Scheint als hätte Mijirah in Algol das perfekte Rekrutierungsgebiet gefunden. ^^
Wegen der Fragen: Bin aktuell auf er Arbeit und kann im Detail erst heute Abend nachsehen, aber so rein aus dem Kopf:
- Exo Specialist gibt glaube ich einen +2 Dex Bonus im Umgang mit Exos
- Stärke x2 ist die Anzahl deiner "Zeilen" die du mit Inventar bestücken darfst. Jeder normale Gegenstand nimmt eine Zeile ein. Gegenstände mit der Kennung "Light" verbrauchen nur eine halbe Zeile, Gegenstände mit der Kennung "Heavy" zwei und Gegenstände mit der Kennung "Tiny" gar keine.
- Munition ist abstrakt gehandhabt und es gibt im Grunde 3 Arten der Handhabung, je nach Waffenart:
1. Normale Waffen: Nachladen nach dem Kampf - kein konkreter Munitionsverbrauch im Gefecht bzw. nur, wenn der Spielleiter per Darkness-Points die "Magazin-Leer" Situation spielt
2. Waffen mit dem Merkmal Single-Shot: Jeder Schuss verbraucht eine Munitionseinheit (= Reload)
3. Vollautomatische Waffen: Funktionieren wie normale Waffen unter 1, aber wenn man Full-Auto feuert und dabei eine 1 würfelt, ist auch das Magazin leer. (gibt Talente, die das minimal relativieren.)
Ich hoffe, ich habe das aus dem Kopf richtig zusammengefasst. Heute Abend schlage ich es gerne nochmal zur Kontrolle nach.
(Und ja, für eine Waffe OHNE das Merkmal Single-Shot halte ich 4 Reloads als ausreichend für den Anfang. Wären im Normalfall 4 Kampfsituationen.)
Edit:
Ach ja, drei Quick Shot Aktionen in der gleichen Runde leeren ebenfalls direkt das Magazin.