• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 45156 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #705 am: 06.02.2018, 23:44:40 »
Entschuldigung für die maue Beteiligung gerade. Ich habe tagsüber dermaßen viel um die Ohren, dazu kommt eine etwas ungewisse Situation in meiner Firma, dass ich es auch abends gerade nicht mehr schaffe, soweit abzuschalten, um die Konzentration für ein Posting aufzubringen. Mein Kopf rauscht nur noch und ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen.
Ich hoffe (und gehe davon aus), dass sich die Situation demnächst wieder etwas entspannt, bis dahin möchte ich mich zwar nicht abmelden, aber meine Beteiligung wird wohl sehr gering sein.

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #706 am: 07.02.2018, 16:25:59 »
Ich wünsche dir nur das beste!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #707 am: 14.02.2018, 19:07:46 »
Entschuldigt für mein Untertauchen. Arbeitsdeadline stand an und jetzt liege ich flach wegen Erkältung. Hoffe dass es die Tage wieder besser wird und ich schreiben kann. Anderseits liegt der Ball glaube ich noch bei euch?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #708 am: 15.02.2018, 10:00:21 »
Morgen ist mein Test, danach sollte es wieder bei mir gehen.

Edit: Soo, das ganze WE hinüber gewesen, ich poste in der Mittagspause. ;)
« Letzte Änderung: 19.02.2018, 07:56:33 von Djamila al-Borak »

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #709 am: 19.02.2018, 10:38:46 »
Sorry, aber mich hats gesundheitlich derzeit ganz schön aus den Latschen gehauen und ich hab momentan nicht den Elan zu schreiben. Hoffe, dass dies in den nächsten Tagen wieder besser aussieht.  :-\

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #710 am: 19.02.2018, 12:01:05 »
Gute Besserung. Ich bin leider auch immer noch etwas kränklich, auch wenn ich gestern den ersten wieder okayen Tag hatte. Ich hoffe also es geht aufwärts und kann langsam meinen Runden wieder aufarbeiten. Dazu an der Stelle soll ich einfach schieben und annehmen wie ihr euch treffen wollt/zum Treffpunkt begeben oder kommt noch was von euch? Weil ihr besondere Maßnahmen treffen wollt?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #711 am: 19.02.2018, 12:21:56 »
Also ich habe mir gedacht, dass ich Tariq am Steuer der Phoenix lasse und mich derweilen vorsichtshalber ans Bordgeschütz setze, während wir die anderen aufgabeln.

Meinetwegen darfst du uns gerne weiterschieben.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #712 am: 19.02.2018, 12:46:53 »
Bin ich dabei. Tariq bleibt dann am Steuer und holt die gesammte Mannschaft aus der Bredouille. ;)

Übrigens - um mal meine eigene Buschtrommel zu trommeln: Luther hat noch nicht einen Finsternispunkt von mir bekommen. Die Würfel sind (bisher) mir mir. :P

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #713 am: 19.02.2018, 14:07:01 »
Übrigens - um mal meine eigene Buschtrommel zu trommeln: Luther hat noch nicht einen Finsternispunkt von mir bekommen. Die Würfel sind (bisher) mir mir. :P

Naja, Luther hat ja Amir und mich als ständige Darkness-Point-Quellen.  :wink:

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #714 am: 19.02.2018, 17:44:51 »
Gute Besserung! :)

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #715 am: 21.02.2018, 22:59:00 »
Gut, dass wir Tariq an Bord haben :D

Können wir die letzten Meter nu irgendwie schneller zurücklegen, oder sind wir zum Schneckentempo verdammt?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #716 am: 25.02.2018, 23:04:32 »
Hoffe die Frage ist jetzt beantwortet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #717 am: 25.02.2018, 23:14:44 »
So erste "Raumkampf", deshalb wenn Fragen sind fragt und ansonsten legt Doppelrollen fest und wir gehen die Phasen nach und nach durch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #718 am: 25.02.2018, 23:26:01 »
Hm, schätze mal da Mijirah nicht an Bord ist, macht Tariq provisorisch den Captain... er hat ja grandioses Charisma. :D ... Und da er auf dem Pilotensitz hockt auch den Pilot + Techniker?! Wär bissl viel, aber rein von der Situation her, macht das für mich gerade am meisten Sinn. Oder können wir es spielmechanisch anders aufteilen und schlicht angepasst ausspielen?

Da gerade nicht alle an Bord sind, ist die Sachlage mit den Doppelrollen gerade etwas tricky für mich.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Der Schiffsjunge
« Antwort #719 am: 25.02.2018, 23:29:37 »
Jemand kann beliebig viele Rollen übernehmen, der potentielle Malus wird nur größer. Ansonsten wenn ihr euch nicht bewegen wollt, ist Pilot ja auch eine Rolle die man unbesetzt lassen könnte.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken