• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 14577 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #180 am: 03.07.2017, 11:28:10 »
@Djamila: Ok, können wir gerne so machen^^ Dann hat Mijirah sie in einem Anflug von Mitgefühl aus einer Beinahe-Verhaftung irgendwo auf Coriolis rausgequatscht und gesagt, die "Schuld" darfst du erstmal auf dem Schiff abarbeiten und dann ist sie halt Teil der Familie geworden^^

@Tariq: was hältst du davon, wenn du aus der aktuellen Crew das dienstälteste Mitglied wärst? Mijirah hätte dich angeheuert, als sie das Schiff bekommen hat und ihre erste Mannschaft angeheuert hat (von der du der einzige wärst, der "für immer" geblieben ist)?

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #181 am: 03.07.2017, 11:43:46 »
Klingt gut. :) Dann kennen sich die beiden sicher schon diverse Jahre und haben schon so manches miteinander erlebt.

In meinem Kopf stelle ich mir das auch so vor, dass Mijirah eine der wenigen Personen ist, die Tariq zurück auf den Teppich holen kann bzw. in der Lage ist, eventuelle Eskalationen kurz vor seiner Explosion zu entschärfen. (Nicht immer, aber immerhin. ;))

Dann wäre - ohne jetzt alle Backstorys und Charaktere zu kennen - sie auch als Best Buddy für ihn die sinnvollste Wahl, einfach weil die beiden schon so viel verbindet.

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #182 am: 03.07.2017, 11:59:23 »
Jo, wäre dann wohl andersherum auch der Fall^^

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #183 am: 03.07.2017, 12:13:56 »
Da sprudeln dann schon wieder die Ideen:

Tariq hat ja Pilot +1. In einer Übergangszeit, als wir noch nicht unseren jetzigen Piloten hatten, war er dann vermutlich für's Fliegen verantwortlich. Kann er unserer jetzigen Pilotin dann schön "gute" Tipps geben und meckern wenn sie zu rücksichtslos fliegt - obwohl sie klar ein besserer Pilot ist als er.

Bezug zu Sabah muss ich mal sehen, was so die Backstory sagt. Scheint auf die erste Vermutung ein eher verschlossener Mensch zu sein - könnte eventuell das ein Verbindungsglied sein. Tariq schleppt ja auch seine Dämonen mit sich herum und ist hin und wieder noch depressiv.

Erste Idee bei Mila war, dass sie ihn an seine Tochter erinnert, die jetzt auch schon erwachsen sein dürfte, aber das war bevor Maki den Char umgestaltet und tougher gemacht hat. Muss anhand der Backstory von ihr jetzt nochmal schauen, was man nun draus machen könnte.

Amir (oder wie auch immer er dann heißt) wird ohnehin bei vielen den Kücken-Bonus haben. Als einizger Mann an Bord ist dann Tariq eventuell die Anlaufstelle für die obligatorischen "Mann zu Mann" Gespräche - vielleicht auch, wenn's um seine heimliche Liebe geht. xD

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #184 am: 03.07.2017, 12:19:28 »
Ich glaub das wird eher ne Seifenoper als ein Weltraumabenteuer.  :D

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #185 am: 03.07.2017, 12:20:01 »
Gute Schmuggler, Schlechte Schmuggler. :P

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #186 am: 03.07.2017, 12:49:55 »
"Illicit goods aren't the only things being shipped on this ship."  :lol:

Edit:
Ich habe jetzt auch schon mal ein wenig Hintergrund geschrieben.  :)
« Letzte Änderung: 03.07.2017, 12:59:08 von Sabah bint Zalos »

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #187 am: 03.07.2017, 13:06:12 »
Erinnert zu Teilen an Event Horizon. Hoffe derartiges spielt sich dann nicht später auf unserem Schiff ab. ;) :)

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #188 am: 03.07.2017, 13:18:02 »
Erinnert zu Teilen an Event Horizon. Hoffe derartiges spielt sich dann nicht später auf unserem Schiff ab. ;) :)

Kommt bestimmt darauf an wie viele Darkness Points Luther so ansammeln wird.  :P 

Vielleicht hilft der Hintergrund ja dem einen oder anderen schon bei der Beziehungsauswahl. Ich bin jetzt selber auch schon am überlegen.  :)

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #189 am: 03.07.2017, 14:32:19 »
    So, ich habe dann meine Backgroundstory auch mal gepostet.  :)

    @Amir (oder wie auch immer): Wenn du magst, lernen wir uns in den Straßen von Algol kennen und beschließen zusammen von hier zu verschwinden?! Dann treffen wir Majirah und ich heuere auf Ihrem Schiff als Pilotin an unter der Prämisse dich mitnehmen zu dürfen.

    Oder hat jemand eine bessere Idee?  :wink:

    Edit:
    Ein paar kleine Fragen noch an alle Leute mit Regelheft:
    • Was bringt mir das Talent Exo Specialist genau? Ich vermute mal einen Bonus auf Dexterity wenn ich die Rüstung trage oder?
    • Wieviel Gewicht darf ich mit mir rumschleppen und wie schwer ist meine Ausrüstung zur Zeit gerade?
    • Wieviele Kugeln sind in einem meiner Magazine? Ich hab mir jetzt mal 4 Reloads gekauft, reicht das?
« Letzte Änderung: 03.07.2017, 14:39:39 von Amira Najjar »

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #190 am: 03.07.2017, 15:12:11 »
Scheint als hätte Mijirah in Algol das perfekte Rekrutierungsgebiet gefunden. ^^

Wegen der Fragen: Bin aktuell auf er Arbeit und kann im Detail erst heute Abend nachsehen, aber so rein aus dem Kopf:

- Exo Specialist gibt glaube ich einen +2 Dex Bonus im Umgang mit Exos
- Stärke x2 ist die Anzahl deiner "Zeilen" die du mit Inventar bestücken darfst. Jeder normale Gegenstand nimmt eine Zeile ein. Gegenstände mit der Kennung "Light" verbrauchen nur eine halbe Zeile, Gegenstände mit der Kennung "Heavy" zwei und Gegenstände mit der Kennung "Tiny" gar keine.
- Munition ist abstrakt gehandhabt und es gibt im Grunde 3 Arten der Handhabung, je nach Waffenart:

1. Normale Waffen: Nachladen nach dem Kampf - kein konkreter Munitionsverbrauch im Gefecht bzw. nur, wenn der Spielleiter per Darkness-Points die "Magazin-Leer" Situation spielt
2. Waffen mit dem Merkmal Single-Shot: Jeder Schuss verbraucht eine Munitionseinheit (= Reload)
3. Vollautomatische Waffen: Funktionieren wie normale Waffen unter 1, aber wenn man Full-Auto feuert und dabei eine 1 würfelt, ist auch das Magazin leer. (gibt Talente, die das minimal relativieren.)

Ich hoffe, ich habe das aus dem Kopf richtig zusammengefasst. Heute Abend schlage ich es gerne nochmal zur Kontrolle nach.

(Und ja, für eine Waffe OHNE das Merkmal Single-Shot halte ich 4 Reloads als ausreichend für den Anfang. Wären im Normalfall 4 Kampfsituationen.)

Edit:

Ach ja, drei Quick Shot Aktionen in der gleichen Runde leeren ebenfalls direkt das Magazin.
« Letzte Änderung: 03.07.2017, 15:17:09 von Tariq Al-Shamrani »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #191 am: 03.07.2017, 15:16:08 »
Zu 1.) Talente sind schon längste alle gepostet: Talente und ja Exo Specialist gibt +2 auf Dexterity und Force Würfe, wenn man ein Exo irgendeiner Art benutzt.
Zusatz zu 2.) Sonst das meiste deiner Ausrüstung müsste Light sein, schaue aber noch mal nach. Also der Communicator ist Heavy, Talisman Tiny, Reloads light, der Rest normal.
Zusatz zu 3.) Wenn man drei Quick Shots abgibt, ist das Magazine ebenfalls leer.

@Luther: Falls die Gruppe Kamruk nicht nehmen sollte, müssten die Chars dann alle Spare Parts kaufen? Scheinbar wäre ja sonst eine Reperatur direkt am Anfang nicht möglich.

Und da ich ein sensor scope habe - kann ich das später (über Tariqs Techwurf)abmontieren und an andere Waffen anbringen?

Ja müsstet ihr.
Ansonsten Zielfernrohre verbaut man nicht dauerhaft, also ja kein Problem die Waffe zu wechseln irgendwann.
« Letzte Änderung: 03.07.2017, 15:20:10 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #192 am: 03.07.2017, 16:27:59 »
Falls übrigens jemand Lust auf einen gemeinsamen Hintergrund hat, lasst es mich wissen. In meinem Fall könnten es dabei natürlich nur die letzten paar Monate/Jahre sein. Aber vielleicht ließe sich ja daraus schon eine Verbindung dazu herstellen wie Sabah Teil der Crew geworden ist. :)

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #193 am: 03.07.2017, 17:13:22 »
Bei mir muss ich auch noch überlegen,tendiere gerade zu Rebellen oder etwas in der Richtung. Konzernsoldat / Söldner passt nicht so ganz.

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #194 am: 03.07.2017, 18:40:27 »
Wenn wir für unsere Schiffswahl 1-3 Punkte vergeben (Top 1 = 3 Punktw  usw.), dann sieht unsere Abstimmung bislang übrigens so aus:

Azuk: 9 Punkte
Scarab: 8 Punkte
Kamruk: 7 Punkte

Es ist also knapp und Amir und Amira haben sich ja noch nicht geäußert.  :wink:


  • Drucken