gewicht dieser Kisten. Wenn das mehrere schwere Riesenklötzer sind, werden wir die uns kaum mal schnell unter den Arm klemmen und "wegrennen" können.

Konkrete Optionen für eine andere Taktik sehe ich allerdings nicht wirklich. Wir haben vor Ort keine Helfer und sichtbare Verschleierungsmöglichkeiten sowie keine schnelle Methode, die Kisten schnell verschwinden zu lassen (oder schneller wegzuschaffen) als sie uns aufzubuckeln und damit zum Schiff zu latschen, was ich jetzt als relativ plumpe Taktik empfinde. ^^

Evtl. ein Bestechungsversuch nach dem Motto "guck mal bitte kurz woanders hin". Aber wenn das schief geht, stehen wir vermutlich doppelt blöd da...

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #544 am: 20.10.2017, 23:41:53 »
Ja, das ist auch mein Problem im Moment. Eine Kiste oder so könnte man ja womöglich heimlich einladen, für alles andere braucht es schon einen ausgefeilteren Plan.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #545 am: 20.10.2017, 23:50:25 »
Vlt. könnte sich Amir irgendwie in ein ungesichertes Terminal einklinken, die Datenbank des Konsortiums hacken und auf diese Weise eine Ladeerlaubnis fälschen - wobei das Konsortium ne ziemlich große Hausnummer ist und sicher gute Firewalls am Start hat. Eine andere Idee habe ich aktuell nicht wirklich...

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #546 am: 21.10.2017, 12:51:37 »
Ich dachte mehr an eine mehr oder weniger spektakuläre Ablenkung :cheesy:

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #547 am: 21.10.2017, 15:37:36 »
Das wäre sicher lustig, allerdings sollten wir (bei allen Optionen) darauf achten, nicht als Urheber der Aktion identifiziert zu werden. Ich würde ungern direkt im Prolog des Spiels auf der schwarzen Liste des Konsortiums landen. Das ist vermutlich mit der mächtigste (bekannte) Feind, den man sich machen kann. Wären das jetzt irgendwelche Söldner/Piraten/Ganoven auf dem Planeten, hätte ich nichts dagegen, so richtig die Sau tanzen zu lassen. :P
« Letzte Änderung: 21.10.2017, 15:39:03 von Tariq Al-Shamrani »

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #548 am: 21.10.2017, 18:10:00 »
Entweder Erlaubnis fälschen oder auch über Com irgendeine falsche Nachricht schicken und die Sicherheitsleute nach Stelle xy lotsen wären jetzt auch meine Ideen. Rambazamba hatte ich ebenso eher für passende Planeten angedacht, deswegen hält sich Mila derzeit auch zurück. ^^

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #549 am: 21.10.2017, 19:12:30 »
Ja, an Bücher fälschen, so dass wir die einfach einladen können, weil wir scheinbar die legalen Adressaten sind, dachte ich auch. Die Frage ist, wie groß ist dieser Posten, wieviel Ladung wird hier so umgeschlagen? Wenn das hier alles ziemlich groß und unübersichtlich ist, kann das gutgehen. Wenn jede Woche nur ein Schiff beladen wird, fällt das sicher trotzdem auf ...

Falls ich der Meinung bin, das ist eher größer alles, würde ich mal versuchen, ob ich in irgendein System komme, wo ich vielleicht Bücher fälschen kann.

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #550 am: 22.10.2017, 11:51:09 »
Amira wurde allerdings schon von einem hiesigen Sicherheitsmann angequatscht, wäre also wohl auffällig wenn wir plötzlich doch die Erlaubnis haben...hm.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #551 am: 22.10.2017, 13:23:55 »
Ihr habt natürlich noch nicht nach geschaut und wisst nur wo die Kisten sind. Allerdings habt ihr ja die Anweisungen und Informationen eures Auftraggebers. Demnach sind es vier Kisten insgesamt, die alle ungefähr ein Meter hoch sind, zwei Meter lang und 60cm breit. So ungefähr in der Dimension.
Ansonsten der Raumhafen ist gerade im Umbruch, dementsprechend noch nicht wirklich riesig und der generelle Dichte an Schiffen nicht so hoch, aber mehr als eins pro Woche wird es wohl sein, allein um die Leute vor Ort zu versorgen und die Bauarbeiten an der Raumstation. Dementsprechend ist die Organisation allerdings auch noch nicht so durchgeplant. Wenn ihr allerdings Frachtinformationen fälschen wollt, müsst ihr Zugang zu den entsprechenden Computern bekommen. Entweder in der Fabrik (wahrscheinlich) oder durch einen der offiziellen Tags (etwas schwerer natürlich, weil die nicht dafür gemacht sind).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #552 am: 26.10.2017, 19:27:56 »
Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht ganz so aktiv bin aber bei mir stehen im Geschäft einige Großprojekte an und meine Freizeit beschränkt sich gerade auf ein Minimum.  :-\
Versuche aber die Tage etwas beizutragen.  :-\

