• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 14587 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #165 am: 02.07.2017, 22:04:21 »
Nein, in meinem Fall sind es keine Magazine, weil es eine Einzelschusswaffe ist und gemäß Regeln jeder Schuss eine Munitionseinheit verbraucht. Müssen dann ziemlich dicke Kaliber sein für 5 Slots im Inventar weniger. xD
« Letzte Änderung: 02.07.2017, 22:06:46 von Tariq Al-Shamrani »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #166 am: 02.07.2017, 22:10:28 »
Ah ja nicht gesehen, was du hast. Behandele sie einfach als Tiny Items, solange es nicht zu viele sind.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #167 am: 02.07.2017, 22:15:40 »
Ich hab die 10 Schuss aktuell wie einen berhandelt, also 1x Light. Ändere auch gerne auf Tiny ab, wenn du es so sagst. Aktuell macht es sowieso keinen Unterschied, denn ich bin weit von meinem Tragelimit entfernt und hoffe mal, relativ zeitig an eine gescheitere Waffe zu kommen, die nicht das "Single-Shot" Merkmal hat. ;)

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #168 am: 02.07.2017, 23:34:30 »
@Luther: Falls die Gruppe Kamruk nicht nehmen sollte, müssten die Chars dann alle Spare Parts kaufen? Scheinbar wäre ja sonst eine Reperatur direkt am Anfang nicht möglich.

Und da ich ein sensor scope habe - kann ich das später (über Tariqs Techwurf)abmontieren und an andere Waffen anbringen?

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #169 am: 03.07.2017, 00:31:36 »
War am Wochenende leider ziemlich eingespannt, aber jetzt habe ich eine grobe Idee für meinen Charakter: Ein 14 oder 15 jähriger entweder Data Spider oder Fugitive, da muss ich nochmal drüber nachdenken. Twist: Er ist total verschossen in eine unserer Damen, spontan dachte ich an Amira. Vom Background kommt er aus ärmlichen Verhältnissen, sprich er ist Waise und hat sich früher als Straßenjunge durchgeschlagen. Alles weitere muss ich mir noch überlegen ... werde aber morgen wohl schonmal anfangen, den Char zu basteln.

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #170 am: 03.07.2017, 00:34:17 »
Aus der Mama-und-Papa-Fraktion wird also schon die Oma-und-Opa-Fraktion :cheesy:

Oh man, irgendwie finde ich das total putzig :D :wub:

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #171 am: 03.07.2017, 00:41:22 »
Wenn ich das richtig sehe, wird Sabah dann zweiter Gunner (falls wir nachrüsten) / die Ärztin unserer Gruppe. Vielleicht kriegen wir ja noch irgendwie diese Mediziner Spinne, aber erst mal an eine Lizenz dafür kommen.

Amir wäre dann vermutlich der Sensor Operator Guy. Dann hätten wir ja bis auf Science soweit alles abgedeckt. Die Crew Positionen wären zumindest schon mal ausgefüllt.

Und ich bin jetzt mal komplett auf Kampf und Körperliches gegangen und werd wie gesagt 1. Gunner.

Ja, sieht doch nach einer netten Truppe aus bisher.  =w=
 

 

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #172 am: 03.07.2017, 00:42:48 »
Data Spider würde eine Lücke schließen, die wir aktuell noch haben: Wenn ich das richtig sehe, haben wir keinen gescheiten Data Djinn + Sensor Operator in der Crew.

Crew-Aufstellung nach meiner aktuellen Einschätzung:

Mijira = Kapitän
Amira = Pilot
Djamila und Sabah = Gunner
Tariq = Engineer

Edit: Djamila war schneller - wollte eben abschicken und bekomme Meldung. Egal, ich poste trotzdem :P


Aus der Mama-und-Papa-Fraktion wird also schon die Oma-und-Opa-Fraktion :cheesy:

Oh man, irgendwie finde ich das total putzig :D :wub:

Yo, wir sind jetzt in der Tat ne richtige "Schmuggler-Familie". xD
« Letzte Änderung: 03.07.2017, 00:44:56 von Tariq Al-Shamrani »

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #173 am: 03.07.2017, 09:19:28 »
So, wie sollen wir die Beziehungen gestalten? Ich sollte wohl schon mal den Hintergrund haben, aber vielleicht ists ja auch storyrelevant was die Chars früher füreinander getan haben.

Bei Tariq dachte ich an Milas Hauptbuddy, ist eben der grummelige Daddy auf Augenhöhe, mit dem sie über alles quatschen kann.

Vielleicht hat Mijira sie aus irgendwelchen Schwierigkeiten (mit Gesetzeshütern oder so) herausgehauen, obwohl sie Fremde waren - und das hat ihr imponiert? Dann hätte sie eine loyale, aber aufmüpfige ältere Teenietochter an der Backe. :P

Da Amira auch so ein Adrenalin Junkie zu sein scheint, werden sie sich wohl eh auf Anhieb verstehen.