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #553 am: 29.10.2017, 13:14:32 »
Erst einmal entschuldigt. Durch meinen neuen Job habe ich einfach nicht mehr so viel Zeit und Motivation immer verstärkt in eine Richtung und den Fortschritt zu drücken, wie sonst, und möglicherweise wäre das doch nötig gewesen in dieser Situation. Ich hatte gehofft, es wird sich auf etwas geeinigt und dann kann ich direkt weiterschreiben. Deshalb habe ich mich auch vergleichsweise aus der Szene raus gehalten, leider hat dies nicht dazu geführt, dass es in dem Monat irgendwie großartig voran geht, ganz im Gegenteil, wird das auf diese Art und Weise noch länger vor sich hin stocken. Zumindest befürchte ich das, wenn ich ehrlich bin.
Deshalb mal eine generelle Ansage. Ich spiele eigentlich um interessante Szenen und Charaktere zu erleben sowie mich davon überraschen zu lassen, wie die Gruppe sich wohl entwickelt und mit bestimmten Problemen umgeht. Dabei ist mein Ziel selten einfach alle in die Pfanne zu hauen. Ich dachte das vorliegende Problem wäre weit weniger kompliziert zu bewältigend, aber ich habe wohl nicht mit der allgemeinen Vorsicht, Risikoarmut und vielleicht mangelnden Improvisation meiner Gruppe gerechnet. Daher meine Frage, wollt ihr das so, auch in Zukunft? Möglichst wenig Risiko eingehen und alles bedenken? Weil dann muss ich mich langfristig darauf einstellen und auch Anpassungen vornehmen. Es hilft ja weder mir noch euch, wenn das Spiel regelmäßig zu einem fast kompletten Halt kommt wegen genau so etwas. Ich habe halt vor meinem geistigen Auge eher was anderes erwartet, aber deshalb spreche ich es ja auch an, um es zu klären. :)
Darüber hinaus habe ich von einigen jetzt schon länger nichts mehr gehört oder die Beteiligung war generell eher mäßig. Wenn ich selbst nicht die Woche über stark beschäftigt wäre, hätte ich unter normalen Umständen wohl schon lange mehr Maßnahmen ergriffen, aber wie sieht es bei euch generell aus? Sind es einfach nur äußere Umstände wie Amira ja öfters gesagt hat? Oder ist bei irgendwem schon generelle die Lust raus aus verschiedenen Umständen? Davon angesprochen fühlen muss sich Niemand, der regelmäßig schreibt auch durch andere aufgehalten wird (Tariq zum Beispiel).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #554 am: 30.10.2017, 01:27:39 »
Hm, in welchem Fall siehst du Risikoarmut? Ich glaube, es ist genrell noch nicht 100%ig klar, womit man davonkommen kann und womit auf keinen Fall. Soweit ich mich bisher erinnere, gabs bisher sonst auch nur eine Szene, wo es um ein unkalkulierbares Risiko oder eine Reiseverzögerung ging (mit dieser Space-Anomalie da).

Mijirahs Verhandlungen fand ich soweit immer sehr sinnvoll, Mila hält sich bisher zurück weils keinen Grund für Rambazamba gibt, Amira und Tariq machen auch ihren Job und Amir will jetzt Dinge hacken...passt doch.

Im aktuellen Fall (warum seh ich erst jetzt, dass es nur vier Kisten sind  ::) ):

Wachen weglocken oder Wachen umhauen sind wohl die schnellsten Methoden. Ob wir dann allerdings nicht auf den ganz droßen Abschusslisten stehen weiß ich gerade nicht.

Ich hatte grundsätzlich immer im Hinterkopf, dass es ein tödliches System ist, bei dem man entsprechend vorsichtig sein muss - grade auch im Hinblick darauf, wen und was man sich zum Feind macht. Ich entnehme deiner Aussage mal, dass es von dir nur als einfache Rein, optional etwas konsequenzlos ballern, raus -Aufgabe angedacht ist? In dem Fall habe ich den Status der Blauen überschätzt, dachte wir pinkeln da größeren Kreisen ans Bein wenn wir ganz plump vorgehen.

  • Drucken