Amir wäre dann wohl der kleine Bruder, den sie gerne triezt. Der wirkt ja etwas schmächtiger und empfindsamer bisher.  :twisted:

Sabah wirkt für sie schwerer zugänglich, aber geheimnisvoll und fähig in dem, was sie tut.

Wäre jetzt so meine erste Einschätzung bisher.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #174 am: 03.07.2017, 09:38:29 »
Achja, obwohl ich den Namen ja sogar selbst genannt habe, ist mir die Amir/Amira-Sache gar nicht aufgefallen ... ich werd nochmal was am Namen machen, das ist mir zu ähnlich :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #175 am: 03.07.2017, 09:54:27 »
Ich glaube das ist dann meine erste Runde, die drei Generation in der Startgruppe umfasst. :cheesy:
Ansonsten zur Vorwarnung: werde die nächsten Tage nicht wirklich dazu kommen hier weiterhin Sachen einzufügen, Dinge vorzubereiten. Nur damit sich keiner wundert. Kurze Fragen sollten aber weiterhin kein Problem sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #176 am: 03.07.2017, 09:59:54 »
Wenn ich das richtig sehe, wird Sabah dann zweiter Gunner (falls wir nachrüsten) / die Ärztin unserer Gruppe. Vielleicht kriegen wir ja noch irgendwie diese Mediziner Spinne, aber erst mal an eine Lizenz dafür kommen.

Amir wäre dann vermutlich der Sensor Operator Guy. Dann hätten wir ja bis auf Science soweit alles abgedeckt. Die Crew Positionen wären zumindest schon mal ausgefüllt.

Und ich bin jetzt mal komplett auf Kampf und Körperliches gegangen und werd wie gesagt 1. Gunner.

Ja, sieht doch nach einer netten Truppe aus bisher.  =w=

Ich hab extra mal noch einen Punkt aus Ranged Combat in Richtung Medicurgy verteilt, damit zumindest eine Person Wunden verarzten kann.  :wink: Als Scout wäre Sabah dabei keine wirkliche Ärztin sondern wohl eher jemand die einfach ein bisschen Erste Hilfe Training + Erfahrung mit der Sache hat.
Ansonsten werde ich heute denke ich den Hintergrund schreiben und mir dann auch mal die persönlichen Beziehungen anschauen.

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #177 am: 03.07.2017, 10:13:51 »
Achja, obwohl ich den Namen ja sogar selbst genannt habe, ist mir die Amir/Amira-Sache gar nicht aufgefallen ... ich werd nochmal was am Namen machen, das ist mir zu ähnlich :)

Also wegen mir musst du den Namen nicht ändern.  Kann ja durchaus auch zu lustigen Situationen führen wenn jemand nach einem von uns ruft und wir beide darauf reagieren.  :D
Ansonsten find ich die Idee mit dem kleinen Straßenjungen, der sich in mich verknallt hat, ganz gut. Da lässt sich mit Sicherheit einiges daraus machen.
Gerne können wir auch einen Teil unserer Vorgeschichte miteinander abstimmen, wenn du magst. Ich habe bisher nur die frühe Kindheit meines Chars ausgearbeitet und weiß momentan noch nicht so recht wie ich überhaupt zum fliegen gekommen bin. Da bin ich momentan noch am tüfteln.
Eine gemeinsame Vergangenheit ließe sich also problemfrei einbauen.


Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #178 am: 03.07.2017, 10:20:00 »
Ja, "Ärztin" eben. :D Aber mit so viel wits ist sie ja praktisch so gut wie ein normaler Arzt. Wenns euch recht ist, werde ich mich wie gesagt auf Kampf und Körperliches fokussieren, sowas wie force braucht man ja bestimmt auch öfter.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #179 am: 03.07.2017, 11:16:02 »
Beziehungen von Tariq wart ich mal ab, bis alle Backstorys stehen und ich mir ein besseres Bild von allen Charakteren machen kann. Best Buddy wird gar nicht so einfach, da wir uns wohl alle recht gut verstehen. ^^

Zur gemeinsamen Vorgeschichte: Tariqs Backstory geht ja nur bis zu dem Punkt, wo er seinen Heimatplaneten verlässt und auch wenn es angedeutet wird, ist es nicht fest bestimmt (und kann auch noch angepasst / umgeschrieben werden) dass seine erste Crew auch die aktuelle ist. Insofern ist da noch viel Platz für gemeinsame Storys, die uns miteinander verbinden. Motivation für meinen Char sich anzuschließen war schlicht, sein altes Scheißleben hinter sich zu lassen. Und bei einer Crew, die sich grundsätzlich gut versteht (und seine gelegentlichen Ausraster wegsteckt) fühlt er sich wie in einer zweiten Familie. Ich würde einfach davon ausgehen, dass Mijirah ihn auf normalem Weg angeheuert hat, weil sie einen Techniker braucht. Wie lange das zum Spieleinstieg noch zurückliegt, wäre noch die Frage - wird aber nicht erst seit gestern sein. ;)

  • Drucken